Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

FÜR Umbau!

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
Howie
Domi-Freund
Beiträge: 54
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 21:13
Wohnort: Großenaspe
Motorrad: Yamaha FZ1 , SLR 650
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Howie »

@ Andreas... Auspufftopf ist von HD mit E-Nr. (auch wenn es die falsche ist) mit Kat unverändert.
Komplettes Fahrwerk wird erst noch Eingetragen. War ja nur ein Vorab Gespräch.
Hatte Ich aber geschrieben.
MatschFun :!:
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von jakobjogger »

Ähm, ich bin irritiert oder einfach zu blond. War das nun doch kein Prüftermin sondern nur ein Gespräch?
Also für eine reguläre HU müssten ja erst mal die Umbauten eingetragen werden soweit ich weiß. Kann natürlich auch alles in einem Termin stattfinden.
Benutzeravatar

Verfasser
Howie
Domi-Freund
Beiträge: 54
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 21:13
Wohnort: Großenaspe
Motorrad: Yamaha FZ1 , SLR 650
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Howie »

Das war nur der TÜV Termin ... Die angesprochenen Umbauten sind NACH dem Tüv erfolgt .Ich habe aber schon mal mit der Prüfer darüber geredet. Eine Eintragung ist möglich.
MatschFun :!:
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von dieCobra »

Howie hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 23:23 das war der TÜV Termin.... sauber bestanden.IMG-20191202-WA0010.jpeg
Das heißt für mich, so wie die aufm Foto zusehen ist, ist sie übern TÜV.
Und so haben es die Anderen auch verstanden.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Andreas_NRW »

dieCobra hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 17:51
Howie hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 23:23 das war der TÜV Termin.... sauber bestanden.IMG-20191202-WA0010.jpeg
Das heißt für mich, so wie die aufm Foto zusehen ist, ist sie übern TÜV.
Und so haben es die Anderen auch verstanden.

Grüße
Andi

Und genau DAS zweifle ich an.
Wenn das Mopped eine Plakette hat ist das die eine Geschichte.
Das UmbauDingens zu legalisieren (Eintragung) also so das "Beamten in blau"
NX zu meckern haben ist die weitere Herausforderung .
.
Meine Überzeugung: es gibt keine Mängelfreie HU für eine SLR mit nur einem Spiegel!
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Hogi »

I blicks nemme
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Enola Gay »

Hogi hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 19:45I blicks nemme
Hogi - entweder 'Prüfer' mit 'Armbinde_mit_drei_Punkten' und einer Gans darüber - oder der
Beitrag-Ersteller schummelt 8-);

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von dieCobra »

Howie hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 23:08 @ Andreas... Auspufftopf ist von HD mit E-Nr. (auch wenn es die falsche ist) mit Kat unverändert.
Komplettes Fahrwerk wird erst noch Eingetragen. War ja nur ein Vorab Gespräch.
Hatte Ich aber geschrieben.
Wo hattest Du das geschrieben?
Howie hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 13:43 Das war nur der TÜV Termin ... Die angesprochenen Umbauten sind NACH dem Tüv erfolgt .Ich habe aber schon mal mit der Prüfer darüber geredet. Eine Eintragung ist möglich.
Also doch geschummelt.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Verfasser
Howie
Domi-Freund
Beiträge: 54
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 21:13
Wohnort: Großenaspe
Motorrad: Yamaha FZ1 , SLR 650
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Howie »

Echt jetzt? Euer Ernst?....
Auf dem Bild des TÜV Termins ist bis auf die EinSpiegel Nummer alles so wie es die Rennleitung haben mag.
Das Fahrwerk der NX ( Gabel ohne Brücken,Bremse,Vorderrad,Hinterrad mit 130/80-17) ist jetzt verbaut und muß noch eingetragen werden.
Nix geschummelt. warum auch kommt eh raus...
Und die Nr. mit nur einem Spiegel..... nennt mich Outlaw...;)!
MatschFun :!:
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Andreas_NRW »

Ah ja, verstehe,
bestimmt auch der der Harley Stabmixer... 👍👍
.
.

Savethetracker
Domi-Fahrer
Beiträge: 103
Registriert: So 29. Okt 2017, 17:11
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Savethetracker »

Mann Mann Mann ihr seid aber auch eine harte eingeschworene Gemeinschaft und OEM-Fanatiker...😂😂😂😂
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Büds »

Einer, der es erkannt hat :D
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

Savethetracker
Domi-Fahrer
Beiträge: 103
Registriert: So 29. Okt 2017, 17:11
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Savethetracker »

Büds hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 19:57 Einer, der es erkannt hat :D
Eher einer der selber genug Prügel und Schelte kassiert hat...
(Und es trotzdem immer wieder schade findet)

Aber nicht mein ☕️ Of T
Benutzeravatar

Verfasser
Howie
Domi-Freund
Beiträge: 54
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 21:13
Wohnort: Großenaspe
Motorrad: Yamaha FZ1 , SLR 650
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Howie »

Weihnachten ist vorbei! Ich hoffe der Mann mit dem dicken Sack war Nett zu Euch. ;) Steh inner Werkstatt mit Glühwein und überleg grade ob die Seitenverkleidung der Vigor Eins zu Eins an die SLR passt. Weiß das rein zufällig einer? :?:
Ich hab nu mehrfach gelesen das die NW der SLR,Vigor und FMX zahmer sein soll wie die der NX. Kann Ich davon ausgehen das nach wechsel der NW die Leistung der NX am Start ist?
SLR2.jpeg
SLR3.jpeg
MatschFun :!:

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Tolek »

Geh auch gleich in die Werkstatt und freu mich daß Wheinachten rum iss.
Die Unterschiede der Nockenwellen würden mich auch mal interessieren .An allen RFVC Motoren + Tuningwellen .Wäre mal ne Aufgabe für "DAS" Nx Forum .Lesen kann man viel ,aber ohne Fakten ,also Steuerzeiten.
Im Fall von SLR ,FMX usw. wird die Leistung wohl auch an der Bedüsung , Ansaugtrakt und am Auspuff gebremst.Das war ja der Grund ,daß die leiser und "sauberer" werden.

Borsti

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Borsti »

Unser Sohn Tim hat eine FMX der hat jetzt ein leistungskrümmer von ABP und Mivv endtöpfe drauf, die Leistung ist wirklich viel besser angeblich soll er rund 4 PS bringen ( natürlich ist jetzt auch kein kat mehr drin).
Benutzeravatar

Otto
Domi-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 19:13
Wohnort: Zuhause
Motorrad: CB 100 SuperSport, CB 450 K5; (beide Bj. 1972)
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Otto »

Howie hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 10:45 Weihnachten ist vorbei! Ich hoffe der Mann mit dem dicken Sack war Nett zu Euch. ;) Steh inner Werkstatt mit Glühwein und überleg grade ob die Seitenverkleidung der Vigor Eins zu Eins an die SLR passt. Weiß das rein zufällig einer? :?:
Ich hab nu mehrfach gelesen das die NW der SLR,Vigor und FMX zahmer sein soll wie die der NX. Kann Ich davon ausgehen das nach wechsel der NW die Leistung der NX am Start ist?SLR2.jpegSLR3.jpeg
Nuu_freilich - das Ding rennt mitte RD02 NW aus'm Stand raus 180 - ganz sicher ;) .
Die 650er RFVC-Motoren sind bis auf die NW und die Zündung ziemlich gleich 8-) ;

Schrauber-Grüße - Otto
Benutzeravatar

Verfasser
Howie
Domi-Freund
Beiträge: 54
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 21:13
Wohnort: Großenaspe
Motorrad: Yamaha FZ1 , SLR 650
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Howie »

:D WER will den mit nem Moddererpel schnell fahren. ;) Geht eher um mehr Leistung am Berg oder im Matsch....!
Zum schnell fahren hab Ich ja die FZ1. :P
FZ1 Ausfahrt VI.jpg
Wo kann Ich den die verschiedenen Vergaserbedüsungen einsehen? Weiß das einer?
Die Frage mit dem Seitendeckel ist ja auch noch offen... :lol:
MatschFun :!:
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Büds »

Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Andreas_NRW »

Oder da: https://www.honda.de/motorcycles/servic ... rsion.html

Alle Konfigurationen abrufbar!
.viel Spaß beim Lesen🤓
Benutzeravatar

sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von sb3 »

Ich habe jetzt selber die RD09 Nocke in nem Motor und bin gespannt wie die geht.
Viel soll das aber nicht ausmachen, eher besseres Derhmoment in im unteren und
mittleren Bereich.

Die RD09 ist vermutlich hauptsächlich über die Zündung, Auspuff, Vergaser und
Lufikasten gedrosselt.


Ich hab jetzt die Kombi RD09 Motor, mit RD02 Zündung und Blackbox, TM36 mit K&N
im 88er RD02 Kasten, Kurbelgehäuseentlüftung rausgelegt, Holeshot Krümmer mit
88er Endtöpfen verbaut. SLS ist am Zylinder verschlossen.
Bin gespannt wie das marschiert.
Ciao
SB3

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Tolek »

Meine NX dreht im oberen Drehzahlbereich ganz gut aus ,im Gegensatz zu meiner ersten Domi vor 30 Jahren mit selbem Bj90.Ob ich jetzt ne originale hab ,weiss ich leider nicht wg Gebrauchtkauf.
Auch deshalb mal den Vorschlag ans Forum , verschiedene Bj. und Modelle meßtechn. mit einfachen Mitteln zu vergleichen .Bei weiterem Interesse kann man sich ja überlegen wie man das am Einfachsten machen könnte .
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Andreas_NRW »

@SB3: RD09??? Oder DOMI? Dann RD08 !
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von Andreas_NRW »

Nebenbei... Drosselung bei weitestgehend baugleichen Motoren:
XBR wurde über die Nockenwelle auf 27PS gedrosselt.
Den Sagen nach lediglich über die Nockenhöhe.....
Wenn ich den Motor auf'm OP-Tisch habe kann ich vergleichen.
Die 27er Nocke liegt hier im Karton
Benutzeravatar

sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: FÜR Umbau!

Beitrag von sb3 »

Andreas_NRW hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 22:25 @SB3: RD09??? Oder DOMI? Dann RD08 !

Nein, RD09 ist die SLR 650. :mrgreen:

...... eingebaut in RD02 `89
Ciao
SB3
Antworten