Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Honda NX 250

Alle Themen zur kleinen Domi.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Paul
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Feb 2018, 23:59
Kontaktdaten:

Honda NX 250

Beitrag von Paul »

Altes Kulturgut. Ich restauriere momentan mit Mühe eine Honda CL 250 S Scrambler, habe eine XL 500 R und habe noch eine schöne NX 250 erstanden. Daten der vorhandenen Originalpapiere : Erstzulassug : 19.3.1999, ....Fahrzg-Ident Nr : MD 253300789,.... KW : 17 /8000... Irgendwie passen diese Daten nach mehrmaliger Recherche bei Google nicht zusammen.
Die NX wurde doch nur bis 1995 in D. verkauft und lt. Fahrzg-Ident Nr dürfte sie nur 12,5 KW haben. Kann jemand helfen ?
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Honda NX 250

Beitrag von Nickless »

12,5kW = 17PS. Und Erstzulassung heißt nicht Baujahr. Vielleicht wurde sie erst 4 Jahre nach Auslieferung zugelassen?
Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Verfasser
Paul
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Feb 2018, 23:59
Kontaktdaten:

Re: Honda NX 250

Beitrag von Paul »

Danke Nickless. Das könnte sein, dass die erst 4 Jahre nach Auslieferung zugelassen worden ist. Lt. Fahrzg-Ident Nr. dürfte dieses Motorrad nur 12,5 KW haben Im Brief stehen allerdings 17 KW. Diese 17 KW sind nicht nachträglich nachgetragen worden. Ich bin ja froh, dass ich 17 KW habe aber seltsam ist es trotzdem
Benutzeravatar

Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Honda NX 250

Beitrag von Wetterau-Domi »

Wenn Du den alten Kfz-Brief hast, schaue auf der rechten, kleinen Seite nach Datum und Inhaber der ABE. Ist es Honda-Deutschland oder steht da was anderes. Vielleicht ist die Nixe ein Grauimport. Dann müsste der Firmenname dort stehen, der sie importiert hat.

Gruß
Wilfried
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Antworten