Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Suche Briefkopie RD02 SLR Vorderrad 19

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Suche Briefkopie RD02 SLR Vorderrad 19

Beitrag von sb3 »

Hallo Leute,
da sich mein Aufbau langsam dem Ende neigt und es bald ans Eintragen geht suche ich eine Briefkopie wo ein 19er SLR Vorderrad eingetragen wurde.

Es kann gerne alles nicht Relevante geschwärzt werden.

Mich interessiert vor allem was da genau eingetragen wurde und vielleicht auch was der Prüfer dazu alles haben wollte. Mir ist schon klar das Briefkopieen heute nicht mehr so viel bringen, aber ich denke schon das es hilfreich wäre.

Ich habe auch die komplette SLR Bremse verbaut und den Tachoantrieb der RD09.



Danke!
Ciao
SB3
Benutzeravatar

Verfasser
sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: Suche Briefkopie RD02 SLR Vorderrad 19

Beitrag von sb3 »

Mür würde auch schon der Wortlaut reichen, der da eingetragen wurde.
Ciao
SB3
Benutzeravatar

Xulofex
Domi-Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 22:48
Wohnort: Süd-D
Motorrad: aktuell Husky TE310R Bj13, Beta Alp 200 Bj03, Honda-Scrambler-NX650
Kontaktdaten:

Re: Suche Briefkopie RD02 SLR Vorderrad 19

Beitrag von Xulofex »

Eigentlich brauchst Du da nix.
Das Wichtigste ist das die Teile nachvollziehbar von ner SLR650 stammen , damit waeren die Teile schon mal auf der Hardwareseite abgesichert.
Danach kommt es auf den TÜV Prüfer an, ob er sagt "das passt so - das weiss ich" oder auf nem Fahrtest besteht.
Du kannst auch die Absenkung der Front durch das 19" Vorderrad im Vergleich zum serienmäßigen 21" Rad "vorrechnen" :D .

Das Beste ist wenn der TÜV Prüfer im Vorfeld von solchen Umbauten ausgesucht wird und mit Ihm die Geschichte durchgesprochen wird, dann weiss man auch schon wo die empfindlichen Themen liegen.
Generell ist den Prüfern meiner Erfahrung nach am Wichtigsten , das DU weisst was Du machst und Ihm das plausibel rueber bringst UND das da nicht n "RATBIKE" vor ihm steht.

.... und was Du eh brauchst und wenn Du es selbst ordentlich machst auch Vorteile davon hast: eine moeglichst gute Umbau-Dokumentation mit Bildern, ABE's, Gutachten, evtl. Briefkopien und Rechnungen (bei wichtigen Themen wie z.B. Raederbau, etc.)
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5659
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Suche Briefkopie RD02 SLR Vorderrad 19

Beitrag von Andreas_NRW »

Unten die Eintragungen im FZ-Schein.
War mit einer Fahrprobe des Prüfer verbunden!
Ich habe seinerzeit lediglich die Reifenfreigaben von Conti (TKC80) für die SLR (Vorderrad) und die DOMI (Hinterrad) so wie die Freigabe von Heidenau für den 130er (Hinterrad) mitgeliefert.
Bremsscheibe vorne wurde nicht eingetragen weil ABE vorhanden:
hatte eine von MetalGear verbaut (SH300 hinten) die hat den Lochkreis der SLR-Nabe und den Aussendurchmesser der DOMI.
Die ABE für die KBA-Nummer der Scheibe beinhaltet auch die DOMI RD02/RD08, MetalGear hat diverse Scheiben unter der selben KBA-Nummer in der ABE
.
19ZollRad_LI.jpg
19ZollRad_LI.jpg (1.01 MiB) 1001 mal betrachtet
Antworten