Seite 1 von 1

Handprotektoren (Acerbis etc.)

Verfasst: So 13. Aug 2017, 12:10
von Lominator
Moin Moin,

ich wollte mal fragen ob es den ein oder anderen gibt, der sich von seinen originalen Handguards getrennt hat.
Vielleicht kann mir ja einer sagen, welche er empfehlen kann und von welchen man lieber die Finger lassen sollte.
Hatte überlegt mir diese Acerbis zu holen, wollte aber mal fragen ob es auch noch Alternativen gibt.

http://www.ebay.de/itm/ACERBIS-RALLY-BR ... Sw5cNYP8kq

beste Grüße
Lominator :D

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Verfasst: So 13. Aug 2017, 21:17
von Gockel500
Hi,
die Acerbisprotektoren passen mit ein bissl basteln ganz gut.
LG

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Verfasst: So 13. Aug 2017, 22:14
von Saruman
http://m.ebay.de/itm/POLISPORT-INTEGRAL ... 1639790384

Hab diese dran. Sind auch ganz gut, bieten aber nicht den Windschutz wie Acerbis mit Spoiler.

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 22:39
von Lominator
Ich habe mich am Ende des Tages für diese Handprotekoren entschieden. Da ich sowieso vor hatte diese zu lackieren, war es mir nicht so wichtig das sie von Acerbis etc. sind. Die Monatge ging leicht von der Hand.
https://www.ebay.de/itm/Honda-XR-600-40 ... Sw-9xZw2yb

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 14:41
von Mandellohammer
Hallo Lominator,

schlagen die Protektoren an der Frontverkleidung an, wenn Du einschlägst?

Gruß

Franz

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 14:57
von draza
also bei mir passen sie perfekt

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 14:59
von draza
haben aber auch bei tante louis 130 taken gekostet.

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 21:29
von Greeny
Draza, mir ist soeben aufgefallen, daß Du vorne noch die geschlitzten Bremsscheiben hast, kontrollierst Du sie bitte auf Risse!?

Danke und Gruß

Greeny

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Verfasst: So 30. Dez 2018, 11:24
von draza
habe die vordere bremsscheibe überprüft, und für gut ohne risse empfunden. ich weiss (,ein wunder.)

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Verfasst: So 13. Jan 2019, 11:48
von Lominator
@Mandellohammer nein, das ist kein Problem. Ist genug Platz. Meine haben eine Aluverstärkung, daher halte ich sie für sehr Sinnvoll, da sie im Ernstfall auch schützen, nicht so wie die originalen hängenden Hundeohren der Domi :D :D Kosten in der Bucht keine 40,- mehr und sind baugleich wie die Acerbis.
Grüße

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Verfasst: So 13. Jan 2019, 15:06
von RFVC650
Kleine Randnotiz:
In den 90er Jahren gab es sehr formschöne Handprotectoren von Acerbis modellspezifisch direkt für die Dominator. Also nicht wie üblich universell passend, sondern sehr paßgenau und nicht so klobig wie die Orginalen für die NX650. Bedauerlicherweise wurde die Produktion im Laufe der Jahre eingestellt. Als Acerbis vor einiger Zeit die Produktion des 24l-Tanks für die Domi wieder aufgenommen hat, hatte ich schon Hoffnung, das auch die anderen modellspezifischen Teile ein Revival erfahren. Es gab nämlich auch noch den Bremsscheibenschutz hinten in diversen Farben von Acerbis. Leider gibt es bis dato außer dem Tank keine weiteren Produkte speziell für die Dominator.

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Verfasst: So 13. Jan 2019, 17:24
von Lominator
Ich habe die Protektoren nach dem Kauf schön mit Kunststoffgrundierung und 2 Lackschichten versehen, am Ende noch mit Klarlack versieglt. Und bisher hält das Super.
Aber wenn man regelmäßig im Urwald unterwegs ist, dann sollte man es nochmal überdenken. :lol: :lol:
Für Dakar würde des reichen ;)

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Verfasst: Sa 3. Sep 2022, 08:49
von simicgo
Hallo,

Musstet ihr beim verbau der acerbis Handprotektoren kürzere Bremshebel verbauen? Oder habt ihr eine große Lenkerstange verbaut.

Bei mir passem die Handorotektoren in Kombination mit den originalem Teilen am Lenker nicht aus. Es ist einfach nicht genug Platz an Lenker.

Lg