Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Seitenteil an domi1990R D02

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Domi57

Seitenteil an domi1990R D02

Beitrag von Domi57 »

Hallo

Hätte eine Frage zu desen Seitenteile an meiner Domi. (j. 1990 RD02)
Ich will die spröden Blinker ersetzen.
Da muss Ich ja die Sitzbank entfernen und vorher die Seitenteile unter der Sitzbank
Habe die einzige sichbare Schraube an dem Seitenteil entfernt , aber ich könnte die Seitenteile nicht abziehen.
Wollte nicht Gewalt anwenden , daher die frage gibt es noch eine verseckte Halterung?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss Mauro
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Seitenteil an domi1990R D02

Beitrag von tommy89 »

Moin Mauro,
die sind noch 2x in Gummihülsen gesteckt.
Da musste schon etwas ziehen.
Möglichst da, wo sie gesteckt sind.

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5157
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Seitenteil an domi1990R D02

Beitrag von dieCobra »

Am Heck sind die Seitenteile eingehakt. und zum Motor hin ist noch ne Gummitülle. Da bitte anfangen die abzulösen.
Wenn geschafft, dann machst Du auf die Gummitüllen ein Hauch Silikonfett.
Dann klappt es nächstes Mal besser.
Ist auch gut für O-Ringe.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Domi57

Re: Seitenteil an domi1990R D02

Beitrag von Domi57 »

Besten Dank .
Gruss Mauro
Antworten