Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

19 / 17 Zoll mit Excel Felgen

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Xulofex
Domi-Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 22:48
Wohnort: Süd-D
Motorrad: aktuell Husky TE310R Bj13, Beta Alp 200 Bj03, Honda-Scrambler-NX650
Kontaktdaten:

19 / 17 Zoll mit Excel Felgen

Beitrag von Xulofex »

Hallo,
bei meinem Umbau moechte ich , unter Beibehaltung der originalen Naben , auf folgende Felgengroessen wechseln:
> vorne: 2,5x19 , Excel (geplanter Reifen Michelin Anakee Adventure in 110er Breite)
> hinten: 4,25x17 , Excel (geplanter Reifen Michelin Anakee Adventure in 150er Breite)


Da ich alles moechlichst selbst machen moechte habe ich ein paar Fragen, bei denen jemand der diesen Umbau schon mal gemacht vielleicht helfen kann:

> Speichenlaenge vorn
- macht es einen Unterschied bei der Speichenlaenge ob ich die 2,15“ Felge (machen wohl die meisten) oder die 2,5“ Felge nehme?
- welche Laengen brauche ich da

> Speichenlaengen hinten ( original sind das wohl 210 bzw 212 mm)
- kann ich die originale Laenge bei der 4,25“ Felge nehmen?

> Verfuegbarkeit: weiss jemand wo ich ne Excel Felge in schwarz mit 2,5x19,32 Loch bekomme (lolo.at hat die Bestelluebersicht fuer Excel Felgen -da gab es diese Felge- nicht mehr online, das wird Absicht sein; HE meinte diese Felgendimension gaebe es nicht bzw. waere nicht bestellbar)


Vielen Dank schon mal fuer allen Input den ich bekommen kann
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: 19 / 17 Zoll mit Excel Felgen

Beitrag von dieCobra »

Das einzige was ich über EXELfelgen weiß, das die keine Zulassung für die Domi haben.
Oder man hat einen guten Bekannten beim TÜV oder lässt es bei der Firma machen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Verfasser
Xulofex
Domi-Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 22:48
Wohnort: Süd-D
Motorrad: aktuell Husky TE310R Bj13, Beta Alp 200 Bj03, Honda-Scrambler-NX650
Kontaktdaten:

Re: 19 / 17 Zoll mit Excel Felgen

Beitrag von Xulofex »

.... das habe ich bereits mit einem kompetenten, wie verstaendnisvollen TÜV Prüfer abgeklärt.... Wie auch alle weiteren , TÜV kritischen Details.
Antworten