Seite 1 von 1

Satteltaschen Tipps

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 19:26
von chris1383
Halo Leute,

kann jemand gute und günstige Satteltaschen empfehlen? Ich überlege, mir welche zu besorgen. Die Dinger sollten natürlich nicht am Auspuff verbrutzeln. Es gibt bei Ebay Kleinanzeigen soviel Auswahl, da weiß ich nicht wie oder ob das passt bei der Dominator. Enduro-Rene von Youtube hat da schonmal in einem seiner Videos was vorgestellt, aber ihr habt bestimmt mehr Erfahrungswerte,

Gruß
Chris

Re: Satteltaschen Tipps

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 21:44
von Saruman
Das kommt ganz auf die Größe an die du gern hättest. Für das "große" Gepäck hab ich Alukoffer und Topcase. Für Dokumente und Kleinigkeiten nen Mini-Tankrucksack und um den Gepäckträger eine schwarze Gürteltasche.

Re: Satteltaschen Tipps

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 00:28
von draza
habe die 60 liter GIVI tasche montiert, bin voll zufrieden, auspuff wird nicht so heiss,also passiert nichts.

Re: Satteltaschen Tipps

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 00:32
von draza
noch 3 fotos

Re: Satteltaschen Tipps

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 01:33
von chris1383
Danke schon mal für die Tipps, also Tankrucksack möchte ich nicht. Sowas wie draza drauf hat ist schon nicht schlecht. Der spanngurt ist aber nicht original :)?

Gruß

Re: Satteltaschen Tipps

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 09:03
von steffen
draza hat geschrieben:auspuff wird nicht so heiss,also passiert nichts.
Ich wäre trotzdem vorsichtig bei den Auspuffrohren. Ich habe mir mal eine Tasche mit meinem Regenkombi am Auspuff angesengt. War'ne ziemliche Sauerei. Also am Auspuff anliegend würde ich keine Satteltasche auf die Domi bauen.
Es gab mal jemand, der hat sich einen Abstandshalter mit ein paar Holzstücken gebaut. Ist aber schon lange eher.

Gruß,
Steffen

Re: Satteltaschen Tipps

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 18:22
von Mehrheit
Ja, und mein Ex hatte da ein Ofenrohr drübergezimmert....

Re: Satteltaschen Tipps

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 20:17
von draza
einen abstandhalter zu montieren wäre kein problem, nein die zurrgurte sind nicht orginal.aber meine töpfe werden nur handwarm.keine ahnung,warum.ausserdem hat die satteltasche innen seite, wo kontakt zum rohr, eine hitzebeschichtung. beziehungsweise nicht brennbares material.die tasche ist sehr leicht,und in 2 minuten abgebaut,daher die roten ratschengurte.möchte die tasche auch auf meinem anderen moped montieren.

Re: Satteltaschen Tipps

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 21:30
von Tommes
Ich habe mir die Batanga Kofferträger montiert. Provisorich Ortlieb Satteltaschen dran gezimmert.. geht aber ist nicht der Hit. (Unständlich zum drauf und abmachen)
Ich hab die Ortlieb Taschen von Teuertech im Auge, die kriege ich mit einem Handgriff weg.



20170411_162740.jpg
20170331_132230.jpg

Bike HD Wallpapers

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 07:07
von salman
Very interesting content. Very useful for me.Thanks for publishing the post.

Re: Bike HD Wallpapers

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 09:42
von dieCobra
salman hat geschrieben:Very interesting content. Very useful for me.Thanks for publishing the post.
Was will Der?

Grüße
Andi

Re: Satteltaschen Tipps

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 09:57
von Mehrheit
Werbung machen ?

Re: Satteltaschen Tipps

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 10:09
von sredju
Ich habe 2 wasserdichte Fahrradtaschen je 20 Liter hinten hängen gehabt.