Schutzgitter an den Blinkern ???

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar

Themenverfasser
christh19
Domi-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 22:14
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schutzgitter an den Blinkern ???

Beitrag von christh19 » Fr 26. Jan 2018, 23:41

Hallo Leute!

Ich möchte gerne anfragen ob jemand von euch irgendwann einmal etwas von Blinkerschutzgittern an der Dominator gehört hat.

Ich habe an meiner Urdominator neben dem seltenen Scheinwerfergitter ebenso ein Plastikgitter an den Blinkern verbaut. Um ehrlich zu sein handelt es sich hierbei jedoch mehr um eine optische Aufwertung (wem es halt gefällt) als um einen Schutz. Da beim vorderen Blinker ein kleiner Teil ausgebrochen ist begab ich mich auf die Suche nach Ersatz. Ich konnte jedoch keine Bezugsquelle finden, die ein Schutzgitter für Domiblinker anbieten. Diese Art der Blinker wird ja auch an anderen Hondabikes verwendet, aber auch da ergab meine Suche kein Ergebnis.

Der Vorbesitzer meinte, dass er gar nichts an der Domi gemacht habe, er hätte sie genau so vom Erstbesitzer erstanden.

Würde mich über Hinweis sehr freuen, besten Dank dafür im Voraus!

Liebe Grüße,
Chris
Blinkergtter2.jpeg
Blinkergtter1.jpeg
"Four wheels move the body, two wheels move the soul!"

Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Schutzgitter an den Blinkern ???

Beitrag von steffen » Sa 27. Jan 2018, 00:20

Hallo Chris,

Du bist nach mir erst der zweite hier im Forum, der an seiner Domi das Scheinwerfergitter dran hat.
Wenn ich es richtig sehe, kommst Du aus Österreich, oder? Dieses Gitter wurde anscheinend nur in wenigen Ländern (z.B. Österreich und Frankreich) als Zubehör verkauft. Ich glaube in Deutschland wurde es nie angeboten. Ich habe meins auch aus Österreich. War ein Restposten eines österreichischen Händlers.

Zu Deinen Blinkerschutzgitter weiß ich leider auch nichts. Ich sehe sie zum ersten Mal. Die Blinker sehen aber für mich original aus. Kann man das Gitter einfach so darüberstülpen, oder lässt es sich nicht abnehmen?
Ich stufe dieses Gitter aber eher als optisches Gimmick ein. Denn es dürfte wirklich sehr selten passieren, dass ein Blinker durch Steinschlag beschädigt wird.

Gruß,
Steffen

P.S.: Schreibe doch in der Rubrik "Vorstellung neuer Mitglieder" ein paar Zeilen über Dich. Würde mich und andere hier mit Sicherheit freuen. :)

Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 2093
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Schutzgitter an den Blinkern ???

Beitrag von Mehrheit » Sa 27. Jan 2018, 09:55

Konkurrenz für die "Blaue Mauritius" oder ihr Zwilling ?

Willkommen sagt
die Mehrheit

Benutzeravatar

karin
Domi-Spezialist
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250
Transalp 650
CRF 250 L
Kontaktdaten:

Re: Schutzgitter an den Blinkern ???

Beitrag von karin » Sa 27. Jan 2018, 11:25

Cool, der Tweety Aufkleber!
Herzlich willkommen aus dem nördlichen Ruhrgebiet.
Gruß, Karin

Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1612
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Penzberg
Motorrad: Sevenfifty (Bj. 1995, 80 Tkm), NX 650 (Bj. 1988, 35 Tkm), CX 500 (Bj. 1981, 136 Tkm), DT 50 R (Bj. 1995, 28 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Schutzgitter an den Blinkern ???

Beitrag von Greeny » Sa 27. Jan 2018, 13:09

...es kann doch nur die EINE geben!?

Herzlich willkommen mit der blauen Schwester!

Bild

Greeny

PS: Schau Dir mal bitte ganz genau Deine Bremsscheiben an. Die Geschlitzten neigen zu Rissen!!!
Zuletzt geändert von Greeny am Sa 27. Jan 2018, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Superprofi
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Schutzgitter an den Blinkern ???

Beitrag von dieCobra » Sa 27. Jan 2018, 13:46

Leider sind die blauen Socken ein bisschen verrutscht.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Benutzeravatar

sredju
Domi-Spezialist
Beiträge: 296
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: Schutzgitter an den Blinkern ???

Beitrag von sredju » Sa 27. Jan 2018, 23:59

Wollte gerade schreiben, die Greenys seine hat schönere Gabelschützer.

Benutzeravatar

ujr56
Domi-Spezialist
Beiträge: 458
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CX 500, CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93
Kontaktdaten:

Re: Schutzgitter an den Blinkern ???

Beitrag von ujr56 » So 28. Jan 2018, 07:39

... und schee Griffe ... :lol:
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar

Themenverfasser
christh19
Domi-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 22:14
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schutzgitter an den Blinkern ???

Beitrag von christh19 » So 28. Jan 2018, 15:29

Hallo Steffen, Mehrheit, Karin, Greeny, Andi, sredju und ujr56,

danke für die Rückmeldungen.

@ Steffen: du hast recht, komme aus Österreich und es handelt sich bei dieser Domi um eine 89er PD08 mit 500ccm. Dieses Scheinwerfergitter scheint ja wirklich eine Rarität zu sein...die Schutzgitter an den Blinkern scheinen das aber noch zu toppen...ich finde im Netz wirklich nichts dazu. Sollten diese Gitter an einer österreichischen oder französischen Domi verbaut worden sein dann denke ich mir, dass diese Info irgendwo nachzulesen ist. Einzig allein für diverse Vespas finde ich eine Möglichkeit derartige Gitter zu ordern...

Die Gitter werden auf der Rückseite verschraubt, die andere Seite wird eingehakt...habe davon Bilder gemacht:
DSC_0632.JPG
DSC_0637.JPG
@ Mehrheit: es wird wohl noch etwas Zeit und Mühe kosten der Blauen Mauritius eine Konkurrenz zu bieten. Und wenn Zwilling, dann sicher die kleinere der beiden...hat immerhin nur 500ccm ;-)

@ Karin: ja der Tweety-Aufkleber hat es mir auch angetan und war der Hauptgrund für die Anschaffung...dass ich auch eine ganze Domi dazu bekomme gehörte gar nicht zum Plan ;-)

@ Greeny: deine blaue Domi ist mir schon öfter im Netz aufgefallen, steht ja wirklich sehr gut da...zum Niederknien! Hab die Bilder sogar schon auf meiner DropBox gespeichert...zum Nachahmen ;-) Danke für den Tipp mit den Bremsscheiben. Mir ist bzgl. Risse nichts aufgefallen, werde das aber, wenn sie dann im Straßenverkehr unterwegs ist, genau beobachten...

@ Andi und sredju: Faltenbälge wurden abgezogen, da ich beim Kauf kontrollieren wollte ob die Simmeringe dicht sind. Mittlerweile sind frische blaue Socken oben...aber nicht so schön wie die von der Blauen Mauritius ;-)

@ ujr56: blaue Griffe sind bereits bestellt...am Foto nicht zu erkennen: auf der linken Seite war gar kein Griff mehr oben. Dieses Moosgummizeugs scheint sich zudem bereits bei bloßem Hinschauen vom Griff zu lösen. Geht gar nicht...
"Four wheels move the body, two wheels move the soul!"

Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1389
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Honda NX 650 RD08 Scrambler
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Schutzgitter an den Blinkern ???

Beitrag von Saruman » So 28. Jan 2018, 21:18

Solche Gitter hatte ich früher auch an den Blinkern meiner DT80. Die waren irgendwie aus dem Zubehör, aber keine Ahnung von wem. Falls sie nicht von Honda waren, solltest du mal nur nach Blinkergittern suchen. Vielleicht ist was passendes dabei.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Benutzeravatar

Themenverfasser
christh19
Domi-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 22:14
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schutzgitter an den Blinkern ???

Beitrag von christh19 » Di 30. Jan 2018, 12:31

Hi.
War mir neu, dass damals die DT80 solche Gitter hatte. Die müssten ja auch an meiner Tenere passen...mal sehen ob ich welche auftreiben kann um die Gute ein wenig aufzuhübschen. Es gibt auch Infos darüber im Netz, sind zwar ebenso Raritäten aber zumindest findet man etwas über diese Anbauteile.

Betreffend Domi Blinkergitter finde ich nach wie vor nichts im Netz...egal welche Schlagwörter ich verwende, auch wenn ich die Suchwörter ins italienische, französische, englische oder polnische übersetzen lasse...kein einziger Eintrag :cry:

LG Chris

PS: ein wenig freu ich mich ja sogar drüber, dass es auch nach 30 Jahren Dominatorgeschichte nicht langweilig wird... ;)
"Four wheels move the body, two wheels move the soul!"

Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Schutzgitter an den Blinkern ???

Beitrag von steffen » Di 30. Jan 2018, 13:10

christh19 hat geschrieben:PS: ein wenig freu ich mich ja sogar drüber, dass es auch nach 30 Jahren Dominatorgeschichte nicht langweilig wird... ;)
Was glaubst Du, wie lange ich gebraucht habe, bis ich an dieses verfl. Lampenschutzgitter gekommen bin?
Das war zwischendurch auch immer wieder "spannend". :roll:

Antworten