Satteltaschen Tipps

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.
Antworten

Themenverfasser
chris1383
Domi-Spezialist
Beiträge: 494
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02
Kontaktdaten:

Satteltaschen Tipps

Beitrag von chris1383 » Do 25. Jan 2018, 19:26

Halo Leute,

kann jemand gute und günstige Satteltaschen empfehlen? Ich überlege, mir welche zu besorgen. Die Dinger sollten natürlich nicht am Auspuff verbrutzeln. Es gibt bei Ebay Kleinanzeigen soviel Auswahl, da weiß ich nicht wie oder ob das passt bei der Dominator. Enduro-Rene von Youtube hat da schonmal in einem seiner Videos was vorgestellt, aber ihr habt bestimmt mehr Erfahrungswerte,

Gruß
Chris
Gruß
Chris

Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1389
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Honda NX 650 RD08 Scrambler
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von Saruman » Do 25. Jan 2018, 21:44

Das kommt ganz auf die Größe an die du gern hättest. Für das "große" Gepäck hab ich Alukoffer und Topcase. Für Dokumente und Kleinigkeiten nen Mini-Tankrucksack und um den Gepäckträger eine schwarze Gürteltasche.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....


draza
Domi-Fahrer
Beiträge: 241
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von draza » Fr 26. Jan 2018, 00:28

habe die 60 liter GIVI tasche montiert, bin voll zufrieden, auspuff wird nicht so heiss,also passiert nichts.
Dateianhänge
DSCN1260.JPG


draza
Domi-Fahrer
Beiträge: 241
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von draza » Fr 26. Jan 2018, 00:32

noch 3 fotos
Dateianhänge
DSCN1290.JPG
DSCN0513.JPG
DSCN1164.JPG


Themenverfasser
chris1383
Domi-Spezialist
Beiträge: 494
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von chris1383 » Fr 26. Jan 2018, 01:33

Danke schon mal für die Tipps, also Tankrucksack möchte ich nicht. Sowas wie draza drauf hat ist schon nicht schlecht. Der spanngurt ist aber nicht original :)?

Gruß
Gruß
Chris

Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von steffen » Fr 26. Jan 2018, 09:03

draza hat geschrieben:auspuff wird nicht so heiss,also passiert nichts.
Ich wäre trotzdem vorsichtig bei den Auspuffrohren. Ich habe mir mal eine Tasche mit meinem Regenkombi am Auspuff angesengt. War'ne ziemliche Sauerei. Also am Auspuff anliegend würde ich keine Satteltasche auf die Domi bauen.
Es gab mal jemand, der hat sich einen Abstandshalter mit ein paar Holzstücken gebaut. Ist aber schon lange eher.

Gruß,
Steffen

Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 2093
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von Mehrheit » Fr 26. Jan 2018, 18:22

Ja, und mein Ex hatte da ein Ofenrohr drübergezimmert....


draza
Domi-Fahrer
Beiträge: 241
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von draza » Fr 26. Jan 2018, 20:17

einen abstandhalter zu montieren wäre kein problem, nein die zurrgurte sind nicht orginal.aber meine töpfe werden nur handwarm.keine ahnung,warum.ausserdem hat die satteltasche innen seite, wo kontakt zum rohr, eine hitzebeschichtung. beziehungsweise nicht brennbares material.die tasche ist sehr leicht,und in 2 minuten abgebaut,daher die roten ratschengurte.möchte die tasche auch auf meinem anderen moped montieren.
Dateianhänge
bezdan 037.JPG
bezdan 035.JPG

Benutzeravatar

Tommes
Domi-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 00:34
Motorrad: Honda Dominator RD02
Honda Africa Twin SD04
Tricolor, Schaltgetriebe
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von Tommes » Fr 26. Jan 2018, 21:30

Ich habe mir die Batanga Kofferträger montiert. Provisorich Ortlieb Satteltaschen dran gezimmert.. geht aber ist nicht der Hit. (Unständlich zum drauf und abmachen)
Ich hab die Ortlieb Taschen von Teuertech im Auge, die kriege ich mit einem Handgriff weg.



20170411_162740.jpg
20170331_132230.jpg


salman
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 07:04
Kontaktdaten:

Bike HD Wallpapers

Beitrag von salman » Sa 27. Jan 2018, 07:07

Very interesting content. Very useful for me.Thanks for publishing the post.

Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Superprofi
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Bike HD Wallpapers

Beitrag von dieCobra » Sa 27. Jan 2018, 09:42

salman hat geschrieben:Very interesting content. Very useful for me.Thanks for publishing the post.
Was will Der?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 2093
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von Mehrheit » Sa 27. Jan 2018, 09:57

Werbung machen ?

Benutzeravatar

sredju
Domi-Spezialist
Beiträge: 296
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von sredju » Sa 27. Jan 2018, 10:09

Ich habe 2 wasserdichte Fahrradtaschen je 20 Liter hinten hängen gehabt.

Antworten