Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Mopedheber gekauft- irres Teil

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Follett

Mopedheber gekauft- irres Teil

Beitrag von Follett »

Hab ich in ebay gesehen und sofort zugeschlagen- Preis knapp 73,- Öre,
hatte mir für die 250er mal diesen wackelige Einarmfusstrittheber für 40,-gekauft- der Hydraulik hier ist der Hammer.
Und der hat 3 Sicherheitbarrieren, damit das Moped nicht aus versehen ganz runterfährt!
Dateianhänge
IMG_2280.JPG
IMG_2279.JPG
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3536
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Mopedheber gekauft- irres Teil

Beitrag von Büds »

Ja, so ein Teil ist gut.
Da geb ich auch die TGB meines Sohnes z. B. Zum Reifenwechsel.
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Nicola
Domi-Spezialist
Beiträge: 312
Registriert: So 26. Mär 2017, 09:35
Wohnort: Malcesine -Italien
Motorrad: RD02, Bj.93, 55.000km
Umbau zum Supermoto
Honda NTV 650
Kymco Movie 125
Ape 50
www.casarosalia.de
Kontaktdaten:

Re: Mopedheber gekauft- irres Teil

Beitrag von Nicola »

Glückwunsch. Hab ich mir zu Weihnachten schenken lassen. Es ersetzt den Auffahrkeil und die Bierkiste.
Benutze auch die mitgelieferten Gurte!

Hab das Ding bisher 2x benutzt. 1x BMW-GS und 1x Triumph Tiger. Im Winter spätestens werd ichs an der Domi testen.

Viele Grüße vom Ostufer
Nicola
Berge und Asphalt - brauchst Du - findest Du am Gardasee :D
http://www.casarosalia.de
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7147
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Mopedheber gekauft- irres Teil

Beitrag von steffen »

Nicola hat geschrieben:Hab das Ding bisher 2x benutzt. 1x BMW-GS und 1x Triumph Tiger.
Was für'ne Tiger war's denn?
Und stand die stabil auf dem Heber?
Ich habe ja 'ne 800er und muss immer ein bisschen improviseren. Die Domi steht dank ihrer geraden Rahmenunterzüge bombenfest auf dem Heber. Bei der Tiger klappt das nicht so gut. Die muss ich definitiv immer mit den Gurten fixieren.

Gruß,
Steffen

P.S.: Habe einen ganz ähnlichen Heber. Hat damals beim Baumarkt knapp €70,- gekostet. Mittlerweile lässt aber die Hydraulik etwas nach. Ohne die Arretierungen fährt der Heber ganz langsam wieder nach unten.

Verfasser
Follett

Re: Mopedheber gekauft- irres Teil

Beitrag von Follett »

Ich denke Hydraulikzylinder bekommste auch in ebay, ab 10 Öre- das ist Standard - Massenware ware aus China
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5153
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Mopedheber gekauft- irres Teil

Beitrag von dieCobra »

Den habe ich auch, zusätzlich Vorne auch noch drehbare Schwerlastrollen angebaut (die Eisenrollen natürlich abgesägt).
So kann ich jetzt in der kleinen Garage in jede Richtung manövrieren.
Und dann kommt noch ein 12er Holzklotz dazwischen. Noch höher,noch weiter, noch schneller...... :lol:
Bei Interesse Foto.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Nicola
Domi-Spezialist
Beiträge: 312
Registriert: So 26. Mär 2017, 09:35
Wohnort: Malcesine -Italien
Motorrad: RD02, Bj.93, 55.000km
Umbau zum Supermoto
Honda NTV 650
Kymco Movie 125
Ape 50
www.casarosalia.de
Kontaktdaten:

Re: Mopedheber gekauft- irres Teil

Beitrag von Nicola »

@Steffen: Diverse Hölzer hat man ja. Und den Gurt brauchte man bei 800er Tiger auch. Nix geht da so leicht wie bei der Domi. Übrigens konnte die Tiger nix dafür. Die Kette war kurz vor dem Exotus.

viele Grüße vom See
euer Nicola
Berge und Asphalt - brauchst Du - findest Du am Gardasee :D
http://www.casarosalia.de
Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1235
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Mopedheber gekauft- irres Teil

Beitrag von TB+ »

Hab das Teil, bei Domi und F 800 GS war das kein Problem, da die unten relativ glatt sind. Bei meiner Honda und der MZ funktioniert das nicht.
Gruss
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7147
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Mopedheber gekauft- irres Teil

Beitrag von steffen »

Nicola hat geschrieben:Übrigens konnte die Tiger nix dafür. Die Kette war kurz vor dem Exotus.
Hätte mich auch gewundert. Die 800er läuft sowas von zuverlässig...
Die Briten haben mittlerweile Honda-Standard erreicht.

Gruß, heute aus dem Food Court Heilbronn.
Steffen
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2792
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Mopedheber gekauft- irres Teil

Beitrag von jakobjogger »

Habe den gleichen Heber. Die e-glide steht da ganz entspannt mit ihren 350 KG drauf.
Antworten