Seite 1 von 1

Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 12:47
von Marten
Hallo zusammen. Ich suche für meinen geplanten Umbau ab und zu mal nach gebrauchten teilen auf ausländischen Kleinanzeigen Seiten. Vor allem die alten Tanks der Honda Xl Paris-Dakar Maschinen interessieren mich und sind eigentlich nur in Südeuropa zu finden.

Während es in Italien und Spanien sehr einfach ist mit den Verkäufern zu schreiben, ist es auf der französischen Kleinanzeigen Seite: Leboncoin.fr seit etwa einem Jahr unmöglich an die Kontaktdaten zu kommen, wenn man keine französischen Telefonnummer zum verifizieren hat.

Noch gemeiner ist, das ich die Anzeigen sehen kann aber Emailadresse und Telefonnummer für nicht angemeldete ausgeblendet werden. Fast zum Greifen nah und doch so unerreichbar :| :D

Deshalb die Frage ob es hier jemanden gibt der selber einen Zugang hat und mir eine Emailadresse vom Verkäufer geben kann, oder ob jemand einen Franzosen kennt der so hilfsbereit wäre mir die Kontaktdaten weiter zu geben, damit ich den Verkäufer anschreiben kann?

Re: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 19:50
von Mehrheit
Warum meldest Du Dich nicht selbst dort an, wenn Du das Angebot der Webseite nutzen möchtest ?

LG Sylvia

Re: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 19:53
von dodderer
Marten hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 12:47 wenn man keine französischen Telefonnummer zum verifizieren hat.

N

Re: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Verfasst: So 15. Mai 2022, 10:31
von Mehrheit
Ah, ok.....

Re: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Verfasst: Mi 18. Mai 2022, 15:26
von Domegge
...Es scheint ohne französische Telefonnummer nicht zu klappen. Ich habe vor einigen Wochen versucht mich da anzumelden. Leider auch ohne Erfolg.
Gruß Markus

Re: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Verfasst: Sa 21. Mai 2022, 20:07
von Marten
Ich habe jetzt so ziemlich alles versucht. Sich da selbst anzumelden geht nicht ohne französische Telefonnumer. Wenn man keinen Franzosen kennt der da angemeldet ist, geht es leider nicht :/

Re: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Verfasst: Mi 25. Mai 2022, 10:51
von King1979
Servus Marten,

ich könnte gegebenenfalls weiterhelfen. Hast eine PN.

Grüße
Patrick

Re: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Verfasst: Do 26. Mai 2022, 11:34
von Domegge
Eine französische Preepayed- Karte würde wahrscheinlich helfen.
Gruß Markus

Re: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Verfasst: Do 26. Mai 2022, 18:20
von Marten
King1979 hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 10:51 Servus Marten,

ich könnte gegebenenfalls weiterhelfen. Hast eine PN.

Grüße
Patrick
Hallo Patrick,

vielen Dank für dein Angebot. Ich bin jetzt tatsächlich nach bestimmt drei Monaten Suche fündig geworden. Den gesuchten Tank habe ich auf der Italienischen Kleinanzeigen Seite Subito.it gefunden. Da steht dann einfach Emailadresse und manchmal auch die Telefonnummer mit drin. Die Kommunikation hat mithilfe von Google translate dann auch ganz gut geklappt ;)

Wenn ich nochmal was von leboncoin brauche würde ich mich nochmal melden. Ich hoffe allerdings, dass es nicht mehr Nötig sein wird ;)
Mit Leboncoin ist es nämlich noch komplizierter als ich eh schon dachte. Ich habe zwischenzeitlich in anderen Foren gelesen, dass Telefonnummen und Emailadressen im Homepage eigenen Emailprogramm automatisch ausgeblendet werden. Wenn du einen Akkount besitzt und für jemanden eine Emailadresse herausfinden willst, müsstest du den Anbieter fragen ob er ein Screenshot davon senden kann. Und ich kann mir vorstellen, dass einige Anbieter dann schon raus sind weil sie das merkwürdig finden :D

Danke und Grüße zurück, Marten