Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

CRF 250 Rally Werkstatthandbuch

Alle Themen zur aktuellen 250er Honda Enduro.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Kaputnik
Domi-Freund
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:17
Wohnort: Wien
Motorrad: NC750X DCT - ehemals CRF250Rally, XL600LM, PD06 Transalp
Kontaktdaten:

CRF 250 Rally Werkstatthandbuch

Beitrag von Kaputnik »

Hallo!

Hab einen Händler gefunden der nun das Werkstatthandbuch zur CRF 250 Rally hat (oder angeblich hat, der händler selbst soll OK sein, das Handbuch echt).
http://www.service-shop-repair-manual.c ... ir-manual/

(Link ist nun auch in der CRF Linkliste)

Bisserl Teuer aber habs mal riskiert und dort bestellt, wenn ich es habe, gebe ich bescheid :)

LG
CRF 250 Rally MD44
Benutzeravatar

HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

Re: CRF 250 Rally Werkstatthandbuch

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Ahhhhh, sehr interessant und spannend, was in dem Handbuch alles über die crf 250 behandelt wird...

Sicher "nur" in englischer Version aber die hoffentlich gute Bebilderung zeigt uns Schraubern ja eher mehr als Worte ...

Bin gespannt - Danke für den Link, warte dann noch mit meiner Bestellung ...

Gruß
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)
Benutzeravatar

Verfasser
Kaputnik
Domi-Freund
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:17
Wohnort: Wien
Motorrad: NC750X DCT - ehemals CRF250Rally, XL600LM, PD06 Transalp
Kontaktdaten:

Re: CRF 250 Rally Werkstatthandbuch

Beitrag von Kaputnik »

Garantiert nur englisch. Bin gerne bereit benötigte passagen zu übersetzen. Ich werde das handbuch reviewn wenn es da ist :)

Mitsamt versand hats dann doch stolze 80 teuro gekostet. Hoffentlich wars das wert.

LG
CRF 250 Rally MD44
Benutzeravatar

Verfasser
Kaputnik
Domi-Freund
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:17
Wohnort: Wien
Motorrad: NC750X DCT - ehemals CRF250Rally, XL600LM, PD06 Transalp
Kontaktdaten:

Re: CRF 250 Rally Werkstatthandbuch

Beitrag von Kaputnik »

Ist heute angekommen. Ist deutlich größer als ich dachte. Ein richtig dicker Schinken.

Behandelt nicht nur die CRF 250 Rally sondern auch die 2017er CRF 250 L (CRF250RL = ohne ABS, CRF250RLA = mit ABS. Selbes für CRF250L und CRF250LA)

Bild

Bild

Bild

Na dann erstmal rumschmökern :) bin gespannt was es alles zu Lernen gibt :D
CRF 250 Rally MD44
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3933
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: CRF 250 Rally Werkstatthandbuch

Beitrag von Mehrheit »

Das ist doch sicher nur so dick, weil es inzwischen in 25 Sprachen daherkommt :-)

LG Sylvia
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: CRF 250 Rally Werkstatthandbuch

Beitrag von steffen »

Das ist genauso dick und umfangreich wie das der NX 650.
Klar, sind ja auch dieselben Teile am Moped verbaut: Rahmen, Fahrwerk, Räder, Motor/Getriebe, Elektrik, usw.
Alleine die PS-Zahl macht ein Werkstatthandbuch nicht dicker oder dünner. ;)
Oder was hast Du erwartet? Die ebook-Ausgabe? :lol:

Gruß und viel Spaß beim Schrauben,
Steffen
Benutzeravatar

Verfasser
Kaputnik
Domi-Freund
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:17
Wohnort: Wien
Motorrad: NC750X DCT - ehemals CRF250Rally, XL600LM, PD06 Transalp
Kontaktdaten:

Re: CRF 250 Rally Werkstatthandbuch

Beitrag von Kaputnik »

Sylvia:
nee das is nur und rein englischsprachig

Steffen:
ich bin ehrlich gesagt von einem Buechli ähnlichen ding ausgegangen wie ichs für meine alte Transalp hatte.

LG
CRF 250 Rally MD44
Antworten