Cooles Motorrad!

Alle Themen zur aktuellen 250er Honda Enduro.
Antworten
Benutzeravatar

Themenverfasser
Schnatterinchen
Domi-Spezialist
Beiträge: 450
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 12:25
Wohnort: 30900 Wedemark
Motorrad: CRF250LA 2017
Hornet 900 2003
Hornet 600 1998
CB500S 2001
Kontaktdaten:

Cooles Motorrad!

Beitrag von Schnatterinchen » Do 2. Aug 2018, 20:13

Heute vor dem Einkaufsmarkt. Zwei Jungs, etwa 10, sitzen mit Pommes vor dem Imbiss.
Ich fahre mit der CRF vor.
Noch bevor ich den Helm abgenommen habe, ruft der eine schon herüber.

"Cooles Motorrad!"
"Oh, danke schön! sage ich.
"Nee, echt...sieht super aus!"

Sagt der andere:
"Sind Sie YouTuber?"
"Du meinst, so einer, der Wheelies macht, das filmt und ins Netz stellt? Nein, leider nicht. Aber ich gucke so etwas auch mal an."
"Ja, so mit Kamera auf dem Helm und dann filmen die das." meint der eine.
"Können Sie Wheelies?" fragt der andere.
"Ein bisschen schon" sage ich. Aber nicht mit der hier."
"Mit welcher denn?"
"Kennt ihr Trial?" frage ich. Die beiden schütteln den Kopf.
"Trial ist auch Gelände fahren, aber über Hindernisse und meist langsam. Das kann ich ein bisschen."
"Ist das schwer?" wollen sie wissen.
"Na ja, der Anfang nicht. Aber je besser man werden will, desto schwieriger wird es!"
Okay, das erscheint den beiden logisch und lässt offen, ob ich die schwierigen Sachen beherrsche (das tue ich nicht).

Themawechsel.
"Warum fahren Sie Motorrad und nicht Auto?"
"Oh, ich fahre auch Auto!"
"Ja, aber warum fahren Sie jetzt gerade Motorrad und nicht Auto?"
"Weil es Spaß macht, Motorrad zu fahren!"
Da leuchten die Augen der beiden, und einer sagt aus vollem Herzen:
"Das glaube ich. Ich will später auch Motorrad fahren!"

Könnt ihr euch vorstellen, so ein Gespräch als Fahrer eines Familienkombis zu führen?
Viele Grüße aus dem Wald,
Micha

Des Mopedle geht, des iisch brudaaal...


Etnah
Domi-Freund
Beiträge: 58
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Cooles Motorrad!

Beitrag von Etnah » Do 2. Aug 2018, 20:26

In der "Motorrad" Ausgabe 16 gab es ein Comic auf Seite 137 an das ich dabei denken muß.
(Weiß nicht ob es erlaubt ist das einzustellen)

@Micha : bitte nicht falsch verstehen. Ist nicht GEGEN DICH gemeint.

Benutzeravatar

Chriz90
Domi-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:24
Wohnort: Chiemgau
Motorrad: NX 650 RD02 BJ 1994
Kontaktdaten:

Re: Cooles Motorrad!

Beitrag von Chriz90 » Fr 3. Aug 2018, 08:23

Ähnliche Begegnung am Grödner Joch in Südtirol. Da oben fahren und parken ja gefühlt Millionen von Mopeds. Eine junge Familie mit Ihren zwei Kindern sieht mich mit meiner (großen) Domi und die zwei Jungs haben mir wie wild zugewunken und den Daumen nach oben gezeigt! Hab freundlich zurückgewunken und einmal kurz Gas gegeben. Das Leuchten in den Augen war phänomenal. :D
Mittlerweile sticht man echt mit "was kleinem" unter tausenden neuen GS`n, schweren KTM´s und Co 8-) ;) Ich mag meine Domi :roll:

Benutzeravatar

TB+
Domi-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, KTM Duke 690, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Cooles Motorrad!

Beitrag von TB+ » Fr 3. Aug 2018, 15:05

Am meisten steche ich mit meiner Schwalbe heraus, scheint voll im Trend zu liegen.
Gruss TB

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste