Seite 1 von 1

Honda NX 250

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 00:30
von Paul
Altes Kulturgut. Ich restauriere momentan mit Mühe eine Honda CL 250 S Scrambler, habe eine XL 500 R und habe noch eine schöne NX 250 erstanden. Daten der vorhandenen Originalpapiere : Erstzulassug : 19.3.1999, ....Fahrzg-Ident Nr : MD 253300789,.... KW : 17 /8000... Irgendwie passen diese Daten nach mehrmaliger Recherche bei Google nicht zusammen.
Die NX wurde doch nur bis 1995 in D. verkauft und lt. Fahrzg-Ident Nr dürfte sie nur 12,5 KW haben. Kann jemand helfen ?

Re: Honda NX 250

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 08:36
von Nickless
12,5kW = 17PS. Und Erstzulassung heißt nicht Baujahr. Vielleicht wurde sie erst 4 Jahre nach Auslieferung zugelassen?
Gruß, Rolf

Re: Honda NX 250

Verfasst: Di 6. Feb 2018, 18:21
von Paul
Danke Nickless. Das könnte sein, dass die erst 4 Jahre nach Auslieferung zugelassen worden ist. Lt. Fahrzg-Ident Nr. dürfte dieses Motorrad nur 12,5 KW haben Im Brief stehen allerdings 17 KW. Diese 17 KW sind nicht nachträglich nachgetragen worden. Ich bin ja froh, dass ich 17 KW habe aber seltsam ist es trotzdem

Re: Honda NX 250

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 14:49
von Wetterau-Domi
Wenn Du den alten Kfz-Brief hast, schaue auf der rechten, kleinen Seite nach Datum und Inhaber der ABE. Ist es Honda-Deutschland oder steht da was anderes. Vielleicht ist die Nixe ein Grauimport. Dann müsste der Firmenname dort stehen, der sie importiert hat.

Gruß
Wilfried