Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

NX 250 Forum

Alle Themen zur kleinen Domi.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
karin
Domi-Profi
Beiträge: 672
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

NX 250 Forum

Beitrag von karin »

Gruß, Karin
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: NX 250 Forum

Beitrag von Andreas_NRW »

Eine "Moderator" Anmerkung:
8-)
Nicht das hier ein Mißverständniss entsteht!
Diese Rubrik ist weitergeführt aus dem "alten" Forum
-weil historisch gewachsen
-weil einige neben der "großen" auch eine 250er im Stall haben
-weil eben dieser vorgenannte Kreis auch weiterhin einen nicht unwichtigen Teil der DOMI Gemeinde ausmacht
.
Also Ihr,
liebe 250erNixxen bitte ...
Immer willkommen und gerne gesehen!
Benutzeravatar

CCM-Marek
Domi-Profi
Beiträge: 525
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:44
Kontaktdaten:

Re: NX 250 Forum

Beitrag von CCM-Marek »

In dem Zusammenhang kann man auch 'dominator forum' oder 'nx250 Forum' googeln und darüber das Forum betreten. Derzeitig ist das alte Forum an erster Stelle. Das sollte sich ändern, wenn das das jetzige Forum über google gesucht und betreten wird.

Enola Gay

Re: NX 250 Forum

Beitrag von Enola Gay »

Andreas_NRW hat geschrieben:Eine "Moderator" Anmerkung:
8-)
Nicht das hier ein Mißverständniss entsteht!
Diese Rubrik ist weitergeführt aus dem "alten" Forum
-weil historisch gewachsen
-weil einige neben der "großen" auch eine 250er im Stall haben
-weil eben dieser vorgenannte Kreis auch weiterhin einen nicht unwichtigen Teil der DOMI Gemeinde ausmacht
.
Also Ihr,
liebe 250erNixxen bitte ...
Immer willkommen und gerne gesehen!
Hallo zusammen.

Ich sehe die 'Verbundenheit' in erster Linie in der Namensgebung der zwei (drei) Honda-Modelle !
NX250, NX500 und NX650 - alle drei tragen dazu die Modellbezeichnung 'Dominator' .
Der Ursprung der beiden heutig existierenden Foren NX650.de und NX250.de liegt im ursprünglichen Domi-Forum begründet.
Aus verschiedenen Gründen (veraltete Software, Admin nur 'per_Rauchzeichen' erreichbar) usw. haben sich die zwei heutigen Foren gebildet.
Vorteile > die ganzen 'Kartei-Leichen' wurden dadurch ausgesondert;
Nachteile > vieles, von dem angesammelten Wissen aus dem alten Domi-Forum ist, bzw. wird verloren gehen !
Weiterhin gibt es sowohl im NX250 Forum genau wie im NX650 Forum jeweils eine Rubrik, in der das Forumsfremde Modell
behandelt wird.
Ob dies 'Sinnvoll' ist bleibt dahingestellt - aber es ist halt 'historisch_gewachsen - da hat Andreas schon Recht 8-)
Man geht auf jedenfall relativ 'Respektvoll' mit einander um - und es gibt m.E. keinerlei 'Berührungsängste' - die zur Anwendung kommende Foren-Software ist identisch, man muss sich also nicht erst 'neu_einlesen' um mit der Bedienung zurecht zu kommen (!)
Ich kann die hier vertretenen Mitglieder nur dazu ermutigen auch einmal im Forum 'des kleineren Bruders' vorbei zu schauen, da sind ganz viele Bekannte vorzufinden - die meisten haben ihren Forum-Namen aus dem Domi-Forum behalten / übernommen.
Ich hoffe, ich habe mit diesem Beitrag hier niemand 'auf_die_Füsse_getreten' ;)

mfG. Herbert
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: NX 250 Forum

Beitrag von Büds »

Hallo Herbert, lese ab und an mal im 250er Forum rein und kann dir nur beipflichten.
Gruß Andreas

PS. Ich melde mich Anfang der Woche bei dir
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: NX 250 Forum

Beitrag von steffen »

Enola Gay hat geschrieben:Ich hoffe, ich habe mit diesem Beitrag hier niemand 'auf_die_Füsse_getreten' ;)
Hallo Herbert,

nein, hast Du nicht.
Aber so bunt und groß schreiben brauchst Du nicht. Auch mit normaler Schrift und Farbe lassen sich Deine Beiträge prima lesen. ;)
Ich bin auch im NX250-Forum registriert, als normaler Benutzer. Immerhin steht hier in der Garage ja neben der großen auch eine kleine Domi.
Und mit dem Michael, dem Admin des NX250-Forums, rede ich ja auch.
Michael wollte schon seit längerem den Bereich der kleinen Domi erweitern. Bereits im alten Forum war das sein Wunsch. Anfragen hierzu beim damaligen Admin wurden allerdings niedergeschmettert. Von daher kann ich ihm die Entscheidung, ein eigenes Forum zu gründen, nicht für übel nehmen. Wir mussten schließlich dieses Jahr auch diesen Weg gehen.
Bedauerlich, aber leider ist es so.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass Wissen über die verschiedenen Modelle der Honda Dominator verloren geht.
Man kann immer noch alles im alten Forum nachlesen. Parallel dazu füllt sich dieses Forum hier stetig mit (teilweise altem, aber auch neuem) Wissen.
Und falls das alte Forum irgendwann tatsächlich nicht mehr erreichbar sein sollte, können wir (mein Moderator und ich) eine Offline-Version bereitstellen bis zu dem Tag, als wir hierher umgezogen sind.

Von daher: KEINE PANIK. :)
Antworten