Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Japanische Polizisten auf der CRF... schon gesehen?

Alle Themen zur aktuellen 250er Honda Enduro.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
thoma
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: So 26. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Motorrad: Honda CRF250LAH MD44 MY 2018, Mash TwoFifty MY 2017
Kontaktdaten:

Japanische Polizisten auf der CRF... schon gesehen?

Beitrag von thoma »

Ich find's schon beeindruckend, was die mit der CRF so veranstalten:

---
LG thoma

Ex Beta RE125, Honda XL650V, Honda SLR650, Yamaha TW125

henning07
Domi-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Japanische Bullen auf der CRF... schon gesehen?

Beitrag von henning07 »

Ich seh da auch keine Bullen.....man man man. :(
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Japanische Bullen auf der CRF... schon gesehen?

Beitrag von Andreas_NRW »

Wußte nicht wieviel Trial mit der 250ig geht!
Respekt! So flüssig solche Hindernisse 👏

Enola Gay

Re: Japanische Polizisten auf der CRF... schon gesehen?

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Thoma;

ich finde die Bezeichnung 'Bullen' in deinem Beitrag ebenfalls völlig unangebracht.
Die gezeigte Fzg.-Beherrschung mit Serien-Material muss man in dieser Form erst mal hinbekommen.
Wer aus dem 'Osten' der Republik stammt - so etwas gab es auch schon mal bei 'uns' - das nannte sich damals 'Betriebs-Sport' 8-). Ich hatte mal das Glück, als 'Westler' zu einer solchen Veranstaltung eingeladen zu werden - und hatte danach ein völlig anderes Bild über die 150er u. 250er MZ's. ;)
Wir hatten zwar im Westen das bessere Material - aber die Jungs aus dem Osten - die konnten besser Fahren (!)
(Und haben es bei den 'Six-Days' oft genug eindrucksvoll unter Beweis gestellt ;) )

mfG. Herbert
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Japanische Polizisten auf der CRF... schon gesehen?

Beitrag von steffen »

Ich habe den Titel mal geändert, weil ich der gleichen Meinung bin, aber eine Diskussion darüber für überflüssig halte. Ich hoffe das geht auch für den Themenverfasser in Ordnung.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Japanische Polizisten auf der CRF... schon gesehen?

Beitrag von steffen »

Das ist alles eine Frage der Technik. Lernt man bei einem Endurotraining zum Beispiel, zumindest die Grundlagen.
Beim Endurofahren hat man mitunter ganz ähnliche Situationen.
Benutzeravatar

Verfasser
thoma
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: So 26. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Motorrad: Honda CRF250LAH MD44 MY 2018, Mash TwoFifty MY 2017
Kontaktdaten:

Re: Japanische Polizisten auf der CRF... schon gesehen?

Beitrag von thoma »

Nein, ich habe mit der Titeländerung keine Probleme. Ich betone aber, dass meine Verwendung des Begriffs "Bullen" nicht despektierlich und schon gar nicht beleidigend erscheinen sollte, ganz im Gegenteil!

Wie ich schon schrieb, hat mich das Video und die darin gezeigten Leistungen, die Mensch und Maschine erbringen, schon ziemlich beeindruckt. Ich glaub auch nicht, dass man das mal eben auf 'nem Endurotraining lernt... ;-) Interessant finde ich auch die gesamte Veranstaltung, so mit Wertung und vor Publikum, alles akurat und diszipliniert, alle immer mit nur einem Finger an der Kupplung. Die CRFs erscheinen auch mir lediglich ein wenig abgespeckt, aber ansonsten ziemlich seriennah, vllt. haben sie noch die Übersetzung verändert. Was damit so geht... nicht schlecht. Schlecht ist nur, wie wenig man selbst davon aus der CRF rauskitzeln kann. Also ich, ihr könnt das sicher alle viel besser! ;-)
---
LG thoma

Ex Beta RE125, Honda XL650V, Honda SLR650, Yamaha TW125
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Japanische Polizisten auf der CRF... schon gesehen?

Beitrag von steffen »

thoma hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 09:55 Wie ich schon schrieb, hat mich das Video und die darin gezeigten Leistungen, die Mensch und Maschine erbringen, schon ziemlich beeindruckt. Ich glaub auch nicht, dass man das mal eben auf 'nem Endurotraining lernt... ;-)
Bitte nicht falsch verstehen. Ein Endurotraining macht noch lange kein Frühling.
Ok, das war die Schwalbe. Aber was ich sagen will: Beim Endurotraining lernt man zumindest die Basics. Aber es ist klar, dass ein einziges Endurotraining da nicht reicht. Was danach kommen muss, um so fahren zu können wie die japanischen Polizisten, ist jahrelanges regelmäßiges Training.
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Japanische Polizisten auf der CRF... schon gesehen?

Beitrag von Mehrheit »

So, jetzt auch mal die Zeit zum Anschauen genommen:

die ersten 10 Meter fahre ich locker mit, dann bin ich leider definitiv raus :-)

Da ist ja noch ne Menge Luft nach oben für mich......weiter üben, üben, üben.......und träumen.............

Lieben Gruß
Sylvia
Antworten