Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Verbrauch

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Alu
Domi-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 20:23
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: Harley Davidson XLH 1200 S
NX650 RD02
Kontaktdaten:

Verbrauch

Beitrag von Alu »

So meine erste Frage....weiß nicht ob es hier her gehört....
Meine Domi säuft wie ein Loch!!! Da ich sie jetzt auseinander baue könnte ich ja da gleich mal ansetzen....aber wo!?und vllt wichtig; ca 80000 Laufleistung....
Gruss Alu
"Man sieht sich immer zweimal!"
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5158
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch

Beitrag von dieCobra »

Alu hat geschrieben:So meine erste Frage....weiß nicht ob es hier her gehört....
Meine Domi säuft wie ein Loch!!! Da ich sie jetzt auseinander baue könnte ich ja da gleich mal ansetzen....aber wo!?und vllt wichtig; ca 80000 Laufleistung....
Gruss Alu
D.h. Wie viel?

Meine verbraucht zwischen 5,5 und 8,5 L/100 km so wie ich gerade am seil ziehe.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch

Beitrag von Saruman »

Ich bin immer bei 6-7L egal wie ich ziehe.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Verfasser
Alu
Domi-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 20:23
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: Harley Davidson XLH 1200 S
NX650 RD02
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch

Beitrag von Alu »

Jo meine nimmt knapp 10L!!!
Dachte schon die hat nen Loch im Tank....
"Man sieht sich immer zweimal!"
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch

Beitrag von steffen »

Krass! :shock:
Meine braucht mit über 100.000 km immer noch im Schnitt 5,6 l/100km.
Den höchsten Verbrauch hatte ich mit 7,3 l/km mal auf der Bahn bei 120 - 130 km/h als sie Falschluft gezogen hatte. Aber egal wie sehr ich am Kabel ziehe, mehr als 6,8 Liter habe ich mit meiner Domi noch nicht geschafft.

Gruß,
Steffen

Akaoni
Domi-Freund
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch

Beitrag von Akaoni »

37tkm, jetzt nach Werkstatt-Einstellung: 4,8-5l auf 100km mit ca 105-110km/h

soweit ich weiß war mal der Richtwert bei den neuen mit 5,5l auf 100km bei einer durchschnittlichen Geschw. von 110 oder 120km angegeben. Ich muss die Stelle aber nochmal aus dem Handbuch suchen.
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3538
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch

Beitrag von Büds »

Also ich komme mit meiner auch nur ganz selten unter die 6 Liter. Tendiert immer so um die 6,5 Liter
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5158
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch

Beitrag von dieCobra »

Alu hat geschrieben:Jo meine nimmt knapp 10L!!!
Dachte schon die hat nen Loch im Tank....
Dann klemmt der Choke. :roll:

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch

Beitrag von Greeny »

Im "Schmusemodus" aktuell 4,4 Liter/100Km, sonst im "Gemischtmodus" noch nicht über 5 Liter/100Km, fahre die Domi aber erst seit 2500 KM...

Greeny

Akaoni
Domi-Freund
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch

Beitrag von Akaoni »

Nachtrag: Ich habe ja bereits im alten Forum geschirben das sie davor 7,5l gescluckt hat.
Der Vergaser selbst war ja bomben-sauber.

Das Problem lag wohl an nem verrutschen Anschluss an den Lufi-Kasten; Aussage der Werkstatt, war so komisch drauf das kein Ströumgskanal hätte entstehen können.
PLUS: Die Krümmerschruaben waren recht lose!

Achso: Wegen dem Verbrauch: Ggf. ist die Info Relevant: 15/45 Umsetzung 1988 Ur-Domi

Inse

Re: Verbrauch

Beitrag von Inse »

Jetzt bin ich doch etwas erstaunt in Anbetracht der Antworten meiner Vorredner.
Ich kann mit meiner SLR machen was ich will, ich komme nicht über 5l.
Sie hat jetzt über 28.000km auf dem Zähler und ich selber habe ihr davon die letzten 4000 abverlangt. Können denn die Unterschiede zwischen Domi und SLR so groß sein? Ich dachte bisher, die Differenzen beziehen sich hauptsächlich auf das optische Layout...
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch

Beitrag von Saruman »

Inse hat geschrieben:Jetzt bin ich doch etwas erstaunt in Anbetracht der Antworten meiner Vorredner.
Ich kann mit meiner SLR machen was ich will, ich komme nicht über 5l.
Sie hat jetzt über 28.000km auf dem Zähler und ich selber habe ihr davon die letzten 4000 abverlangt. Können denn die Unterschiede zwischen Domi und SLR so groß sein? Ich dachte bisher, die Differenzen beziehen sich hauptsächlich auf das optische Layout...
Und auf die Leistung. Die SLR hat 6PS weniger. Der Motor wurde sozusagen kastriert wegen der Abgaswerte. Ob und wie sich das auf den Verbrauch auswirkt weiß ich allerdings nicht.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

guzzi97

Re: Verbrauch

Beitrag von guzzi97 »

..meine '91er Domi verbraucht im Schnitt 5 bis 5.5L. Dabei ist "flottes" fahren angesagt.
Zum "cruisen" hab' ich ja meine Blechdosen :)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch

Beitrag von steffen »

Mein Rekordverbrauch: 4,2 l/100km bei wirklich zügiger Pässefahrt in den Alpen.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4238
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch

Beitrag von langer »

Um die 5.
Bei 10 wird der Brennraum, die Ventile entsprechend verkokt sein. Ausserdem muss die mit 10 ltr eh extrem schlecht gelaufen sein.
Die da hinterhergefahren sind, denen werden vom unverbrannten Sprit die Augen gebrannt haben...
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Larry
Domi-Fahrer
Beiträge: 185
Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:47
Wohnort: Porta Westfalica
Motorrad: RD02 Bj. 1993
z.Z. 71tkm
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch

Beitrag von Larry »

Hallo,
ich liege mit meiner '93 Domi auch immer so um die 5 Liter.
Auf der Autobahn nach Hamburg hoch, habe ich max. 6,5 Liter bei 120-130 km/h, verbraucht.

Gruß, Lars
Benutzeravatar

Lucky Devil
Domi-Spezialist
Beiträge: 341
Registriert: So 26. Mär 2017, 20:25
Wohnort: Leopoldshöhe
Motorrad: Ich hatte eine Honda NX650 Dominator (RD 08) - verkauft.
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch

Beitrag von Lucky Devil »

Also bei über 100 (kg Fahrer) verbraucht meine um die 6 Liter. Mal ein bissel mehr, mal ein bissel weniger.

Gruß, Ronny
https://bbq-grillen-in-lippe.blogspot.de
Antworten