Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Erfahrung vergaser bedüsung offener K&N filter

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
tiktak
Domi-Freund
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Jun 2020, 00:32
Wohnort: Wien
Motorrad: Rd02 bj91

Cb1000R+
Kontaktdaten:

Erfahrung vergaser bedüsung offener K&N filter

Beitrag von tiktak »

Guten Abend

Wie im Betreff beschrieben hat wer ein paar tipps ?

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung vergaser bedüsung offener K&N filter

Beitrag von draza »

Hab ne NX 650 1991 seit Jahren K&N Filter, brauchst nichts umbedüsen, nur fahren. Filter reinige ich jedes Jahr , ist ne Sache von 20 Minuten, nicht zu viel Filteröl drauf, aber nur von der Lufteinlassseite und alles ist gut. Maschine hat jetzt ü 100.000km drauf.

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung vergaser bedüsung offener K&N filter

Beitrag von chris1383 »

Hallo tiktak,

Das kann ich bestätigen, mit der originalen Bedüsung funktioniert das einwandfrei. Der Filter macht sich positiv im Spritverbrauch (minimal) und in der Laufruhe im unteren Drehzahlbereich bemerkbar
Gruß
Chris
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung vergaser bedüsung offener K&N filter

Beitrag von steffen »

Ihr habt aber bestimmt keinen "offenen" K&N-Luftfilter, sondern fahrt den K&N im serienmäßigen Luftfiltergehäuse, oder?
Ich mach das auch. Läuft gut soweit. Umbedüsung ist zumindest bei den alten Domis nicht nötig. bei einer RD08 schätze ich, dass eine größere Düse empfohlen wird.

Verfasser
tiktak
Domi-Freund
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Jun 2020, 00:32
Wohnort: Wien
Motorrad: Rd02 bj91

Cb1000R+
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung vergaser bedüsung offener K&N filter

Beitrag von tiktak »

Oioio ich glaub ihr habt mich falsch verstanden

K&N direkt am vergaser montiert,ohne luftfilterkasten!!

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung vergaser bedüsung offener K&N filter

Beitrag von chris1383 »

Okay das ist was anderes, da hab ich nicht richtig gelesen. Ich fahre den Tausch Filter im Gehäuse...
Gruß
Chris
Benutzeravatar

Walter31
Domi-Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 06:34
Wohnort: Ostfildern
Motorrad: Honda NX 650 1989, Ducati ST2 2003, Vespa PX80 1982
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung vergaser bedüsung offener K&N filter

Beitrag von Walter31 »

Hallo, braucht man da nicht auch ein Geräuschgutachten?
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung vergaser bedüsung offener K&N filter

Beitrag von dieCobra »

Walter31 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 08:08 Hallo, braucht man da nicht auch ein Geräuschgutachten?
Schau mal wo tiktak her kommt. Ist zwar auch EU, aber dort gelten andere Regeln. Genau wie in BENELUX.
Kein Land ist in der Beziehung so doof wie D. :twisted:

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Antworten