Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

RD02 - Verkleidungsreparatur, Spreizdübel

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
DomiJo
Domi-Spezialist
Beiträge: 267
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 22:57
Wohnort: Halle/Leipzig
Motorrad: 91er RD02
Kontaktdaten:

RD02 - Verkleidungsreparatur, Spreizdübel

Beitrag von DomiJo »

Moin,

ich habe ein paar Fragen zur Domi-Verkleiung, es geht um eine RD02. Erstens fehlen mir mittlerweile zwei dieser schwarzen Spreizdübel, die die beiden inneren Verkleidungsteile zusammenhalten.
Kann man die irgendwo nachkaufen (Denke eher nicht, daher:) Habt ihr eine Methode um was gleichwertiges zu basteln?

Weiterhin fehlen leider einige Befestigungen an den Verkleidungsteilen, also die ganze Nase wo die Schraube durchgeht. Das Gitter unterhalb der Lampe hängt daher sprichwörtlich am seidenen Faden...auch hier die Frage ob es da einen Trick gibt um sich neue Ösen zu basteln? Was für ein Material nimmt man da?
Bin leider denkbar unkreativ mit sowas...freue mich auf Antworten!

Gruß Johannes
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5158
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: RD02 - Verkleidungsreparatur, Spreizdübel

Beitrag von dieCobra »

Also bei meiner Domi sind die Spreizdübel aus Messing.
Zwei Nasen habe ich aus einer alten Verkleidung abgesägt und an der fehlenden Stelle angeschweißt.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Verfasser
DomiJo
Domi-Spezialist
Beiträge: 267
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 22:57
Wohnort: Halle/Leipzig
Motorrad: 91er RD02
Kontaktdaten:

Re: RD02 - Verkleidungsreparatur, Spreizdübel

Beitrag von DomiJo »

dieCobra hat geschrieben:Also bei meiner Domi sind die Spreizdübel aus Messing.
Zwei Nasen habe ich aus einer alten Verkleidung abgesägt und an der fehlenden Stelle angeschweißt.

Grüße
Andi
Danke für deine Antwort! Leider habe ich keine zweite Verkleidung...Messingdübel, so welche?

Edit: Im alten Forum habe ich einen Thread gefunden, indem die "Blechschrauben Dichtungsgummi Lösung" empfohlen wird. Was kann ich mir darunter vorstellen?
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: RD02 - Verkleidungsreparatur, Spreizdübel

Beitrag von franova »

Falls Du die Spreiznieten meinst, so habe ich die einigermaßen bezahlbar im Globus Baumarkt gefunden. Die gibt's da in verschiedenen Größen
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

Verfasser
DomiJo
Domi-Spezialist
Beiträge: 267
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 22:57
Wohnort: Halle/Leipzig
Motorrad: 91er RD02
Kontaktdaten:

Re: RD02 - Verkleidungsreparatur, Spreizdübel

Beitrag von DomiJo »

Danke für das Wort franova, kannte ich noch nicht! - Die Lääden in denen ich war allerdings auch nicht :D Habe mir aber einen Ersatz aus einem Dübel gebastelt.
Antworten