Seite 1 von 1

250er whb und mehr

Verfasst: So 10. Feb 2019, 17:24
von Speedy
Servus Domitreiber,
mir ist ne kleine Domi zugelaufen. Kann mir evt jemand mit nem WHB aushelfen?
Die kleine stand leider schon länger im Eck beim Vorbesitzer und ich will Sie vernünftig wieder herstellen.
Hat jemand Tips bzw erfahrung auf was ich besonders achten sollte?
Grüßle Thorsten

Re: 250er whb und mehr

Verfasst: So 10. Feb 2019, 18:03
von Otto
Hallo Thorsten - zuerst mal ein 'Willkommen' hier im Forum.
Einige hier im Forum haben auch eine (oder auch zwei 8-)) NiXen.
Wenn Du Fragen hast - nur_zu - wegen des WHB bitte nur per PM;

schöne Zeit hier - Otto

Re: 250er whb und mehr

Verfasst: So 10. Feb 2019, 18:24
von Büds
Hallo Thorsten, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn du Fragen zur Nixe hast, dann bitte gerne. Du wirst auch hier versierte Antworten erhalten, wie Otto schon schrieb
Gruß Andreas

Re: 250er whb und mehr

Verfasst: So 10. Feb 2019, 19:58
von steffen
Hallo Thorsten,

als erste Hilfe für Wartungsdienste dient auch das Fahrerhandbuch.
Falls Du es vom Vorbesitzer beim Kauf nicht mit bekommen hast, kannst Du es Dir ganz offiziell bei Honda herunterladen => Honda Motrrad Fahrerhandbücher.
Das Werkstatthandbuch (WHB) wirst Du Dir wohl kaufen müssen. Es kann sein, dass eine englische Kopie im www kursiert. Aber ich habe sie nicht. Ich habe Dir hierzu eine PN geschrieben. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Ansonsten würde ich an Wartung das Übliche machen, das für alle Motorräder gilt:
  • Ölwechsel
  • Kühlflüssigkeit prüfen und ggfs. wechseln
  • Vergaser - wenn an ihm nichts herumgepfuscht wurde, dürfte der sogar noch funktionieren. Nie NX 250 Vergaser sind sehr zuverlässig und wartungsarm.
  • sämtliche Verschleißteile (Kette, Bremsen inkl. Bremsflüssigkeit, Reifen, Zündkerze,...)
Die 250er Domi ist insgesamt ein sehr wartungsarmes und zuverlässiges Motorrad.


Gruß,
Steffen

Re: 250er whb und mehr

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 13:40
von Ms. Matilda
Hallo und Wilkommen Thorsten!! Wo bist du denn her?

Ich fahre auch eine NX250, ein wirklich tolles Motorrad!

Grüße aus Hessen

Re: 250er whb und mehr

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 21:27
von Speedy
Danke euch. Komme vom alten Forum, da hatte ich mich schon vorgestellt. Will das hier gerne nochmal machen.
Fahre seit mehreren Jahren ne 650er, meine Partnerin hat auch eine. Halte mir noch das ein oder andere Moped für die Tage ohne im Dreck zu spielen. Die 250er ist für den Arbeitsalltag da ich da ein leichtes Handliches Möppi brauch. Komme ausm schönen Hohenlohe und ihr seit gerne auf ein Kaltgetränk eingeladen falls Ihr mal in die ecke kommt.
Grüße Thorsten

Re: 250er whb und mehr

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 23:20
von Enola Gay
Hallo Thorsten;

ich sehe gerade, dass bei Dir auch noch eine PC800 wohnt (!)
Bei mir steht auch noch eine - beinahe wäre sie vor zwei Jahren meiner 'Fuhrpark-Bereinigung' zum Opfer gefallen.
Lediglich die 'Drohung' meiner Frau - das ist wohl das 'bequemste_Motorrad' das 'wir' je hatten* - und die willst Du verkaufen (?)
(*Alle anderen waren 'Meine'-Motorräder, plötzlich die Ausdrucksweise 'wir' in Verbindung mit 'Motorrädern' das machte mich Vorsichtig)
- evtl. hat auch das zufällig herumliegende 'große Buch der Gifte' sowie der beim Abendessen zufällig gestreute Satz
... wusstest Du, dass es Nervengifte gibt, die sich bereits nach 3 Stunden praktisch nicht mehr nachweisen lassen ...

ein wenig beeinflusst. Egal - jedenfalls steht die PC800 noch Heute (!) ;)

Stelle doch mal ein paar Bilder von deinen Mopeds ein (!)
Schöne Zeit - Herbert