Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Werkzeug - eine Zusammenfassung

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Akaoni
Domi-Freund
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:21
Kontaktdaten:

Werkzeug - eine Zusammenfassung

Beitrag von Akaoni »

Moin,

können wir hier mal zusammentragen und ggf. das ganze dann auch ins Wiki übertragen was genau für Werkzeug man komplett für die Domi benötigt?

Wollte demnächst die Kette selbst spannen und ua. fehlt mir jetzt wirklich mal der Drehmomentschlüssel.

Da die Domi aber den Bereich von großen und kleinen Kräften abdeckt habt ihr ggf. ja unterschiedliche Drehmos oder Ideen/Tipps.

Was ich bereits im alten Forum ausgraben konnte war fürs Boardwerkzeug folgende Angaben:

Jakobjogger schrieb:
"Umgeschweißter" Zündkerzenschlüssel
-6er Imbus
-Kombizange
-Schraubenschlüssel in den Größen
8,10,12,14,17
-Schraubendreher (Kreuz und Schlitz)
"Umgeschweißter" Zündkerzenschlüssel:
Den original- Zündkerzenschlüssel genommen und darauf eine Verlängerung mit einer M6 Mutter geschweißt. Damit kommt man nun unproblematisch an die Kerze und kann sie gut rausholen.
Welche Nüsse auf welchem Maße sind nötig usw.

Würde mich über das zusammengetragene freuen.

Bezüglich des Drehmos ist angeplant wirklich mal alles an der Domi durchzumachen, dass hier ggf. zwei Drehmos für kleine und große Bereiche benötigt werden/sinnvoll sind ist mir soweit klar. Tipps für Drehmos und deren Anwendung?

Zusatz: Achsmuttern fürs Hinterrad beim Einstellen der Kette ist mit 80-110 Nm angegeben, reichen da 100 zwecks Drehmo kaufen oder lieber nen großen und kleinen?

gefunden auf http://www.profipfuscher.de/nx650/wartung.html
•Schraubenschlüssel oder Ratsche mit Stecknüssen(am besten beides),
in den Größen 8, 10, 12, 14, 17 und 24mm
•Inbus in den Größen 5, 6 und 10mm (am besten auch als Stecknüsse)
•Schraubenzieher Kreuz und Schlitz
•Zange
•Fühlerlehre, entweder in passenden Größen oder zumindest 0,10 und 0,15mm
Antworten