Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Verkleidung_Ersatz

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
LuckLuke
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 14:52
Kontaktdaten:

Verkleidung_Ersatz

Beitrag von LuckLuke »

Hallo!

Ich bin 19jähriger Student und habe mir vor kurzem eine Domi RD08, von 1996 zugelegt.

Mein Bike steht technisch toll da und fährt sich wie neu. Demnächst würde ich allerdings gerne ein paar kleine Veränderungen vornehmen und mein Motorrad ein bisschen mehr in die Enduro Richtung bringen. Platz machen soll die Verkleidung und der Frontfender darf auch gerne nach oben.

Da ich natürlich selber noch nicht viel Ahnung habe und nicht wild im Internet Teile shoppen will, die ich dann nicht angebaut bekomme geschweige denn zugelassen, dachte ich man meldet sich lieber in eurer kleinen Selbsthilfegruppe an um ggf. von euren Erfahrungen zu lernen.

Zu meiner Frage:

Mir ist aufgefallen dass sich erstaunlich wenige damit beschäftigen die Verkleidung durch eine zB Endurolampe zu ersetzen.
Woran liegt das? Bekommt man keinen TÜV drauf?

Hat jemand einen Vorschlag wie man die Verkleidung ersetzen könnte oder rät generell von einem Abbau ab?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung_Ersatz

Beitrag von Tolek »

Problem ist ,denke ich , den Bereich Tank - Verkleidung einigermaßen schön hinzubekommen .Für hohe Kotflügel sind sogar Gewinde an der Gabelbrücke.

Verfasser
LuckLuke
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung_Ersatz

Beitrag von LuckLuke »

Hier nochmal ein Beispiel was genau ich meine. In so eine Richtung würde ich eigentlich gerne gehen.
Das ist natürlich nicht der original Tank, es geht eher um die optische Richtung
Dateianhänge
IMG_1242.jpg
IMG_1242.jpg (411.32 KiB) 2046 mal betrachtet
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147