Seite 1 von 1

O-Ring am Ölfilterdeckel?

Verfasst: Di 27. Apr 2021, 21:55
von karin
Wir haben bei meiner CRF einen Ölwechsel gemacht. Der O-Ring am Ölfilterdeckel sah nicht mehr gut aus. Wir haben ihn mit etwas Hylomar eingeklebt, ist aber trotzdem nicht dicht.
Weiß jemand, welche Maße dieser O-Ring hat?

Re: O-Ring am Ölfilterdeckel?

Verfasst: Di 27. Apr 2021, 23:50
von Enola Gay
karin hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 21:55 Wir haben bei meiner CRF einen Ölwechsel gemacht. Der O-Ring am Ölfilterdeckel sah nicht mehr gut aus. Wir haben ihn mit etwas Hylomar eingeklebt, ist aber trotzdem nicht dicht.
Weiß jemand, welche Maße dieser O-Ring hat?
Hallo Karin - meine CRF hatte unter dem Ölfilter-Deckel keinen O-Ring sondern eine Flach-Dichtung.
Schicke mir mal die Fg.-Nr. deiner CRF per PN;

mfG. Herbert

Re: O-Ring am Ölfilterdeckel?

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 11:35
von xralfx
Das ist die richtige Dichtung.
karin hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 21:55 Wir haben bei meiner CRF einen Ölwechsel gemacht. Der O-Ring am Ölfilterdeckel sah nicht mehr gut aus. Wir haben ihn mit etwas Hylomar eingeklebt, ist aber trotzdem nicht dicht.
Weiß jemand, welche Maße dieser O-Ring hat?

Re: O-Ring am Ölfilterdeckel?

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 12:00
von Enola Gay
Karin - kann es sein, dass ihr den Ölwechsel an deiner NiXe oder an deiner Domi gemacht habt ... :
(die haben beide einen O-Ring - und wenn ihr den zusammen mit dem Ölfilter bei Polo gekauft habt - dann ... :? )

mfG. Herbert

Re: O-Ring am Ölfilterdeckel?

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 12:04
von Mehrheit
In unserer Rechnung vom FHH ist diese Nr. aufgeführt:
SCHEIBE 12 mm
94109-120-00

LG Sylvia

@xralfx: es ging nicht um die Ölfilterdichtung.....

Re: O-Ring am Ölfilterdeckel?

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 12:16
von Enola Gay
Mehrheit hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 12:04 In unserer Rechnung vom FHH ist diese Nr. aufgeführt:
SCHEIBE 12 mm
94109-120-00

LG Sylvia

@xralfx: es ging nicht um die Ölfilterdichtung.....
Sylvia - auf deiner Rechnung steht der Dichtring für die Öl-Ablass-Schraube -
und NEIN, ich schreibe jetzt nichts über Karins 'Haarfarbe' ... wirklich nicht;

mfG. Herbert

Re: O-Ring am Ölfilterdeckel?

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 12:48
von xralfx
Manchmal ist es besser nichts zu schreiben!

quote=Mehrheit post_id=78667 time=1619604298 user_id=83]
In unserer Rechnung vom FHH ist diese Nr. aufgeführt:
SCHEIBE 12 mm
94109-120-00

LG Sylvia

@xralfx: es ging nicht um die Ölfilterdichtung.....
[/quote]

Re: O-Ring am Ölfilterdeckel?

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 14:44
von Mehrheit
Tja, mag sein, aber richtiges zitieren hast Du echt auch nicht drauf.

Herbert, für mich ist O-Ring und Scheibe das Gleiche :-)

Herzlichst
Sylvia

Re: O-Ring am Ölfilterdeckel?

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 18:01
von karin
Jetzt bin ich total verwirrt 🤪
Hab nachgeguckt. Das Teil, das xralfx gezeigt hat, wird wohl richtig sein.
@ Herbert: ja es war die CRF 🙃
Danke an alle 💋

Re: O-Ring am Ölfilterdeckel?

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 18:14
von Mehrheit
Karin, da hinkt die Bezeichnung O-"Ring" aber etwas
:geek: :lol:

Re: O-Ring am Ölfilterdeckel?

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 18:18
von karin
Ja stimmt. Es sah aus wie ein plattgedrückter angefrazzelter O-Ring ...
🙈

Re: O-Ring am Ölfilterdeckel?

Verfasst: Fr 30. Apr 2021, 16:56
von xralfx
"Herbert, für mich ist O-Ring und Scheibe das Gleiche :-)"
Das merkt Mann
Mehrheit hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 14:44 Tja, mag sein, aber richtiges zitieren hast Du echt auch nicht drauf.

Herbert, für mich ist O-Ring und Scheibe das Gleiche :-)

Herzlichst
Sylvia