Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler

Beitrag von Andreas_NRW »

Wow!
Sieht mal sowas von....😎👍
Auf die Gefahr einer Wiederholung...
Was issn das für nen Endtopf?

Verfasser
-Noc-
Domi-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:25
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler

Beitrag von -Noc- »

Hey Andreas,

Das hört man gerne :) Bin selbst auch zufrieden wie Sie jetzt auf den Beinen steht. Eventuell hatte ich es im alten Beitrag (2016) schon erwähnt. Das ist ein MIVV GP von einer Triumph Speed Triple. Macht ordentlich Lärm, glaube der DB KIller ist frisiert ;)

Verfasser
-Noc-
Domi-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:25
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler

Beitrag von -Noc- »

Moin liebe Freunde des luftgekühlten Einzylinders ;-)

In den vergangen Tagen sind alle Vorbereitungen für den TÜV abgeschlossen worden. Am Montag ist dann der Tag der Tage. Dafür kam noch die Sitzbank vom Sattler zurück. Die Sitzbankplatte hatte ich ja ursprünglich aus GFK gefertigt. Leider hat dort die Maßhaltingkeit nicht gestimmt. Außerdem hätte das Leder dann lediglich geklebt warden können was dem Satter die Arbeit erschwert. Dementsprechend habe ich mit einem Hart-PVC namens Forex einen neuen Versuch gestaret. Das last sich hervorragend Verformen wenn es warm ist (Thermoplast). Das Leder mag dem einen oder anderen (auch mir selbst) noch zu hell erscheinen. Es handelt sich hier um ein offenporiges Leder, was unter anderem bei Sportgeräten (Springbock etc.) eingesetzt wird. Sehr dick, sehr weich, super Haptik.. Was mir daran wichtig war: Es muss regelmäßig gefettet werden und wird dadurch mit den Jahren immer dunkler und lebt sozusagen mit. Freue mich schon auf die Patina nach in ein paar Jahren.
20180815_091649.jpg
20180815_091649.jpg (352.09 KiB) 3022 mal betrachtet
Leider hat sich noch die eine oder andere Undichtigkeit am Motor gezeigt. Neue O-Ringe für den Ölfilterdeckel und die Verntilkappen haben ihren Soll getan. Allerdings bekomme ich den Ventildeckel nicht dicht. Das liegt aller Wahrscheinlichkeit nach an den zermurksten M6 Gewinde neben dem Steuerkettenrad. Dort zieht die Schraube quasi garnicht mehr. Was wäre die günstigste Variante dafür?
20180815_182002.jpg
20180815_182002.jpg (355.3 KiB) 3022 mal betrachtet
Dichtmasse? Gewinde auf M8 aufbohren? Helicoil? Gewindestift einkleben und mit Hutmutter arbeiten? (verhindert dann ja die Demontage bei eingebauten Motor)

Zum Abschluss ein paar Bilder vom finalen Umbau (Ordentliches Fotosshooting folgt noch):
20180815_095349.jpg
20180815_095349.jpg (419.63 KiB) 3022 mal betrachtet
20180815_221428.jpg
20180815_221428.jpg (375.14 KiB) 3022 mal betrachtet
20180815_215011.jpg
20180815_215011.jpg (346.26 KiB) 3022 mal betrachtet
Gruß Maik
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler

Beitrag von Saruman »

Oh. Die gefällt mir. Viel Spaß damit.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Domi57

Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler

Beitrag von Domi57 »

Gefällt mir auch besonders gut!
Schöne Domi.
Gratuliere.

Gruss Mauro
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler

Beitrag von jakobjogger »

Supergeil!
Kritik: Weißer Stecker rechts unter/ vor dem Tank muss noch dringend versteckt werden.
Sieht aber nach ganz sauberer Arbeit aus.
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler

Beitrag von Mehrheit »

Schöne Farben - aber wie so oft: für meinen Geschmack zu kurz.....

LG Sylvia
Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler

Beitrag von TB+ »

Sieht gut aus, steckt Arbeit drin. Vielleicht kleinere Lampe?

Gruss TB
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler

Beitrag von Andreas_NRW »

Kopf dicht bekommen...
Gewinde mit Helicoil oder ähnlichem restaurieren
Und Ventildeckel Dichtung in den gerne nässenden Bögen mit Hylomar unterstützen
Benutzeravatar

Lominator
Domi-Freund
Beiträge: 75
Registriert: So 4. Jun 2017, 10:14
Motorrad: NX 650 (Bj.1990 ; 29460 Tkm)
XRV 650 (Bj.1989; 89277 Tkm)
Moto Guzzi Imola II - (V75 2V) Bj.1985
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler

Beitrag von Lominator »

Sehr schön geworden!
Absoluter Hingucker👍
Benutzeravatar

Diablo165
Domi-Spezialist
Beiträge: 270
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:11
Wohnort: Bergisch Land
Motorrad: KTM 950 SM / SWM RS 650R
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler

Beitrag von Diablo165 »

Glaub mir Andreas... den Mivv mochtest du an meinem Kürbis schon nicht.... 😂

Aber schicker Umbau.
Vierzylinder sind nur Triebwerke.
Ein.- und Zweizylinder haben Herzen!

Matktm

Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler

Beitrag von Matktm »

Top!
Darf ich fragen wohin du die Elektronik verlegt hast?
Wo hast du denn Platz für die ganzen Relais, cdi und sicherungsbox gefunden?

Grüße, Matthias
Antworten