Seite 1 von 1

Erfahrung vergaser bedüsung offener K&N filter

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 19:47
von tiktak
Guten Abend

Wie im Betreff beschrieben hat wer ein paar tipps ?

Re: Erfahrung vergaser bedüsung offener K&N filter

Verfasst: Di 6. Apr 2021, 16:05
von draza
Hab ne NX 650 1991 seit Jahren K&N Filter, brauchst nichts umbedüsen, nur fahren. Filter reinige ich jedes Jahr , ist ne Sache von 20 Minuten, nicht zu viel Filteröl drauf, aber nur von der Lufteinlassseite und alles ist gut. Maschine hat jetzt ü 100.000km drauf.

Re: Erfahrung vergaser bedüsung offener K&N filter

Verfasst: Di 6. Apr 2021, 16:15
von chris1383
Hallo tiktak,

Das kann ich bestätigen, mit der originalen Bedüsung funktioniert das einwandfrei. Der Filter macht sich positiv im Spritverbrauch (minimal) und in der Laufruhe im unteren Drehzahlbereich bemerkbar

Re: Erfahrung vergaser bedüsung offener K&N filter

Verfasst: Di 6. Apr 2021, 18:37
von steffen
Ihr habt aber bestimmt keinen "offenen" K&N-Luftfilter, sondern fahrt den K&N im serienmäßigen Luftfiltergehäuse, oder?
Ich mach das auch. Läuft gut soweit. Umbedüsung ist zumindest bei den alten Domis nicht nötig. bei einer RD08 schätze ich, dass eine größere Düse empfohlen wird.

Re: Erfahrung vergaser bedüsung offener K&N filter

Verfasst: Di 6. Apr 2021, 20:05
von tiktak
Oioio ich glaub ihr habt mich falsch verstanden

K&N direkt am vergaser montiert,ohne luftfilterkasten!!

Re: Erfahrung vergaser bedüsung offener K&N filter

Verfasst: Di 6. Apr 2021, 21:39
von chris1383
Okay das ist was anderes, da hab ich nicht richtig gelesen. Ich fahre den Tausch Filter im Gehäuse...

Re: Erfahrung vergaser bedüsung offener K&N filter

Verfasst: Do 22. Apr 2021, 08:08
von Walter31
Hallo, braucht man da nicht auch ein Geräuschgutachten?

Re: Erfahrung vergaser bedüsung offener K&N filter

Verfasst: Do 22. Apr 2021, 09:28
von dieCobra
Walter31 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 08:08 Hallo, braucht man da nicht auch ein Geräuschgutachten?
Schau mal wo tiktak her kommt. Ist zwar auch EU, aber dort gelten andere Regeln. Genau wie in BENELUX.
Kein Land ist in der Beziehung so doof wie D. :twisted:

Grüße
Andi