Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Navigation, suche App für Android für OSM Karten

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Alex 2
Domi-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:54
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: XR 600 DV
XR 600 EV
XR 650 L
XRV 650
Kontaktdaten:

Navigation, suche App für Android für OSM Karten

Beitrag von Alex 2 »

Hallo, vorab, Apps die mit OSM Karten arbeiten finde ich, das ist nicht mein Problem. Ich suche eine App die auf meine OSM Karte, als Datei gampupp.img (eine heruntergeladene Datei, die z.B. auch Garmin verwenden kann) verwendet und wo die Datei an einem anderem Ort, z.B. Speicherkarte im Handy liegen kann, nicht im Speicher des Handys selbst. Früher gab es solche Apps einmal, die haben aber nach meinem Wissen alle umgestellt darauf das man die OSM Karten (kostenpflichtig) von ihrem Portal beziehen muss. Für einen Hinweis wäre ich dankbar, Gruß Alex

Achtzig
Domi-Freund
Beiträge: 66
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Navigation, suche App für Android für OSM Karten

Beitrag von Achtzig »

Hi Alex, ich bin zwar seit ein paar Monaten weg von Android, bis vor kurzem lief aber navigator mit osm vektorkarten hervorragend. Geht das nicht mehr? Muss ich glatt mal am alten Telefon testen.

Ps: gampupp.img ist wohl weniger Voraussetzung als das speichern auf externen Karten? Das nämlich hat jedenfalls gut geklappt

ghostrider-nx
Domi-Fahrer
Beiträge: 197
Registriert: Do 1. Apr 2021, 14:56
Wohnort: Kelheim
Motorrad: RD02
Kontaktdaten:

Re: Navigation, suche App für Android für OSM Karten

Beitrag von ghostrider-nx »

Ich fahr ein Garmin Nüvi 255 an der Alp. Die Teile bekommt man für 10E ,und funktioniert top mit motorradhandschuhen. Wenn das Gerät einmal geduscht wird hole ich mir bei Kleinanzeigen einfach ein anders. Funktioniert super mit OSM Karten

Bild
Antworten