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Bessere Bremswirkung
Moderator: Domitreffen
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Re: Bessere Bremswirkung
und vorne 11mm kolben statt 12.7mm
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Re: Bessere Bremswirkung
Die komplette vordere Bremsarmatur für knappe 18,- Euro
Da bekommt man hier gerade mal Hebel.
Welchen Effekt erhoffst Du Dir von den beiden Modifikationen?
Da bekommt man hier gerade mal Hebel.
Welchen Effekt erhoffst Du Dir von den beiden Modifikationen?
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Re: Bessere Bremswirkung
Eine kürzere Übersetzung. Allerdings um den Preis von mehr (in deinem Fall bisschen sehr viel mehr...) Hubweg am Pedal.
Das wäre mir so viel zu viel, da braucht man schon sehr gute Fussgelenke...
Alleine die "Schwächung" der Gabel käme hier keinesfalls über den Tüv.
Da würde ich lieber für leichtgängigere Mechanik (gerade da lässt sich einiges verbessern), leichtgängigere Hydraulik und für gute Reibung Beläge-Scheibe sorgen.
Das wäre mir so viel zu viel, da braucht man schon sehr gute Fussgelenke...
Alleine die "Schwächung" der Gabel käme hier keinesfalls über den Tüv.
Da würde ich lieber für leichtgängigere Mechanik (gerade da lässt sich einiges verbessern), leichtgängigere Hydraulik und für gute Reibung Beläge-Scheibe sorgen.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
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Re: Bessere Bremswirkung
Andreas_NRW
Bessere Bremswirkung vielleicht?
langer
das bremst endlich wie es soll,der hubweg am pedal wird kaum weiter.beim fahren merkt man nichts von einem weitem hubweg
die bremse vorne ist etwas weicher und eigentlich perfekt.
schwaechung der gabel? vom drehbunkt zur kolbenstange , wie viel tonnen soll das stemmen?
ich kann mir nicht vorstellen das der tuev das merkt
du schreibst-
Allerdings um den Preis von mehr (in deinem Fall bisschen sehr viel mehr...) Hubweg am Pedal
es waere ja super wenn du es ausprobieren wuerdest bevor du mich so kritisierst
gurkalts halt weiter mit euren schlecht gebremsten crfs
Bessere Bremswirkung vielleicht?
langer
das bremst endlich wie es soll,der hubweg am pedal wird kaum weiter.beim fahren merkt man nichts von einem weitem hubweg
die bremse vorne ist etwas weicher und eigentlich perfekt.
schwaechung der gabel? vom drehbunkt zur kolbenstange , wie viel tonnen soll das stemmen?
ich kann mir nicht vorstellen das der tuev das merkt
du schreibst-
Allerdings um den Preis von mehr (in deinem Fall bisschen sehr viel mehr...) Hubweg am Pedal
es waere ja super wenn du es ausprobieren wuerdest bevor du mich so kritisierst
gurkalts halt weiter mit euren schlecht gebremsten crfs
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Re: Bessere Bremswirkung
crfs ?!?
Meine Kritik bezog sich hauptsächlich darauf das dies hier ein no go beim Tüv wäre.
Wenn du mit dem Hubweg am Pedal zurecht kommst, dann soll es für dich ja ok sein. Für mich wäre das ein ko kriterium.
Ich habe nicht gesagt das die Gabel das nicht aushalten würde aber sowas sehen die hier bei uns beim Tüv (weil man es so wie dort gemacht leicht erkennt), da kannst sicher sein und dann gäbe es kein pardon.
Meine Kritik bezog sich hauptsächlich darauf das dies hier ein no go beim Tüv wäre.
Wenn du mit dem Hubweg am Pedal zurecht kommst, dann soll es für dich ja ok sein. Für mich wäre das ein ko kriterium.
Ich habe nicht gesagt das die Gabel das nicht aushalten würde aber sowas sehen die hier bei uns beim Tüv (weil man es so wie dort gemacht leicht erkennt), da kannst sicher sein und dann gäbe es kein pardon.
Grüsse langer
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Re: Bessere Bremswirkung
@Kendo: das Du was verbessern willst hab ich schon verstanden!
Ich wollte nur wissen was sich wie verändert,
längere/kürzere Bedienwege, bessere Dosierbarkeit, mehr Bremskraft?
Ich wollte nur wissen was sich wie verändert,
längere/kürzere Bedienwege, bessere Dosierbarkeit, mehr Bremskraft?
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Re: Bessere Bremswirkung
Über die kleinere Pumpe hatte ich auch schon nachgedacht. Die gibt es auch bei uns aus dem China Bike Zubehör ziemlich günstig.
Ich bin mal gespannt ob dir das auf die Dauer gefallen wird und ob das auf der Straße noch wirklich reicht.
Obwohl das sicher auch subjektiv von der Unterarmmuskulatur abhängt
Ich bin mal gespannt ob dir das auf die Dauer gefallen wird und ob das auf der Straße noch wirklich reicht.
Obwohl das sicher auch subjektiv von der Unterarmmuskulatur abhängt
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
http://feldweg-streuner.blogspot.de/
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Re: Bessere Bremswirkung
Hier ein Foto vom meinen ersten umbau
Das Loch ist um ca.5 mm weiter innen
Ob das der TÜV bemerkt..?
Das Loch ist um ca.5 mm weiter innen
Ob das der TÜV bemerkt..?
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Re: Bessere Bremswirkung
Andreas_NRW
der bedienweg wird laenger ,bemerkt man aber beim fahren ueberhaupt nicht
beim ersten ummbau hatte ich auch noch angst dass der hebelweg zu weit die bremse
zu schwammig wird.darum das loch nur ca.4 bis 5 mm weiter innen.
beim zweiten umbau ist das loch um ca.7 mm weiter innen und es ist perfekt.
vorne und hinten bessere dosierbarkeit und mehr bremswirkung.
Volker FahrLässig
vorne recht es nicht fuer die strasse und im offroad bereich auch nicht.
besser waere die grosse bremsscheibe von der crf m und der hauptbremszylinder mit die 11mm.
bin schon 60.000 km unterwegs damit und gluecklich
der einzige nachteil den ich sehe,die bremsleitung vorne hat keinen anschlag mehr
der bedienweg wird laenger ,bemerkt man aber beim fahren ueberhaupt nicht
beim ersten ummbau hatte ich auch noch angst dass der hebelweg zu weit die bremse
zu schwammig wird.darum das loch nur ca.4 bis 5 mm weiter innen.
beim zweiten umbau ist das loch um ca.7 mm weiter innen und es ist perfekt.
vorne und hinten bessere dosierbarkeit und mehr bremswirkung.
Volker FahrLässig
vorne recht es nicht fuer die strasse und im offroad bereich auch nicht.
besser waere die grosse bremsscheibe von der crf m und der hauptbremszylinder mit die 11mm.
bin schon 60.000 km unterwegs damit und gluecklich
der einzige nachteil den ich sehe,die bremsleitung vorne hat keinen anschlag mehr
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Re: Bessere Bremswirkung
Die zwei Fotos passen auch noch gut hier.
Da wird s halt mitn Material schon recht knapp
Da wird s halt mitn Material schon recht knapp
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Re: Bessere Bremswirkung
Ahh Danke! Jetzt kann ich mir vorstellen wie das wirkt.
Hat zwar NX mit Bremse, aber sehe ich das richtig?
Da ist ein Entlüfter auf der Gabel? Beide Seiten? Selber nachgerüstet?
Hat zwar NX mit Bremse, aber sehe ich das richtig?
Da ist ein Entlüfter auf der Gabel? Beide Seiten? Selber nachgerüstet?
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Re: Bessere Bremswirkung
... ja, schon klar!
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -