Mein Enduro/Scrambler Umbau

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Themenverfasser
Scnd.home
Domi-Spezialist
Beiträge: 299
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von Scnd.home »

Scheinwerfer sitzt :) mir gefällt die alte rally Optik :)
Dateianhänge
25E3ECDC-333A-47B2-9655-C72A4650EFF3.jpeg
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3658
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von Mehrheit »

Die Kabelaufroller oben rechts gefallen mir.
Bleibt nirgends hängen, wenn man sie ausrollert.....?
Strom und Druckluft ??

LG Sylvia
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 551
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von franova »

Och die Scheinwerfer sind echt persönlicher Geschmack.............die Fliegenaugen finde ich persönlich nicht ganz so hübsch.
Vorher das sah richtig richtig gut aus......jetzt siehts nach ner hochgelegten Speed Triple aus :mrgreen:

Ist nicht böse gemeint, ich finde das mit den Doppelscheinwerfern irgendwie komisch.....vieleicht muss man sich da aber erst dran gewöhnen (Liebe auf den 2ten Blick :lol: )
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2391
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GS
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von jakobjogger »

Seitenansicht bitte.
Benutzeravatar

RFVC Aktivist
Domi-Freund
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:23
Wohnort: Bern
Motorrad: - 2 x 88er Dominator
- Ducati M900 i.e. Baujahr 2002
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von RFVC Aktivist »

Sind beide Lampen identisch? H4? Standlicht?
Bereits nachtfahrerprobt?
Sieht gut aus!
Benutzeravatar

DomiJo
Domi-Spezialist
Beiträge: 263
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 22:57
Wohnort: Halle/Leipzig
Motorrad: 91er RD02
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von DomiJo »

Bin auch großer Doppelscheinwerfer-Fan, bin gespannt was du für eine Verkleidung dranbaust!

Themenverfasser
Scnd.home
Domi-Spezialist
Beiträge: 299
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von Scnd.home »

Mehrheit hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 07:28 Die Kabelaufroller oben rechts gefallen mir.
Bleibt nirgends hängen, wenn man sie ausrollert.....?
Strom und Druckluft ??

LG Sylvia
Die sind super! Genau Strom und Druckluft.

Themenverfasser
Scnd.home
Domi-Spezialist
Beiträge: 299
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von Scnd.home »

franova hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 07:37 Och die Scheinwerfer sind echt persönlicher Geschmack.............die Fliegenaugen finde ich persönlich nicht ganz so hübsch.
Vorher das sah richtig richtig gut aus......jetzt siehts nach ner hochgelegten Speed Triple aus :mrgreen:

Ist nicht böse gemeint, ich finde das mit den Doppelscheinwerfern irgendwie komisch.....vieleicht muss man sich da aber erst dran gewöhnen (Liebe auf den 2ten Blick :lol: )
Ich gebe dir da vollkommen recht, optisch fand ich den alten Scheinwerfer auch schöner. Das gute ist, ich habe alle Teile dafür liegen und kann die Domi nach Lust und Laune wieder umbauen :) vielleicht eine TET Optik und einen Freizeit Look :D wenn man sich keine 2 Bikes leisten kann ist das ein guter Kompromiss :D

Themenverfasser
Scnd.home
Domi-Spezialist
Beiträge: 299
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von Scnd.home »

jakobjogger hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 07:58 Seitenansicht bitte.
Reiche ich nach! :)

Themenverfasser
Scnd.home
Domi-Spezialist
Beiträge: 299
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von Scnd.home »

RFVC Aktivist hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 08:55 Sind beide Lampen identisch? H4? Standlicht?
Bereits nachtfahrerprobt?
Sieht gut aus!
H4 & H7 plus Standlicht :)
Noch nicht angeklemmt. Das Licht lässt sich durch den Rally Tower in der Höhe verstellen und die Höhe vom Licht kann auch eingestellt werden. Finde ich ziemlich cool. Vielleicht mache ich mal ein Video darüber

Themenverfasser
Scnd.home
Domi-Spezialist
Beiträge: 299
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von Scnd.home »

franova hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 07:37 Och die Scheinwerfer sind echt persönlicher Geschmack.............die Fliegenaugen finde ich persönlich nicht ganz so hübsch.
Vorher das sah richtig richtig gut aus......jetzt siehts nach ner hochgelegten Speed Triple aus :mrgreen:

Ist nicht böse gemeint, ich finde das mit den Doppelscheinwerfern irgendwie komisch.....vieleicht muss man sich da aber erst dran gewöhnen (Liebe auf den 2ten Blick :lol: )
Dateianhänge
04C84D4F-C4D4-4CDE-B67F-0604EFFDA893.jpeg
04C84D4F-C4D4-4CDE-B67F-0604EFFDA893.jpeg (381.76 KiB) 846 mal betrachtet

Marten
Domi-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 12:54
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von Marten »

Scnd.home hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 20:11 So die gute ist wieder komplett! Ich finde es sehr geil so! :)
Gefällt mir richtig gut, sehr schöne Arbeit :)
Verrätst du mir woher du die Lampenmaske hast? Ich hab bisher nur kürzere und breitere gefunden oder so ganz lange Dinger. Dieser hier gefällt mir optisch richtig gut, den kann ich mir auch gut an meiner vorstellen :)

(Ich meine die Lampenmaske wenn du den einzelnen Scheinwerfer dran hast)

Themenverfasser
Scnd.home
Domi-Spezialist
Beiträge: 299
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von Scnd.home »

Marten hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 09:32
Scnd.home hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 20:11 So die gute ist wieder komplett! Ich finde es sehr geil so! :)
Gefällt mir richtig gut, sehr schöne Arbeit :)
Verrätst du mir woher du die Lampenmaske hast? Ich hab bisher nur kürzere und breitere gefunden oder so ganz lange Dinger. Dieser hier gefällt mir optisch richtig gut, den kann ich mir auch gut an meiner vorstellen :)

(Ich meine die Lampenmaske wenn du den einzelnen Scheinwerfer dran hast)
Den habe ich von Motea, Universal Windschild :) anschließend lackiert und foliert :)

Themenverfasser
Scnd.home
Domi-Spezialist
Beiträge: 299
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von Scnd.home »

Okay mit der Rally Optik konnte ich mich nicht so anfreunden… also Planänderung: neuer Scheinwerfer mit Platte für Navi und Tacho! :) jetzt bin ich happy!
Dateianhänge
BAE1BC49-A8F2-4C81-BF3E-2C0D11C51573.jpeg
BAE1BC49-A8F2-4C81-BF3E-2C0D11C51573.jpeg (784.34 KiB) 677 mal betrachtet
E6287FD1-A431-46B1-BCF0-E68DCDC0F846.jpeg
E6287FD1-A431-46B1-BCF0-E68DCDC0F846.jpeg (482.38 KiB) 677 mal betrachtet
4D922369-2064-4426-BBC6-39F1284E74DA.jpeg
4D922369-2064-4426-BBC6-39F1284E74DA.jpeg (773.18 KiB) 677 mal betrachtet
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1286
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von dodderer »

Interessante Optik. Hast Du den Ring selber gefertigt?
Viele Grüße
Andreas BC


„Wer seine Meinung schlicht ‚die Wahrheit‘ nennt kann von der Meinungsfreiheit anderer natürlich nichts halten.“

Harald Martenstein

Themenverfasser
Scnd.home
Domi-Spezialist
Beiträge: 299
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von Scnd.home »

dodderer hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 20:23 Interessante Optik. Hast Du den Ring selber gefertigt?
Nein, der kam so komplett fertig :)

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2064
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von Tolek »

Boah , bei dir gibt es noch "REGEN" . :P
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 551
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von franova »

sieht echt scharf aus :D
einen Gruß aus Hessen :!:

Themenverfasser
Scnd.home
Domi-Spezialist
Beiträge: 299
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von Scnd.home »

franova hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 07:13 sieht echt scharf aus :D
Danke! Wieder mehr Retro :)
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2391
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GS
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von jakobjogger »

Sehr schick. Nur diese billigen Schlauchschellen wollen nicht ins Bild passen.

Themenverfasser
Scnd.home
Domi-Spezialist
Beiträge: 299
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von Scnd.home »

jakobjogger hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:14 Sehr schick. Nur diese billigen Schlauchschellen wollen nicht ins Bild passen.
Bin ich voll auf deiner Seite! Die waren tatsächlich dabei, also das ist schon so gedacht, da gibts aber sicherlich schönere Lösungen. Fällt dir eventuell etwas ein?
Benutzeravatar

CCM-Marek
Domi-Profi
Beiträge: 506
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von CCM-Marek »

Schau mal nach HD oder Wiggins Schellen. Die gibt's für Turboumbauten. Aber vermutlich wirds bei 4 Stück recht teuer.
Daher auch mal nach CNC Standrohrhalter oder Lampe Halter. Die gibt s je nach Hersteller und Durchmesser auch schonmal um die 50e.

Alternativ gibt es auch Fahrrad Schnellspanner für Sattelstützen, die einen 40mm Durchmesser haben und bereits ab 5e zu haben sind. Mit etwas anpassen und basteln, sollte sich da auch was Schönes bauen lassen.

Ansonsten echt schöne Lampe. Würde mir auch gefallen, wenn das Gewicht und der Preis nicht wären. :)

LG
Marek
Benutzeravatar

AnToni
Domi-Fan
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Mai 2022, 17:17
Wohnort: Treuchtlingen
Motorrad: Honda NX650 Dominator, RD02, EZ 1995, 35.000 km
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von AnToni »

Scnd.home hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 12:51 Post aus Amerika ist da :) Sutton Cycle Works Öl Kühler. Mark hat mir noch eine Zeitschrift von 1988 mit reingepackt, in der über die Domi berichtet wurde :)

Erfahrung Ölkühler ? Bericht wäre NET
....Lohnt sich eine Bestellung oder nicht.
Du bist nie zu Alt zum Fahren.....Du wirst Alt wenn du Aufhörst

Themenverfasser
Scnd.home
Domi-Spezialist
Beiträge: 299
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von Scnd.home »

AnToni hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 22:24
Scnd.home hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 12:51 Post aus Amerika ist da :) Sutton Cycle Works Öl Kühler. Mark hat mir noch eine Zeitschrift von 1988 mit reingepackt, in der über die Domi berichtet wurde :)

Erfahrung Ölkühler ? Bericht wäre NET
....Lohnt sich eine Bestellung oder nicht.
Moin, klare Empfehlung meinerseits. Ich habe 105 Grad auch im offroad Bereich nie überschritten und habe im Schnitt 30 Grad weniger als ohne.

Liebe Grüße
Flo
Benutzeravatar

AnToni
Domi-Fan
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Mai 2022, 17:17
Wohnort: Treuchtlingen
Motorrad: Honda NX650 Dominator, RD02, EZ 1995, 35.000 km
Kontaktdaten:

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Beitrag von AnToni »

Scnd.home hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 21:40
AnToni hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 22:24
Scnd.home hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 12:51 Post aus Amerika ist da :) Sutton Cycle Works Öl Kühler. Mark hat mir noch eine Zeitschrift von 1988 mit reingepackt, in der über die Domi berichtet wurde :)

Erfahrung Ölkühler ? Bericht wäre NET
....Lohnt sich eine Bestellung oder nicht.
Moin, klare Empfehlung meinerseits. Ich habe 105 Grad auch im offroad Bereich nie überschritten und habe im Schnitt 30 Grad weniger als ohne.

Liebe Grüße
Flo
Servus Flo
Danke für die schnelle Antwort...was hast du überhaupt mit dieses teil gemacht? wird abgebaut oder verlegt? wohin damit... siehe Foto
Hast auch ein Bypass montiert? oder ohne
Weil ich ein Sturzbügel montiert habe, wird ziemlich ENG platzmäßig, muss mir gut überlegen, ist nicht gerade billig.....

Danke, Liebe Grüße
Dateianhänge
Screenshot (114).png
20220612_170817.jpg
Du bist nie zu Alt zum Fahren.....Du wirst Alt wenn du Aufhörst
Antworten