Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Hintere Seitenverkleidung

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Galgon
Domi-Fan
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 23:52
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Honda NX 650 Dominator BJ. 99
Yamaha TDR 125 BJ. 98
Kontaktdaten:

Hintere Seitenverkleidung

Beitrag von Galgon »

Ich hätte da mal als Frage in wie fern sich die hinteren Seitenverkleidungen bei den Baujahren unterscheiden, da ich grad am umbauen bin und meine schöne Verkleidung für den Rückbau zur Seite legen möchte
Gruß Galgon
Benutzeravatar

kc85
Domi-Spezialist
Beiträge: 358
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Hintere Seitenverkleidung

Beitrag von kc85 »

Bis MJ 91 gibt es die Urversion der RD02. Ab MJ 92 kam dann ein deutliches Facelift, ergo gab es auch neue Seitenteile hinten und natürlich passend dazu ein neues Heck. Die Facelift-RD02 gab es bis MJ94. Dann kam der Wechsel zur RD08, die ebenfalls neue Seitenteile und ein andere Heck hat. Aber Achtung: Es gibt Übergangsmodelle der RD08 aus MJ95, die haben noch die Verkleidungsteile der Facelift-RD02 verbaut (Zwittermodell).

Mehr dazu hier https://wiki.nx650.de/index.php?title=P ... enanzeigen oder hier http://nx650dominator.de/Typenkunde-NX6 ... par-d-omi/.

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe

Verfasser
Galgon
Domi-Fan
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 23:52
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Honda NX 650 Dominator BJ. 99
Yamaha TDR 125 BJ. 98
Kontaktdaten:

Re: Hintere Seitenverkleidung

Beitrag von Galgon »

Perfekt danke für die schnelle Antwort hat mir schon weiter geholfen
Gruß Galgon
Antworten