Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4480
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Salve,
den Thread gab's schon im alten Forum.
Aus gegebenem Anlass (Tüv/HU) eröffne ich diesen auch hier
Details von meinem heutigen Tüv Besuch folgen...
den Thread gab's schon im alten Forum.
Aus gegebenem Anlass (Tüv/HU) eröffne ich diesen auch hier
Details von meinem heutigen Tüv Besuch folgen...
Zuletzt geändert von langer am Mi 2. Aug 2017, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
'Mein_Herr',langer hat geschrieben:Salve,
den Thread gab's schon im alten Forum.
Ausgegebenem Anlass (Tüv/HU) eröffne ich diesen auch hier
Details von meinem Tüv Besuch heute folgen...
lass uns 'teilhaben' an deiner heutigen Excursion (!)
(Gott schütze die Kunst)
mfG. Herbert
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5288
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Der letzte Besuch beim TÜV hat nur so lange gedauert, weil der Prüfer nicht mehr vom Möppi absteigen wollte.
Zwei Runden extra um die Halle mussten sein.
Grüße
Andi
Zwei Runden extra um die Halle mussten sein.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4480
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Naja, kein Tüv Besuch ist wie der andere... drum gibt's immer was zu erzählen
Heute Termin beim Tüv wegen Eintragungen (Kfz).
Die Jungs waren nett und total unausgelastet. 3 von 4 lungerten in der Halle rum.
Hab also gefragt ob ich heut noch mit der Domi... kein Thema. Während der gute mit dem Papierkram der Eintragungen beschäftigt war
(und ohne zunächst bezahlt zu haben) ab mit dem Auto die Domi holen...
Die Domi hat dann "der" bekommen (man macht sich ja ein Urteil derer die da rumlungern) von dem ich es mir am wenigsten gewünscht hatte.
Muss dazu sagen das es völlig unvorbereitet und überstürzt war, weder gesäubert noch danach geguckt ob überhaupt alle Lichter gehen etc. da eingelaufen.
Sowas gab es bei mir noch niemals nicht.
Er schaut sich alles genau an (ich, wie immer schon wieder die Hosen voll), verbleibt auffällig lange an meinem Hinterrad.
Hmm, mir bewusst, meine Profiltiefe ist grenzwertig, gehe ich hin... aber der meint meine Bremsscheibe.
Habe mit allem gerechnet (ok, beim Tüv muss man immer mit allem rechnen) aber nicht das man "meine gute Nissin Scheibe" des Untermass bezichtigt.
Er geht in's Büro... recherchiert im Rechner... kommt raus, holt die Schieb(schub)lehre aus dem Schrank, misst, schüttelt mit dem Kopf.
Ok, scheisse aber was sein muss muss sein. Er erzählt mir die Story von den 4 Wochen bis zum Wiedersehen.
Schon damit abgeschlossen zitiert er 2 seiner arbeitslosen Kollegen an meine Domi und zeigt denen mit dem Finger zig Stellen an meinem Möp.
Jetzt ging mir der A... auf Grundeis. Wird das doch noch ein ganz fieser Tag für mich...
Werde hinzugerufen. Muss ethliche Dinge erklären. Kettenölersteuerung (das einzige was man bei mir überhaupt vom Kettenöler von aussen sehen kann),
Ölthermostat, Gemischregulierschraubengetriebe u.u.u.
Wer also glaubt die sehen nix... getäuscht.
Aber es ging ganz anders aus. 30 Minuten Fachsimpelei, einer holt für uns vier Kaffee,
der der meine supergeile Nissinscheibe bemängelte ändert den Prüfbericht auf gut glauben (tiefer Blick in die Augen) das ich die bald wechsele auf "keine" Mängel.
Und die Eintragungen am Kfz gingen alle durch.
Es wurde ein guter Tag.
Heute Termin beim Tüv wegen Eintragungen (Kfz).
Die Jungs waren nett und total unausgelastet. 3 von 4 lungerten in der Halle rum.
Hab also gefragt ob ich heut noch mit der Domi... kein Thema. Während der gute mit dem Papierkram der Eintragungen beschäftigt war
(und ohne zunächst bezahlt zu haben) ab mit dem Auto die Domi holen...
Die Domi hat dann "der" bekommen (man macht sich ja ein Urteil derer die da rumlungern) von dem ich es mir am wenigsten gewünscht hatte.
Muss dazu sagen das es völlig unvorbereitet und überstürzt war, weder gesäubert noch danach geguckt ob überhaupt alle Lichter gehen etc. da eingelaufen.
Sowas gab es bei mir noch niemals nicht.
Er schaut sich alles genau an (ich, wie immer schon wieder die Hosen voll), verbleibt auffällig lange an meinem Hinterrad.
Hmm, mir bewusst, meine Profiltiefe ist grenzwertig, gehe ich hin... aber der meint meine Bremsscheibe.
Habe mit allem gerechnet (ok, beim Tüv muss man immer mit allem rechnen) aber nicht das man "meine gute Nissin Scheibe" des Untermass bezichtigt.
Er geht in's Büro... recherchiert im Rechner... kommt raus, holt die Schieb(schub)lehre aus dem Schrank, misst, schüttelt mit dem Kopf.
Ok, scheisse aber was sein muss muss sein. Er erzählt mir die Story von den 4 Wochen bis zum Wiedersehen.
Schon damit abgeschlossen zitiert er 2 seiner arbeitslosen Kollegen an meine Domi und zeigt denen mit dem Finger zig Stellen an meinem Möp.
Jetzt ging mir der A... auf Grundeis. Wird das doch noch ein ganz fieser Tag für mich...
Werde hinzugerufen. Muss ethliche Dinge erklären. Kettenölersteuerung (das einzige was man bei mir überhaupt vom Kettenöler von aussen sehen kann),
Ölthermostat, Gemischregulierschraubengetriebe u.u.u.
Wer also glaubt die sehen nix... getäuscht.
Aber es ging ganz anders aus. 30 Minuten Fachsimpelei, einer holt für uns vier Kaffee,
der der meine supergeile Nissinscheibe bemängelte ändert den Prüfbericht auf gut glauben (tiefer Blick in die Augen) das ich die bald wechsele auf "keine" Mängel.
Und die Eintragungen am Kfz gingen alle durch.
Es wurde ein guter Tag.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1868
- Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
- Wohnort: Meßstetten
- Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S - Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Mein letzter Besuch bei dem Inschenör mit einer halbwegs normal aussehenden Domi war im Januar. Ging fix. Wollte erst an der Reifendimension rumnörgeln, aber alles eingetragen. Dann AU. "Läuft bisschen fett, aber bei dem Wetter hätte ich auch keine Lust."
Nebler aus Chinesien noch irgendwelche anderen Anbauteile haben ihn interessiert. Ohne erkennbare Mängel bestanden.
Nebler aus Chinesien noch irgendwelche anderen Anbauteile haben ihn interessiert. Ohne erkennbare Mängel bestanden.
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 3608
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
- Wohnort: Noch zu Hause
- Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville - Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Ja schön Klaus! Dann kann man ja am Wochenende mit dir rechnen!?
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5288
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Mit einer Schieb/schublehre die Scheibe messen?
Ich glaube, dann hätte ich laut gelacht.
Grüße
Andi
Ich glaube, dann hätte ich laut gelacht.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5288
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 860
- Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
- Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
- Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
- Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Heute auch mal 3 pinke durch orangene ersetzt :
VT600, die "Standuhr", EZ 94, km-Stand 9.008 ohne Mängel (aber auf dem Nachhauseweg dreimal ausgegangen )
DRZ400, die "kleine Schlammspringerin" ohne Mängel (.....frisst im Augenblick mangels Bewegung statt Sprit Batterien )
CX500, "Old Lady", EZ 82, km-Stand 109.800 ohne Mängel (im April aus dem Winterschlaf geweckt, heute den Benzinhahn geöffnet, den Choke gezogen,
Schlüssel gedreht, eine Umdrehung, zwei Umdr...., zur HU gefahren. Ich habe den Prüfer dann
noch davon abhalten müssen der alten Dame so einen komischen Schlauch ins Hinterteil zu
stecken...sollte ja keine Darmspiegelung werden )
Die Fragen des Prüfers lauteten "was passiert denn bei der VT wenn Du einen Gang bei ausgeklappten Seitenständer einlegst ?" (Na nix, die geht aus, willste sehen ?) "und das Lenkschloß funktioniert, wo issen das überhaupt ? ach da, ja geht !(da hatte ich den Schlüssel gerade hineingesteckt)
Bei der DRZ (....)
Bei der Güllepumpe : "Wo ist denn da die Fahrgestellnummer ? Ach, die kurze Zahl da ... ?" (Ja)
Eigentlich macht es doch Freude mit alten aber gut gewarteten Maschinen zur HU zu fahren. Wenn die Graukittel das sehen sind die Besuche bei ihnen deutlich entspannter und wenn man vielleicht mal etwas übersehen hat auch deren Toleranzschwelle besser zu händeln
Schließlich und endlich machen die ja auch nur ihren Job und stehen unter ständiger Überwachung
Greets aus der BWH
Uwe
VT600, die "Standuhr", EZ 94, km-Stand 9.008 ohne Mängel (aber auf dem Nachhauseweg dreimal ausgegangen )
DRZ400, die "kleine Schlammspringerin" ohne Mängel (.....frisst im Augenblick mangels Bewegung statt Sprit Batterien )
CX500, "Old Lady", EZ 82, km-Stand 109.800 ohne Mängel (im April aus dem Winterschlaf geweckt, heute den Benzinhahn geöffnet, den Choke gezogen,
Schlüssel gedreht, eine Umdrehung, zwei Umdr...., zur HU gefahren. Ich habe den Prüfer dann
noch davon abhalten müssen der alten Dame so einen komischen Schlauch ins Hinterteil zu
stecken...sollte ja keine Darmspiegelung werden )
Die Fragen des Prüfers lauteten "was passiert denn bei der VT wenn Du einen Gang bei ausgeklappten Seitenständer einlegst ?" (Na nix, die geht aus, willste sehen ?) "und das Lenkschloß funktioniert, wo issen das überhaupt ? ach da, ja geht !(da hatte ich den Schlüssel gerade hineingesteckt)
Bei der DRZ (....)
Bei der Güllepumpe : "Wo ist denn da die Fahrgestellnummer ? Ach, die kurze Zahl da ... ?" (Ja)
Eigentlich macht es doch Freude mit alten aber gut gewarteten Maschinen zur HU zu fahren. Wenn die Graukittel das sehen sind die Besuche bei ihnen deutlich entspannter und wenn man vielleicht mal etwas übersehen hat auch deren Toleranzschwelle besser zu händeln
Schließlich und endlich machen die ja auch nur ihren Job und stehen unter ständiger Überwachung
Greets aus der BWH
Uwe
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe
J.W.v.Goethe
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 552
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
- Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003 - Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Moin langer,
mit der Verlustschmierung anner Kette wärste bei mir aber nich durchgekommen.
Grüße tommy
mit der Verlustschmierung anner Kette wärste bei mir aber nich durchgekommen.
Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Willie G. Davidson
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4480
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
tommy, da hoffe ich auf dein Verständnis, das ich jetzt deshalb nicht mit trockenen, ungeschmierten Ketten fahre...
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 552
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
- Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003 - Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Moin langer,
na gut, da mach ich mal ne Ausnahme.
Grüße tommy
na gut, da mach ich mal ne Ausnahme.
Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Willie G. Davidson
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4590
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
- Wohnort: Biebesheim/Rh.
- Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
- Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Vetternwirtschaft!!! Tsetsetse........
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 552
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
- Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003 - Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Auf keine Fall und überhaupt nicht.
Langer's Öler ist ja ein Einzelstück.
Hab natürlich auch vorher mit namhaften Experten aus dem technischen Lager, aber natürlich auch aus dem rechtlichen Lager, die hier allerdings nicht genannt werden möchten , diskutiert.
Erst danach hab ich mich für ein i.O. entschieden.
Grüße tommy
Langer's Öler ist ja ein Einzelstück.
Hab natürlich auch vorher mit namhaften Experten aus dem technischen Lager, aber natürlich auch aus dem rechtlichen Lager, die hier allerdings nicht genannt werden möchten , diskutiert.
Erst danach hab ich mich für ein i.O. entschieden.
Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Willie G. Davidson
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 3608
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
- Wohnort: Noch zu Hause
- Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville - Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Haben uns heute im ersten Durchgang die Plakette für die nächsten 2 Jahre gesichert.
Ohne Mängelgruss, Büds
Ohne Mängelgruss, Büds
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1578
- Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
- Wohnort: Oberfranken
- Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
- Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Exakt deshalb meide ich den Verein seit langem wie die Pest. Die Kerle sind mir Jahrzehnte auf den Keks gegangen. Mangels Alternative waren das Halbgötter in Blau. Ich hab mir freiberufliche Ingenieure von der GTÜ ausgesucht, die meinen mittlerweile auf 10 Fahrzeuge angewachsenen Bestand regelmäßig zu sehen kriegen. Probleme: Null.langer hat geschrieben:beim Tüv muss man immer mit allem rechnen) aber nicht das man "meine gute Nissin Scheibe" des Untermass bezichtigt.
Beste Grüße
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 670
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
- Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400 - Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Hallo,
Uwe ich finde es gut, dass Du für die Tüvprüfer eine Lanze brichst.
Deine ausfürung über die Arbeit dieser Herren finde ich gut.
Ich bin selbst öfter beim Tüv und könnte über meine Erfahrungen einen Roman schreiben, nicht negativ, sondern positiv.
Musste mit all meinen Motorrädern und PKW noch nie ohne Stempel nach Hause.
Weil meine defise ist, so wie man in den Wald schreit, kommt es heraus.
Uwe ich finde es gut, dass Du für die Tüvprüfer eine Lanze brichst.
Deine ausfürung über die Arbeit dieser Herren finde ich gut.
Ich bin selbst öfter beim Tüv und könnte über meine Erfahrungen einen Roman schreiben, nicht negativ, sondern positiv.
Musste mit all meinen Motorrädern und PKW noch nie ohne Stempel nach Hause.
Weil meine defise ist, so wie man in den Wald schreit, kommt es heraus.
Gruss Peter K
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1578
- Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
- Wohnort: Oberfranken
- Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
- Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Es ist halt wie im wirklichen Leben: Es gibt so ne und solche. Durchgekommen bin auch ich immer. Meine Motorräder und Autos sind stets in einem Zustand, dass ich die Plakette kriege. Aber das hoheitliche Gebaren der TÜVler war an meinem Strandort lange unter aller Sau. Man war ein Bittsteller und wusste nie so recht, was als nächstes kommt und wo die hohen Herren mal wieder mal meinten, dies oder das sei doch gar nicht original und man benötige irgendein Papier - was sich dann aber als Irrtum herausstellte. Wenn die Realität so einfach mit der simplen Devise "Wie's reinruft..." abgebildet würde, wärs schön! Nix für ungut, Alpe.
Beste Grüße
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 860
- Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
- Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
- Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
- Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Okay, natürlich bin ich in der komfortablen Situation mir unter mindestens 3 Dutzend Prüfstellen in und um Berlin eine aussuchen zu können !
Nichtsdestotrotz, technisch einwandfreie Möpps und ein freundliches Auftreten dem Graukittel gegenüber entspannen meist ungemein jede Situation !
Greets aus der BWH
Uwe
Nichtsdestotrotz, technisch einwandfreie Möpps und ein freundliches Auftreten dem Graukittel gegenüber entspannen meist ungemein jede Situation !
Greets aus der BWH
Uwe
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe
J.W.v.Goethe
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 3608
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
- Wohnort: Noch zu Hause
- Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville - Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Genau , Uwe, wo wir wieder beim Wald wären.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4480
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Es hat sich durch die Konkurrenzsituation schon etwas getan.
Vor 20-30 Jahren hatte der Staatliche Tüv noch Monopol und viele Prüfer benahmen sich auch entsprechend (da könnt ich erzählen...), kein Vergleich zu heute.
Vor 20-30 Jahren hatte der Staatliche Tüv noch Monopol und viele Prüfer benahmen sich auch entsprechend (da könnt ich erzählen...), kein Vergleich zu heute.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 716
- Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
- Wohnort: Oer-Erkenschwick
- Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25 - Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Stoppelhopps hat heute ein rosa Accessoire gegen ein braunes getauscht.
Ohne Mängel
Und die Lenkererhöhung hat auch keinen interessiert ...
Ohne Mängel
Und die Lenkererhöhung hat auch keinen interessiert ...
Gruß, Karin
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4480
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Doch, wenn du es denen brühwarm erzählt hättest...karin hat geschrieben:...Und die Lenkererhöhung hat auch keinen interessiert ...
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 552
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
- Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003 - Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Moin moin,
zur Begrüßung den Prüfer angelächelt und freundliches moin moin zugerufen.
Ergebnis:
Grüße tommy
zur Begrüßung den Prüfer angelächelt und freundliches moin moin zugerufen.
Ergebnis:
Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Willie G. Davidson
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:24
- Wohnort: Chiemgau
- Motorrad: NX 650 RD02 BJ 1994
- Kontaktdaten:
Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Der wer kam nicht durch den TÜV Thread
Gerade erst 1000km Südtirol ohne Probleme hinter mir, jetzt meinte heut der gute Mann vom TÜV, er wolle mir keine Plakette geben.
Lenkkopflager hätte einen Rastpunkt und CO-Wert bei 9,3
Gerade erst 1000km Südtirol ohne Probleme hinter mir, jetzt meinte heut der gute Mann vom TÜV, er wolle mir keine Plakette geben.
Lenkkopflager hätte einen Rastpunkt und CO-Wert bei 9,3