Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

bremsen

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

bremsen

Beitrag von draza »

habe heute bei meiner domi die bremsbeläge erneuert, orginale nissin beläge. beim demontieren bremse ist mir eine stück Blechteil runtergefallen,und jetzt weiss ich nicht mehr wohin das teil gehört.werde mal ein Foto reinstellen vielleicht weiss einer von euch was das für ein teil ist? ich rede hier von der vorderbremse.gruss draza
Dateianhänge
DSCN1949.JPG
DSCN1948.JPG
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: bremsen

Beitrag von Saruman »

Das gehört zwischen Bremsbelag und Bremssattelhalter im unteren Bereich.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Verfasser
draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: bremsen

Beitrag von draza »

danke für die antwort, komm aber noch immer nicht klar, also habe die beläge eingelegt,die 2 stifte eingeschoben,nachdem ich die beläge runtergedrückt habe, jetzt liegen die beläge auf einer blechfeder.das teil ist aber doppelt so gross wie das teil das mir übrig geblieben ist .es wäre super wenn mir einer ein Foto senden könnte wo genau es hingehört. oder eine Zeichnung.habe auch im Handbuch nichts gefunden.die bremse funktioniert perfekt, aber die werden sich ja auch was gedacht haben,die das geplant und gebaut haben und eine Funktion wird das teil ja auch haben.muss die bremse noch einmal zerlegen.bitte um hilfe.gruss
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: bremsen

Beitrag von Saruman »

Sorry. Ist im oberen Bereich. Mein Bremssattelhalter ist rot lackiert. Der kleine Streifen direkt unter dem roten Teil ist das Blech.
IMG_20171018_203523.jpg
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: bremsen

Beitrag von Saruman »

Nr. 8
Dateianhänge
Screenshot_20171018-205407.png
Screenshot_20171018-205407.png (414.54 KiB) 1393 mal betrachtet
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Verfasser
draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: bremsen

Beitrag von draza »

danke liebe leute,habe heute nochmals die vordewre bremse zerlegt und gefunden wo dieses Blechteil sein muss . dabei noch einen fehler meiner montage gefunden. das andere Blechteil das längere habe ich auch falsch herum montiert,da gingen dadurch die backen nicht ganz auseinender, die blechfeder hat 2 kleine nasen an einer seite.aber jetzt funktioniert die bremse 1A. gleich auch die hinter neu befüllt und entlüftet. danke nochmals toll das es dieses forum gibt. gruss draza
Antworten