Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Alle Themen zur aktuellen 250er Honda Enduro.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

ujr56
Domi-Profi
Beiträge: 855
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von ujr56 »

Moin Lorenz

Ich habe deinen Eingangsthread hier mal mit angehängt :

viewtopic.php?f=14&t=47&p=289#p289

Greets Uwe
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe

https://www.spendenbruecke-ukraine.de/
Benutzeravatar

Verfasser
Kaputnik
Domi-Freund
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:17
Wohnort: Wien
Motorrad: NC750X DCT - ehemals CRF250Rally, XL600LM, PD06 Transalp
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von Kaputnik »

Alles klar :-) Ich werd hier dann und wann aktualisieren, aktualisierungen findest immer im changelog am ende des eröffnungsposts.
CRF 250 Rally MD44
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von steffen »

Kaputnik hat geschrieben:Alles klar :-) Ich werd hier dann und wann aktualisieren, aktualisierungen findest immer im changelog am ende des eröffnungsposts.
Das finde ich sehr gut gemacht.
Man merkt, dass Du IT-ler bist. :mrgreen:
Benutzeravatar

Verfasser
Kaputnik
Domi-Freund
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:17
Wohnort: Wien
Motorrad: NC750X DCT - ehemals CRF250Rally, XL600LM, PD06 Transalp
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von Kaputnik »

steffen hat geschrieben:
Kaputnik hat geschrieben:Alles klar :-) Ich werd hier dann und wann aktualisieren, aktualisierungen findest immer im changelog am ende des eröffnungsposts.
Das finde ich sehr gut gemacht.
Man merkt, dass Du IT-ler bist. :mrgreen:
:P :geek:
CRF 250 Rally MD44
Benutzeravatar

HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

"CRF 250 Rally Motor- und Verkleidungsschutz

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Hallo Zusammen!

Habe bei Facebook für unsere CRF 250ér Rally einen Motor- bzw. Verkleidungsschutz durch einen Anbieter in Tailand gefunden. 8.500 THB (ca. 220,- €) inkl. Versand!
crf250rallymotorschutz1a.jpg
crf250rallymotorschutz1a.jpg (140.22 KiB) 7398 mal betrachtet
Hatte mit ihm schon länger Kontakt über Facebook, da ich eine alternative Befestigung für meine beiden 1 Ltr. Reservekanister suche.

Habe mir beide Set´s heute Nacht mal bestellt, Bezahlung geht problemlos mit Rechnung über Paypal, inkl. Käuferschutz. Lieferung soll 10-14 Tage dauern. Der Postbote wird dann sicher noch die 19 % Einfuhrsteuer verlangen... - ist es mir aber Wert.

Plane zwei Sturzbügeltaschen an den Haltern zu montieren, wo die beiden kleinen Kanister Platz finden werden. Ein Nebeneffekt ist natürlich noch der Sturzschutz und evt. eine Montagemöglichkeit von Zusatzscheinwerfern ...

Berichte euch dann gerne von meinen weiteren Um- bzw. Anbauten ...
crf250rallymotorschutz2a.jpg
crf250rallymotorschutz2a.jpg (118.05 KiB) 7398 mal betrachtet
crf250rallymotorschutz3.jpg
crf250rallymotorschutz3.jpg (91.3 KiB) 7398 mal betrachtet
crf250rallymotorschutz4a.jpg
crf250rallymotorschutz4a.jpg (64.86 KiB) 7398 mal betrachtet
Grüße aus dem winterlichem Harz und schon mal schöne Weihnachten!!

Karsten
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)

RallyFahrer
Domi-Fan
Beiträge: 39
Registriert: Do 28. Dez 2017, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von RallyFahrer »

Die hier gezeigten Sturzbügel sind eher suboptimal. Gerade der untere birgt das Risiko, daß das Plastik eher kaputt geht. Die Befestigungspunkte sind einfach zu schwach.
Vorne werden die Bügel unten an der Verkleidung befestigt. Also nix mit Rahmen oder Motorhalterung.
Was einmal geht, geht auch mehrmals.

EnduristenRainer
Domi-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von EnduristenRainer »

Sturzbügel Rally -
ich gehe davon aus, dass der Hersteller diese getestet hat und sie funktionieren. Das ist ja das Thema bei verkleideten Mopeds - ein Sturz und die Verkleidung ist hin.
Hatte mir für meine CRF 250L den Gepäckträger aus Thailand bestellt, du bekommst eine Mitteilung vom Zoll und musst dort die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, erst dann wird dir das Paket ausgeliefert. Der Postbote kassiert nicht. Die Sturzbügel gab es aus Deutschland käuflich zu erwerben. Sturzbügel sind für eine Enduro zwingend erforderlich.
Gruss Rainer

RallyFahrer
Domi-Fan
Beiträge: 39
Registriert: Do 28. Dez 2017, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von RallyFahrer »

EnduristenRainer hat geschrieben:Sturzbügel Rally -
ich gehe davon aus, dass der Hersteller diese getestet hat und sie funktionieren. Das ist ja das Thema bei verkleideten Mopeds - ein Sturz und die Verkleidung ist hin.
Rainer, schau Dir an wo die Sturzbügel unten befestigt sind. Die Dinger sind unten an die Verkleidung geschraubt und nicht an den Rahmen oder Motorbefestigung. Die sehen bloss aus aber taugen nix.
Was einmal geht, geht auch mehrmals.
Benutzeravatar

HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Hallo Markus!

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Domi-Forum mit deiner neuen CRF 250 Rally! Und immer mal wieder ein Danke an diesen Forum, die die CRF weiterhin als neueste HONDA Enduro hier mit aufgenommen hat ("dulden" wäre sicher das Falsche Wort - aber ist halt ein Domi-Forum).

Ich muss Rainer ein wenig Recht geben, dass die Verkleidung der Rally sehr ungeschützt ist. Ich plane mit dem Anbau der Motor- und Verkleidungbügel nicht gleich einen Vollcrasch auf der Seite hinzulegen!!! Vielmehr möchte ich die lackierten Verkleidungteile vor Anstößen beim Rangieren auf dem Hof, durch Äste im Wald und vielleicht mal einem Umkipper im Gelände schützen.

Mein Hauptaugenmerk liegt aber bei weiteren Anbaumöglichkeiten von Zusatzscheinwerfern und kleinen Sturzbügeltaschen um das Heck vor weiterem Gewicht/Gepäck zu entlasten. Der Schwerpunkt soll ja der Physik nach, immer so tief wie möglich sein. 2 Liter Reservebenzin inkl. Kanister wiegen schon mal 2,5 kg. Bordwerkzeug ... können in den Taschen mit verstaut werden. Kommen sicher schnell 8-10 kg zusammen!

Ich denke da sind die 220,- € gut angelegt. Ich werde gerne von meinen Erfahrungen berichten. Wir sollen froh sein, dass Zubehör für die Rally angeboten wird. Platz für eine feste Rahmenverbindung ist bei der Rally halt kaum/garnicht vorhanden...

Hier noch einige Werbebilder wenn die Rally auf der Seite liegt (gelegt wurde) und mit Zusatzscheinwerfer...
rallyzusatzscheinwerfer2.jpg
rallyzusatzscheinwerfer2.jpg (82.28 KiB) 7316 mal betrachtet
rallyschutz2.jpg
rallyschutz2.jpg (129.11 KiB) 7316 mal betrachtet
rallyschutz.jpg
rallyschutz.jpg (68.44 KiB) 7316 mal betrachtet
Gruß Karsten
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)

RallyFahrer
Domi-Fan
Beiträge: 39
Registriert: Do 28. Dez 2017, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von RallyFahrer »

HarzerUr-Domi hat geschrieben: Ich muss Rainer ein wenig Recht geben, dass die Verkleidung der Rally sehr ungeschützt ist. Ich plane mit dem Anbau der Motor- und Verkleidungbügel nicht gleich einen Vollcrasch auf der Seite hinzulegen!!! Vielmehr möchte ich die lackierten Verkleidungteile vor Anstößen beim Rangieren auf dem Hof, durch Äste im Wald und vielleicht mal einem Umkipper im Gelände schützen.
Hallo Karsten,
das die Verkleidung ungeschützt sei behauptet keiner und hab ich auch nicht behauptet. In anderen Foren sieht aber auch wie stabil sie tatsächlich ist. Was mich auch verwundert hat.
Deine Bilder bestätigen sehr schön wie unnütz der Bügel ist und mehr als fahrlässig befestigt ist. Der untere Bügel macht Dir wunderbar die ganze Verkleidung kaputt. Du hast ein schönes Bild von der vorderen Befestigung. Der obere Bügel drückt Dir entweder den Kühler kaputt oder den Ausgleichsbehälter. Auch schön auf den Bildern zu sehen. Sind mMn nur Zierbügel und haben keinen Nutzen. Die Verkleidung kann man wunderbar mit Sprühfolie oder mit Lackschutzfolie vor Abrieb schützen. Und für das Geld was die Bügel kosten kannst Du Dir einen ganzen Satz Verkleidungsteile hinlegen.
Was einmal geht, geht auch mehrmals.
Benutzeravatar

Verfasser
Kaputnik
Domi-Freund
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:17
Wohnort: Wien
Motorrad: NC750X DCT - ehemals CRF250Rally, XL600LM, PD06 Transalp
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von Kaputnik »

Nur mal so meine meinung zur diskussion.

Enduros brauchen ned zwingend schutzbügel. Wenn ich einen kratzerfreien gestriegelten glänzenden schönhobel will fahr ich chopper, aber doch keine enduro! Enduros sind dreckig und aufgekratzt!

Solche bügel finde ich nur gut für zubehör wie zusatzlichter oder werkzeugtaschen. Die Rallyverkleidung steckt ganz dick was weg, hat dann zwar kratzer, ist aber niemals gebrochen. Wozu (es sei denn für weiteres für zubehör) will ich teuer geld in extra gewicht stecken dass den "geschützt" faktor ned verbessert, sondern im blödesten fall die kinetische energie auf dafür nicht gedachte montagepunkte umleitet und erst recht was zerstört.

Und zu den bildern: ganz nett, aber ist die gefallen oder wurde die fürs foto sanft hingelegt? ;)

LG Lorenz
CRF 250 Rally MD44
Benutzeravatar

martn130289
Domi-Freund
Beiträge: 77
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 17:08
Wohnort: Zwickau
Motorrad: CRF 250L & V-Strom 650
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von martn130289 »

Also ich find Sturzbügel an und für sich nicht schlecht. Zudem finde ich es super, dass für die kleinen wenigstens irgendwo Zubehör angeboten wird.
Auf Herstellerfotos sind die Sachen immer recht schlecht zu sehen (meine Meinung) deshalb ist es doch super, wenn jemand sich mal so was bestellt und man dann Infos aus erster Hand bekommt. Stürze brauch Karsten aber nicht unbedingt absichtlich ausprobieren :mrgreen:
Zum Zoll, ich konnte bei meiner Sitzbank aus den USA direkt beim Postbote bezahlen.

Gruß Martin
Benutzeravatar

HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Moin Zusammen!

Lorenz; die CRF wurde für die Bilder sicher sanft hingelegt. Auf dem einen ist ja sogar grüner Kunstrasen zu sehen!

Martin; Danke für deine evt. Schlussworte zu diesem Thema mit den Schutzbügeln! Ich bin auch Dankbar, dass es Anbieter und Hersteller gibt, die den Zubehörmarkt füttern. Mein Zweck ist eindeutig die zusätzlichen Haltemöglichkeiten von Sturzbügeltaschen und Zusatzscheinwerfer! Habe schon lange meine beiden 1 Liter Reservekanister und finde noch keine Haltemöglichkeit. Hier sollen zwei Sturzbügeltaschen für die Lösung sorgen ...
GiviTaschen.jpg
GiviTaschen.jpg (68.57 KiB) 7272 mal betrachtet
Für die Kritiker solcher Taschen bzw. Fahrtwind, Airodynamik etc.; ist nur für lange Touren abseits von Autobahnen in Skandinavien oder sonst Wo, wo die Durchschnittsgeschwindigkeit eh nur bei 60-80 km/h liegt gedacht ;) ENDUROWANDERN und keine Höchstgeschwindigkeiten erreichen!!!

Habe heute Post bekommen, das Paket liegt bei meinem Zollamt (12 km Entfernung) bereit. Die 19% Einfuhrsteuersatz ist noch zu zahlen und dann kann ich die Sturzbügel mitnehmen. Muss da aber noch bis zum neuen Jahr warten - heute ist ja ZU! (ist ja wie Weihnachten mit der Vorfreude). Ach so, pro Lagertag beim Zoll kommen noch 0,50 € hinzu :oops:
Die Teile von bikertzbits werden übrigens per DHL-Express versendet und der Postbote kassiert an der Haustür. Entscheidend ist aber, dass die Warenrechnung außen am Paket vorhanden ist. Der Zoll am Flughafen schaut dann rein und vermerkt die Einfuhrsteuer. Hier also bei Auslandsbestellungen außerhalb der EU drauf hinweisen, dass die Rechnung (Warenwert und Beschreibung des Inhaltes AUßEN angebracht ist !!!)

Markus, Lorenz; Danke für die Tipps mit der Sprüh- und Lackschutzfolie bzw. Enduros können/sollen auch mal Kratzer haben ...

Euch und uns CRF-Fahrer, allen Domi-Fahrer/innen oder gleich alle HONDA-Enduristen, einen guten Rutsch ins Jahr 2018 (wir können bei diesem Mistwetter aber gerne noch weiter quatschen ;)

Harzer Grüße
Karsten
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)
Benutzeravatar

Verfasser
Kaputnik
Domi-Freund
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:17
Wohnort: Wien
Motorrad: NC750X DCT - ehemals CRF250Rally, XL600LM, PD06 Transalp
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von Kaputnik »

Für so taschen, absolut perfekt so bügel :) und ja, es ist gut dass sowas angeboten wird. Aus welchen gründen auch immer :)

Bin schon auf fotos gespannt karsten! Das mit den kratzern is ja nur meine meinung, natürlich verstehe ich wenn andere das anders sehen und das akzeptiere ich ja auch.

Ebenso einen guten rutsch! Und wenn ich wieder daheim bin werd ich die bügel in die Liste natürlich aufnehmen.
CRF 250 Rally MD44
Benutzeravatar

Holger
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 16:21
Motorrad: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von Holger »

Diese hier werden am Rahmen montiert, sind aber noch nicht lieferbar:
Aber noch mehr kg möchte ich nur ungerne montieren... dann lieber irgendwann mal einen neuen Satz Plastik ;)

Gruß, Holger
Benutzeravatar

Holger
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 16:21
Motorrad: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von Holger »

P.S.
Sturm Xaver... keine Kratzer an der Rally ;)
(Nur 3 leichte Dellen in der Motorhaube :cry: )
20171006_072152.jpg
Guten Rutsch!!!!

Holger
Benutzeravatar

HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Hallo Holger!

Danke für den interessanten Link bzw. Video! Das ist mal ein Motoschutzbügel - am Rahmen montiert (schöne fummelei ;) aber sehr stabil!)

Denke der Anbieter kommt aus den USA, bleib mal dran, wenn der Bügel zu bestellen ist. Mal sehen was sie dafür haben wollen?

Hab auch noch mal im Netz weitergeschaut und eine interessante Seite gefunden. Viele Berichte über die Rally mit zahlreichen Umbauten

http://advrider.com/index.php?threads/h ... s.1212233/

Auch mal ein Foto von der Rally ohne den vielen Verkleidungen gefunden - schöne solide HONDA-Technik unter dem Kleid ...

Sicher für viele hier im Forum mal eine neue Ansicht??!!

Da ist sie ohne Kleid:
CRF250Rallyohneverkleidung.jpg
CRF250Rallyohneverkleidung.jpg (119.08 KiB) 7242 mal betrachtet
Dein Sturm-Umkipper auf die Motorhaube ist aber sehr ärgerlich und nicht zu empfehlen - kein schönes Bild ... :oops:

Danke für deinen Beitrag und rutsch "umkipperfrei" ins neue Jahr!

Gruß Karsten
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)

RallyFahrer
Domi-Fan
Beiträge: 39
Registriert: Do 28. Dez 2017, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von RallyFahrer »

Dann poste ich mal diese Website hier https://honda250rally.com/. Auch sehr interessante Sachen drauf. Der postet auch auf advrider.com.
Ich bin durchaus überrascht das wenige advrider.com kennen. Solltet ihr echt mal anschauen. Da gibts Unmengen an Infos zu so gut wie jedem Mopped.
Was einmal geht, geht auch mehrmals.
Benutzeravatar

HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Markus,

auch eine interessante Webside, kannte ich noch nicht - schöne Sachen und Ansichten von unseren Rally´s...

Weiß eigentlich schon jemand von euch, wieviele CRF 250 Rally überhaupt auf dem Markt sind? Bzw. hier in Deutschland / Europa zugelassen sind? Im Netz wird es ja immer mehr mit Bildern, Videos und Beiträgen ... Man kann den Eindruck gewinnen, dass außerhalb Deutschland und Europa das Mopedfahren noch deutlich höher im Kurs ist ...
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von Büds »

Kann man die Zulassungszahlem nicht in Flensburg abfragen?
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Verfasser
Kaputnik
Domi-Freund
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:17
Wohnort: Wien
Motorrad: NC750X DCT - ehemals CRF250Rally, XL600LM, PD06 Transalp
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von Kaputnik »

ADV rider und den blog kannte ich schon, war auch schon im eröffnungspost verlinkt :)
CRF 250 Rally MD44
Benutzeravatar

HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Die Zulassungszahlen über das KBA mit der Typbezeichnung wäre sicher ein genauer Wert an Zulassungen in Deutschland! Aber als Privatperson werden wir da sicher keine Auskunft bekommen!

Wo bekommen es die Mopedzeitschriften eigentlich her?

Da könnte man ja mal Anfragen? Von den BMW GS, Afrika Twin ... liest man ja monatlich die Zahlen in den Heften. Die CRF wird die Zulassungszahlen scheinbar noch nicht erreicht haben ;)

Evt. auch über Honda-Deutschland wäre eine Auskunft möglich. Die Importe aus den Nachbarländern könnten evt. vernachlässigt werden?

Aber auch da von Privat sicher keine Change?

Vielleicht kann Steffen als Forums-Chef mal offiziel eine Anfrage stellen. Auch mal über die aktuellen Zahlen, wieviele Domis und Nixen noch im Umlauf sind. Da kann man die CRF als Anfrage ja mal mit aufnehmen ...
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)
Benutzeravatar

HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Hab mal was zu den Zahlen in Deutschland gefunden ... ist aber wohl sehr ungenau?

Der Bericht stammt vom 22.08.2017

Auszug:
Erstes Kontingent: ausverkauft

Honda hat zu Beginn des Jahres rund 250 Stück des kleinen Adventure-Bikes nach Deutschland geholt, die auch bereits alle verkauft sind. Der nächste Schwung aus Japan ist schon im Anmarsch und man gibt sich in der Honda Deutschland-Zentrale zuversichtlich, dass auch sie bald ihre Käufer finden werden. Die CRF 250 Rally führt den Geist der leichten, fernreisetauglichen Einzylinder-Enduros weiter. Wer sich auf sie einlässt, wird mit einem quirligen Motorrad belohnt, das zwar kräftemäßig keine Bäume ausreißen kann, aber sich auf jedem Terrain wacker schlägt. Wenn noch ein straffer gedämpftes und einstellbares Federbein aus dem Zubehör verbaut wird, ist auch der ungetrübte Geländespaß auf dem Weg nach Dakar gesichert.

kompletter Bericht:
https://www.heise.de/autos/artikel/Fahr ... kelseite=3
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)
Benutzeravatar

Holger
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 16:21
Motorrad: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von Holger »

ADVRider und honda250rally sind mir auch bekannt. Wobei ich bei ADVRider schon lange nicht mehr gelesen habe. Muss ich mal nachholen.

Ja der Umfaller war echt ärgerlich, aber ist doch relativ glimpflich ausgegangen... noch mal Glück gehabt.
In Asien und auch in den USA fahren viele Rallys rum. Bin da in 2 oder 3 Facebook Gruppen. Ganz interessant.
Bis gestern dachte ich, ich hätte die einzige Rally in Berlin... aber gestern habe ich doch glatt noch eine in Berlin gesichtet.

Wenn ich mal viel Zeit habe, berichte ich auch mal ausführlicher über meine Umbauten:
- Komplettes Hyperpro Fahrwerk (Super!)
- Kompletter Arrow Auspuff (Schon fast zu laut)
- Ganganzeige (Habe Anfangs im 6. immer noch versucht, einen Gang hoch zu schalten. Eigentlich eine unnötige Spielerei, war aber günstig bei ebay)
- Schöner kleiner GPS Mount, ideal für die Rally
- Zeta Brems- und Kupllungshebel (Klappbar)
- Carbon Rahmenschutz, links und rechts, oberhalb der Fußrasten. (Fahre relativ viel mit MX Stiefeln)
- 13'er Ritzel

Noch nicht montiert, liegt aber schon bereit:
- breitere Fußrasten
- Acerbis Handguards
- USB Kabelbaum mit Stecker für den Anschluss auf der linken Seite

Noch geplant (irgendwann im Frühjahr):
- Seat Concept Sitz

Das war es dann aber, mehr fällt mir auch nicht mehr ein, außer gute, klappbare Spiegel.

Ja ich weiß, eigentlich etwas übertrieben, so viel Kram für die Kleine, aber neben Fahren, schraube ich halt auch gerne am Bike und eine gewisse persönliche Note soll halt auch nicht fehlen.

Guten Rutsch!

Lg, Holger
Benutzeravatar

HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Holger,

über folgende deiner Umbauten hätte ich schon Interesse:

- Zeta Brems- und Kupllungshebel (Klappbar) dafür eine genaue Bezeichnung/Bestellnummer???
- Carbon Rahmenschutz, links und rechts, oberhalb der Fußrasten. (Fahre relativ viel mit MX Stiefeln) - Anbieter Bestellnummer?
- 13'er Ritzel

Das mit dem Hochschalten vom 6. Gang in den nicht vorhandenen 7. Gang kenne ich gelegentlich bei Autobahn- oder Bergabfahrten auch - kommt sicher daher, da ich/wir noch leistungsstärkere Mopeds fahren ...

- die Ganganzeige wäre dann auch noch interessant!

Was bezweckt das 13ér Ritzel. Bin der Meinung, dass sie in den unteren Gängen schon gut losgeht und ich eigentlich eher am hochschalten bin als mir Leistung am Hinterrad fehlt. Der 1. Gang wird dadurch ja noch kürzer ...

In den oberen 4. - 6. Gängen wird es vielleicht interessant mit einem 13. Ritzel, insbesonder bei Steigungen und Gegenwind?
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)
Antworten