Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Handprotektoren (Acerbis etc.)

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Lominator
Domi-Freund
Beiträge: 75
Registriert: So 4. Jun 2017, 10:14
Motorrad: NX 650 (Bj.1990 ; 29460 Tkm)
XRV 650 (Bj.1989; 89277 Tkm)
Moto Guzzi Imola II - (V75 2V) Bj.1985
Kontaktdaten:

Handprotektoren (Acerbis etc.)

Beitrag von Lominator »

Moin Moin,

ich wollte mal fragen ob es den ein oder anderen gibt, der sich von seinen originalen Handguards getrennt hat.
Vielleicht kann mir ja einer sagen, welche er empfehlen kann und von welchen man lieber die Finger lassen sollte.
Hatte überlegt mir diese Acerbis zu holen, wollte aber mal fragen ob es auch noch Alternativen gibt.

http://www.ebay.de/itm/ACERBIS-RALLY-BR ... Sw5cNYP8kq

beste Grüße
Lominator :D

Gockel500
Domi-Fahrer
Beiträge: 226
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 10:27
Wohnort: Steiermark
Motorrad: Dominator 500 (1988); XT 500 (1993); Zephyr 750 (1996)
Kontaktdaten:

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Beitrag von Gockel500 »

Hi,
die Acerbisprotektoren passen mit ein bissl basteln ganz gut.
LG
Dateianhänge
Acker01.jpg
Acker01.jpg (494.32 KiB) 4157 mal betrachtet
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Beitrag von Saruman »

http://m.ebay.de/itm/POLISPORT-INTEGRAL ... 1639790384

Hab diese dran. Sind auch ganz gut, bieten aber nicht den Windschutz wie Acerbis mit Spoiler.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Verfasser
Lominator
Domi-Freund
Beiträge: 75
Registriert: So 4. Jun 2017, 10:14
Motorrad: NX 650 (Bj.1990 ; 29460 Tkm)
XRV 650 (Bj.1989; 89277 Tkm)
Moto Guzzi Imola II - (V75 2V) Bj.1985
Kontaktdaten:

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Beitrag von Lominator »

Ich habe mich am Ende des Tages für diese Handprotekoren entschieden. Da ich sowieso vor hatte diese zu lackieren, war es mir nicht so wichtig das sie von Acerbis etc. sind. Die Monatge ging leicht von der Hand.
https://www.ebay.de/itm/Honda-XR-600-40 ... Sw-9xZw2yb
Dateianhänge
Capture+_2018-05-19-22-36-59.png
Capture+_2018-05-19-22-36-59.png (609.21 KiB) 3937 mal betrachtet

Mandellohammer
Domi-Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:17
Wohnort: 91607
Motorrad: Moto Guzzi LM1, Moto Guzzi California 1100, Honda Dominator RD08, MV Agusta Brutale 910S.
Kontaktdaten:

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Beitrag von Mandellohammer »

Hallo Lominator,

schlagen die Protektoren an der Frontverkleidung an, wenn Du einschlägst?

Gruß

Franz

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Beitrag von draza »

also bei mir passen sie perfekt
Dateianhänge
DSCN3147.JPG

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Beitrag von draza »

haben aber auch bei tante louis 130 taken gekostet.
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Beitrag von Greeny »

Draza, mir ist soeben aufgefallen, daß Du vorne noch die geschlitzten Bremsscheiben hast, kontrollierst Du sie bitte auf Risse!?

Danke und Gruß

Greeny

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Beitrag von draza »

habe die vordere bremsscheibe überprüft, und für gut ohne risse empfunden. ich weiss (,ein wunder.)
Benutzeravatar

Verfasser
Lominator
Domi-Freund
Beiträge: 75
Registriert: So 4. Jun 2017, 10:14
Motorrad: NX 650 (Bj.1990 ; 29460 Tkm)
XRV 650 (Bj.1989; 89277 Tkm)
Moto Guzzi Imola II - (V75 2V) Bj.1985
Kontaktdaten:

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Beitrag von Lominator »

@Mandellohammer nein, das ist kein Problem. Ist genug Platz. Meine haben eine Aluverstärkung, daher halte ich sie für sehr Sinnvoll, da sie im Ernstfall auch schützen, nicht so wie die originalen hängenden Hundeohren der Domi :D :D Kosten in der Bucht keine 40,- mehr und sind baugleich wie die Acerbis.
Grüße
Benutzeravatar

RFVC650
Domi-Fan
Beiträge: 34
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 18:06
Wohnort: 85077
Motorrad: DR350SHC `93
NX650 `93
XRV750 `93
Kontaktdaten:

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Beitrag von RFVC650 »

Kleine Randnotiz:
In den 90er Jahren gab es sehr formschöne Handprotectoren von Acerbis modellspezifisch direkt für die Dominator. Also nicht wie üblich universell passend, sondern sehr paßgenau und nicht so klobig wie die Orginalen für die NX650. Bedauerlicherweise wurde die Produktion im Laufe der Jahre eingestellt. Als Acerbis vor einiger Zeit die Produktion des 24l-Tanks für die Domi wieder aufgenommen hat, hatte ich schon Hoffnung, das auch die anderen modellspezifischen Teile ein Revival erfahren. Es gab nämlich auch noch den Bremsscheibenschutz hinten in diversen Farben von Acerbis. Leider gibt es bis dato außer dem Tank keine weiteren Produkte speziell für die Dominator.
Dateianhänge
dies ist der Bremsscheibenschutz von Acerbis speziell für NX650. hier in schwarz (Alubeschläge von mir selbst entworfen - nicht orginal)
dies ist der Bremsscheibenschutz von Acerbis speziell für NX650. hier in schwarz (Alubeschläge von mir selbst entworfen - nicht orginal)
Dominator small - 04.jpg (114.93 KiB) 3482 mal betrachtet
auch hier gut zu sehen wie paßgenau dieser Protektor von Acerbis gefertigt wurde
auch hier gut zu sehen wie paßgenau dieser Protektor von Acerbis gefertigt wurde
Dominator small - 06.jpg (115.11 KiB) 3482 mal betrachtet
gut zu erkennen, der Acerbis Schriftzug (die Aluplatte hab ich selbst montiert)
gut zu erkennen, der Acerbis Schriftzug (die Aluplatte hab ich selbst montiert)
Dominator small - 05.jpg (139.49 KiB) 3482 mal betrachtet
GÖTZ Katalog 1993
GÖTZ Katalog 1993
Benutzeravatar

Verfasser
Lominator
Domi-Freund
Beiträge: 75
Registriert: So 4. Jun 2017, 10:14
Motorrad: NX 650 (Bj.1990 ; 29460 Tkm)
XRV 650 (Bj.1989; 89277 Tkm)
Moto Guzzi Imola II - (V75 2V) Bj.1985
Kontaktdaten:

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Beitrag von Lominator »

Ich habe die Protektoren nach dem Kauf schön mit Kunststoffgrundierung und 2 Lackschichten versehen, am Ende noch mit Klarlack versieglt. Und bisher hält das Super.
Aber wenn man regelmäßig im Urwald unterwegs ist, dann sollte man es nochmal überdenken. :lol: :lol:
Für Dakar würde des reichen ;)

simicgo
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Aug 2022, 12:42
Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
Motorrad: Honda NX500 PD09
BMW R1200GS ADV
Kontaktdaten:

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Beitrag von simicgo »

Hallo,

Musstet ihr beim verbau der acerbis Handprotektoren kürzere Bremshebel verbauen? Oder habt ihr eine große Lenkerstange verbaut.

Bei mir passem die Handorotektoren in Kombination mit den originalem Teilen am Lenker nicht aus. Es ist einfach nicht genug Platz an Lenker.

Lg
Antworten