Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Marten
Domi-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 12:54
Kontaktdaten:

Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Beitrag von Marten »

Hallo zusammen. Ich suche für meinen geplanten Umbau ab und zu mal nach gebrauchten teilen auf ausländischen Kleinanzeigen Seiten. Vor allem die alten Tanks der Honda Xl Paris-Dakar Maschinen interessieren mich und sind eigentlich nur in Südeuropa zu finden.

Während es in Italien und Spanien sehr einfach ist mit den Verkäufern zu schreiben, ist es auf der französischen Kleinanzeigen Seite: Leboncoin.fr seit etwa einem Jahr unmöglich an die Kontaktdaten zu kommen, wenn man keine französischen Telefonnummer zum verifizieren hat.

Noch gemeiner ist, das ich die Anzeigen sehen kann aber Emailadresse und Telefonnummer für nicht angemeldete ausgeblendet werden. Fast zum Greifen nah und doch so unerreichbar :| :D

Deshalb die Frage ob es hier jemanden gibt der selber einen Zugang hat und mir eine Emailadresse vom Verkäufer geben kann, oder ob jemand einen Franzosen kennt der so hilfsbereit wäre mir die Kontaktdaten weiter zu geben, damit ich den Verkäufer anschreiben kann?
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Beitrag von Mehrheit »

Warum meldest Du Dich nicht selbst dort an, wenn Du das Angebot der Webseite nutzen möchtest ?

LG Sylvia
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Beitrag von dodderer »

Marten hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 12:47 wenn man keine französischen Telefonnummer zum verifizieren hat.

N
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Beitrag von Mehrheit »

Ah, ok.....

Domegge
Domi-Freund
Beiträge: 89
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:09
Motorrad: RD 08
Peugeot 103 MD
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Beitrag von Domegge »

...Es scheint ohne französische Telefonnummer nicht zu klappen. Ich habe vor einigen Wochen versucht mich da anzumelden. Leider auch ohne Erfolg.
Gruß Markus

Verfasser
Marten
Domi-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 12:54
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Beitrag von Marten »

Ich habe jetzt so ziemlich alles versucht. Sich da selbst anzumelden geht nicht ohne französische Telefonnumer. Wenn man keinen Franzosen kennt der da angemeldet ist, geht es leider nicht :/

King1979
Domi-Freund
Beiträge: 72
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 21:26
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: 88er Dominator
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Beitrag von King1979 »

Servus Marten,

ich könnte gegebenenfalls weiterhelfen. Hast eine PN.

Grüße
Patrick

Domegge
Domi-Freund
Beiträge: 89
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:09
Motorrad: RD 08
Peugeot 103 MD
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Beitrag von Domegge »

Eine französische Preepayed- Karte würde wahrscheinlich helfen.
Gruß Markus

Verfasser
Marten
Domi-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 12:54
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Beitrag von Marten »

King1979 hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 10:51 Servus Marten,

ich könnte gegebenenfalls weiterhelfen. Hast eine PN.

Grüße
Patrick
Hallo Patrick,

vielen Dank für dein Angebot. Ich bin jetzt tatsächlich nach bestimmt drei Monaten Suche fündig geworden. Den gesuchten Tank habe ich auf der Italienischen Kleinanzeigen Seite Subito.it gefunden. Da steht dann einfach Emailadresse und manchmal auch die Telefonnummer mit drin. Die Kommunikation hat mithilfe von Google translate dann auch ganz gut geklappt ;)

Wenn ich nochmal was von leboncoin brauche würde ich mich nochmal melden. Ich hoffe allerdings, dass es nicht mehr Nötig sein wird ;)
Mit Leboncoin ist es nämlich noch komplizierter als ich eh schon dachte. Ich habe zwischenzeitlich in anderen Foren gelesen, dass Telefonnummen und Emailadressen im Homepage eigenen Emailprogramm automatisch ausgeblendet werden. Wenn du einen Akkount besitzt und für jemanden eine Emailadresse herausfinden willst, müsstest du den Anbieter fragen ob er ein Screenshot davon senden kann. Und ich kann mir vorstellen, dass einige Anbieter dann schon raus sind weil sie das merkwürdig finden :D

Danke und Grüße zurück, Marten
Antworten