Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Tunning Big Bore

Alle Themen zur aktuellen 250er Honda Enduro.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Raimund
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Mai 2017, 13:55
Wohnort: München
Motorrad: Honda CRF 250L
Kontaktdaten:

Tunning Big Bore

Beitrag von Raimund »

Hallo,

es gibt ja 2 verschiedene Tunningsätze für die Kleine :P .

Einmal wird nur der Zylinder und der Kolben getauscht.
http://osc.faddybike-deutschland.de/pro ... ts_id=1235
Bei den anderen wird neben den Zylinder, Kolben auch noch die Kurbelwelle getauscht.
http://osc.faddybike-deutschland.de/pro ... ts_id=1302

Habe mir den Bericht im Alten Forum angeschaut, Kend hat ja da mehr umgebaut (Ausgleichswelle, Rotor usw.) auch habe ich mir das
http://www.rickramsey.net/CRF250Lbigbore.htm durchgelesen.

Meine Frage lautet jetzt erstmal, welcher der beiden Kits ist den der empfehlenswertere oder besser gesagt, hat einer von Euch persönliche Erfahrung damit.

Gruß Raimund
Benutzeravatar

Volker FahrLässig
Domi-Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Di 2. Mai 2017, 20:27
Wohnort: Untermosel
Motorrad: CRF250L. Duke 690, Beta Alp4.0, CBF 1000,
Royal Enfield,
W 650,
Kontaktdaten:

Re: Tunning Big Bore

Beitrag von Volker FahrLässig »

Äh...
mal ne Frage, bei dem zweiten wird nur die Kurbelwelle getauscht.
Oder?

Nach dem was ich gelesen habe, funzt das nur mit der Ausgleichswelle der 300er, da sonst der Massenausgleich nicht stimmt.
Im alten Forum hat das mal jemand so umgebaut und auch den Kolben der 300er verwendet.
Neues Maping kam dann später auch noch.
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
http://feldweg-streuner.blogspot.de/
Antworten