Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

The Trackator

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2793
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: The Trackator

Beitrag von jakobjogger »

Mehrheit hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 07:06 Außerdem kommt es auf den Jockey an...... :-)
Genau. Da gibt es in der Regel das meiste Optimierungspotential. Was nutzt der ganze Alu- und Carbonquatsch wenn der Fahrer von seinen 30 KG Ü-Gewicht nicht runter kommt.
Bin auf den weiteren Umbau gespannt.

Verfasser
Savethetracker
Domi-Fahrer
Beiträge: 103
Registriert: So 29. Okt 2017, 17:11
Kontaktdaten:

Re: The Trackator

Beitrag von Savethetracker »

Mehrheit hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 07:06 Außerdem kommt es auf den Jockey an...... :-)
Jaja haut nur weiter in die Kerbe :|
Zuerst ist mein Mopped ne Bleiente und jetzt muss ich auch noch Diät machen. ;-)

"Ein bisschen dick ist nicht slim"
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5672
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: The Trackator

Beitrag von Andreas_NRW »

Savethetracker hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 08:55 ...........
Jaja haut nur weiter in die Kerbe :|
Zuerst ist mein Mopped ne Bleiente und jetzt muss ich auch noch Diät machen. ;-)

"Ein bisschen dick ist nicht slim"
Jetzt komm ich dahinter!
Das ist kein Styling, das ist statische Verstärkung :lol: :lol: :lol:

Verfasser
Savethetracker
Domi-Fahrer
Beiträge: 103
Registriert: So 29. Okt 2017, 17:11
Kontaktdaten:

Re: The Trackator

Beitrag von Savethetracker »

Musst du alles verraten?
Ich verteile die Last neu! ;-)
Benutzeravatar

sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: The Trackator

Beitrag von sb3 »

Konsequent wäre gewesen, wenn es denn unbedingt die Linie sein
muss, die es an vielen alten Moppeds auch nie gab, abschneiden und
neu anschweißen.

Für mich als Minimalisten ist das halt ein "Geschwühr".

Aber mir muss es ja auch nicht gefallen.
Ciao
SB3

Verfasser
Savethetracker
Domi-Fahrer
Beiträge: 103
Registriert: So 29. Okt 2017, 17:11
Kontaktdaten:

Re: The Trackator

Beitrag von Savethetracker »

sb3 hat geschrieben: Mi 7. Nov 2018, 17:30 Konsequent wäre gewesen, wenn es denn unbedingt die Linie sein
muss, die es an vielen alten Moppeds auch nie gab, abschneiden und
neu anschweißen.

Für mich als Minimalisten ist das halt ein "Geschwühr".

Aber mir muss es ja auch nicht gefallen.
Glaub mir mal das ich das auch am liebsten gemacht hätte.

vllt bekomm ich TÜV nochmal dazu das er mir das irgendwann abnimmt.hab ja genug Rahmen. Bis dahin heißt es: geringstes Risiko.
😂

Das Geschwür ist auf meinem Mist gewachsen, legal und mit eigenen Händen gefertigt. Und ich bin nunmal kein großer Motorradbauer. So einfach ist das.

Das einige hier sowieso minderbemittelt, ich meine minimalistisch, veranlagt sind was über das originale altehergebrachte hinausgeht hab ich ja bereits verstanden:
Aber hast recht muss dir nicht gefallen!

Ich frag mich nur ob du noch weißt wo du überall moserst. Du mochtest den Umbau von Anfang an nicht. Tank zu lang, Rahmen scheisse. Blabla. Es hat sich seitdem nix verändert.
Warum kommst du dann wieder und erzählst dasselbe nochmal?

Aber ich kann ja Lochblech einsetzen... das wolltest du ja am Anfang auch... vllt gefällt es dir dann besser! 😂😂😂
Benutzeravatar

sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: The Trackator

Beitrag von sb3 »

Du hast wirklich recht, ich moser zu viel.
Ich hab auch zu drastisch formuliert.

Tut mir leid!

War nicht böse gemeint.
Ich schaue mir gerne Umbauten an, vielleicht sollte ich einfach manchmal nix schreiben.

Es baut ja auch jeder das was er möchte und das ist auch gut so.
Ciao
SB3
Antworten