Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Folieren oder Lackieren

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Mario
Domi-Freund
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 11:55
Motorrad: Grüssle Mario
----------------------------------------
die 1.RD 02
96er GSXR 1100W
mal schauen was noch kommt....... ;-)
Kontaktdaten:

Folieren oder Lackieren

Beitrag von Mario »

N'abend zusammen..

Da ich die Dominator im seltenen Lila Farbton gekauft habe, beschäftigt mich seit geraumer Zeit die Frage.

Lackiern oder Folieren.


Also Grundsätzlich ist noch zu sagen, die Original Verkleidung ist gewichen und wird momentan zu einer, Hmja, Alltagsenduro im Supermotostyle umgebaut.

Der Rahmen sollte eigentlich so bleiben. Aber ich überlege die Anbauteile farbig anders zu gestalten. Heck, Seitenteile, Tank, Maske und Fender.
Sitzbank wird in jedem Falle schwarz. Da ist mir das Lila zu heftig, und ich werde eh aufpolstern.

Etwa in Mattem Grau. Ähnlich dem neuen Skoda RS grau, wenn das jemand kennt?
Das der Rahmen dann mit Lila eher hart dagegen steht. Stelle ich mir ganz cool vor.
Schwarze Dominator / Honda Aufkleber etc...
Felgen sind Gold...

Nun bin ich mir aber unschlüssig..

Folieren traue ich mir sogar selber zu...
Außer den Tank. Der hat mir dann doch zu viele formen.
Oder hat hier jemand Erfahrung damit? Die heutigen Folien machen ja schon einiges mit. Aber das???

Lackieren wäre natürlich für immer.
Mit Folie aber flexibler auch mal umzugestalten.

Oder doch sogar Plastidip?? Haben keinen Händler hier der das macht und selber machen?? Hmm. Noch nie mit dem Zeug gearbeitet.


So, jetzt bin ich gespannt auf den Meinungsaustausch.
Wenns läuft....Dann läuft´s......... :twisted:

Markus1986

Re: Folieren oder Lackieren

Beitrag von Markus1986 »

Alles was ich dazu beitragen kann ist, dass folieren mit ein bisschen Übung auf jedenfall gut selber zu machen ist und es ist definitv günstiger als lackieren 8-) es gibt allerdings große Qualitätsunterschiede bei den verschiedenen Folien, die man sich auf jeden fall vorher klar machen sollte ^^
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Folieren oder Lackieren

Beitrag von Saruman »

Lackieren geht auch. Ist in 3D einfacher und nicht viel teurer wenn man es selber machen kann. Kompressor und Lackierpistole vorausgesetzt. Sprühfolie ist auch eine Alternative. Damit hab ich allerdings keine Erfahrung.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Antworten