Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

CMS zuverlässig?

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

CMS zuverlässig?

Beitrag von Nergal »

Gott zum Gruße,

wie sind die Erfahrungen so mit CMS? Ich ziehe eine Bestellung dort in Erwägung. Der Lieferant sitzt im Ausland und hat kein Paypal. Ich könnte nur per Kreditkarte oder Voraksse zahlen, allerdings hat man dann nix in der Hand, wenns nicht klappt...
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.

Enola Gay

Re: CMS zuverlässig?

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Wolf-Ingo;

CMS ist als 'bedingt_seriös' einzustufen.
Alle dort gelisteten Preise sind 'ohne MwSt' angegeben - und der MwSt.-Satz weicht, wenn auch nur unwesentlich, von unserem MwSt.-Satz ab.
Immer, wenn ich dort Teile bestellt habe, ist erst mal 10 Tg. lang - nichts passiert. Erst nach Tel. Rückfrage, wo die Teile denn bleiben, wurde dann eine 'Teil-Lieferung' auf den Weg gebracht - der gesamte Rechnungsbetrag wurde aber unmittelbar meiner Kreditkarte belastet. Weiterhin wurden für Nachlieferungen dann nochmal Versandkosten berechnet.
Fazit - für 'historische_Ersatzteile', 'Ja' - für Teile, die es über das HONDA-Teilewesen noch gibt - 'Finger_weg' - einfach zu teuer (!)

mfG. Herbert
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: CMS zuverlässig?

Beitrag von Nergal »

Danke, Herbert! Das war ja jetzt ne Blitzantwort. Meine Befürchtungen scheinen nicht unbegründet zu sein...

Gut's Nächtle

Wolf-Ingo
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4436
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: CMS zuverlässig?

Beitrag von Nickless »

Guten Morgen @ all,
wenn man wie ich, auch schon Lehrgeld bezahlt hat, wird man vorsichtiger.
Ich kaufe das Produkt dann gerne etwas teurer ein, wenn mein Bauchgefühl mir sagt, es ist der bessere Weg.
Ich schaue mir im Zweifel das Angebot mit dem Händler genau an. Es gibt auch Ausnahmen! Chinaware habe ich schon des öfteren bestellt,
wenn es sich um Kleckerbeträge handelte. zB. ein Teil für Susannas Autoschlüssel. Erstes bestelltes Teil passte hinten und vorne nicht und Qualität miserabel. € 2,85 , weg damit in den Müll. Bei einem anderen Anbieter bestellt und ....War überrascht, zu wirklich kleinem
Preis der gummierte Schlüssel-Tastereinsatz für Türen auf und zu. Bei dem Kfz-Händler nicht einzeln zu bekommen, nur Komplett-
schlüssel für € ach du Schixxe!!!! Das gelieferte Chinateil war sehr hochwertig und passte haargenau.
Alles funktionierte und das wiederum für € 3, weiß nicht mehr. Beide Bestellungen Versandkostenfrei zusammen dennoch nur ein Bruchteil des Originalteils.
Wenn es hier was schief gelaufen wäre, abhaken unter ferner liefen....
Wochenendgruß vom Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

RallyFahrer
Domi-Fan
Beiträge: 39
Registriert: Do 28. Dez 2017, 19:30
Kontaktdaten:

Re: CMS zuverlässig?

Beitrag von RallyFahrer »

gelöscht.
Zuletzt geändert von RallyFahrer am So 7. Jan 2018, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Was einmal geht, geht auch mehrmals.
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: CMS zuverlässig?

Beitrag von Nergal »

Da gibt's hier nen anderen Thread, in dem man Händlerempfehlungen abgeben kann. Mir geht es konkret um CMS, weil der eben noch Teile hat, die anderen nicht haben.
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5158
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: CMS zuverlässig?

Beitrag von dieCobra »

RallyFahrer hat geschrieben:Morgen,
ich kann KFM Motorräder empfehlen (http://www.kfm-motorraeder.de). Da kannst problemlos mit der Honda Teilenummer bestellen und is meist deutlich billiger. Außer es sind Ersatzteile für die Rally. Da isses billiger in Thailand zu bestellen.
So, dann such mal das Teil raus bei kfm:
Honda 90133-SD4-000

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

ralfxl

Re: CMS zuverlässig?

Beitrag von ralfxl »

Nabend, ich habe jetzt schon mehrfach bei CMS bestellt und hatte bisher keine Probleme
was die Lieferzeit noch die Vollständigkeit angeht. Einzig bei meiner letzten Bestellung
hätte ich mir einen Kupplungszug mit bestellt, da es sich ja ein. Händler ist der mit
Original Ersatzteilen handelt. Dem war leider nicht so, der Kupplungszug ist ebenfalls
aus dem Zubehör. Ja und die Versandkosten sind schon Recht hoch. Fazit wenn es die Teile
nicht mehr woanders gibt dann bestelle da.

Gruß Ralf
Antworten