Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Mattschwarzes CRF 300 Rally kit und Stecker für die Stromversorgung

Alle Themen zur aktuellen 250er Honda Enduro.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Kaputnik
Domi-Freund
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:17
Wohnort: Wien
Motorrad: NC750X DCT - ehemals CRF250Rally, XL600LM, PD06 Transalp
Kontaktdaten:

Mattschwarzes CRF 300 Rally kit und Stecker für die Stromversorgung

Beitrag von Kaputnik »

Hallo!

Wollte nur eine kleine entdeckung mit euch Teilen

Die Rally hat, wie ja manche vielleicht wissen, vorne links unter der seitenverkleidung einen kleinen unbenutzten stecker
--> https://honda250rally.com/2017/03/21/ho ... er-source/

Dank des Werkstatthandbuchs weis ich nun dass das Ding bei der Rally "Dummy Plug" heißt und mit 10A / 12V hinter der Zündung steht. Die normale CRF 250 L hat das auch, dort nennt es sich hald "Options Plug".

Kleines googlen später fand ich einen US shop der speziell für diesen Stecker gegenstücke führt, in den varianten "selberbauen" und "fix fertige USB stromversorgung". Hab mir also so nen USB stecker geordert. Beim bestellen gabs kleines problemchen, dabei wurde mir aber ganz fix direkt, problemlos und freundlich per Mail geholfen. Über den Mailverkehr hab ich dann erfahren dass die Jungs auch an einem 300cc upgrade kit samt mattschwarzem Bodykit arbeiten, quasi deren "Motostuff Adventure" version :)

Eine computergerenderte vorschau davon haben sie in deren webshop für Rally zubehör drinnen, innerhalb der nächsten paar Wochen wirds von dem "Adventure" kit ein Video geben und sollte das Interesse groß genug sein, werden sie teile des, oder das ganze "Adventure" kit zum Kaufen anbieten :)

Guckts euch an:
Bild
Link zum shop:
https://www.motostuff.com/adv-rally.html

Wenn sich jemand dafür interessieren sollte, schickt denen eine Mail, die sind recht nett und freuen sich über Feedback.

LG Lorenz
CRF 250 Rally MD44
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Mattschwarzes CRF 300 Rally kit und Stecker für die Stromversorgung

Beitrag von Saruman »

Da fehlt aber noch ein mords Sturzbügel links und rechts. Sonst kommt die schon recht gut.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Flo

Re: Mattschwarzes CRF 300 Rally kit und Stecker für die Stromversorgung

Beitrag von Flo »

Hallo Lorenz,

Coole details, danke für die Infos, wusste ich nicht...langsam, aber sicher, entwickelst Du Dich als Profi für die CRF 250 L/Rally...

Finde es echt schade, dass diese Mopeds in Österreich (glaube jedoch Allgemein in Europa) sich nicht so gut verkaufen...die verdienen definitiv mehr Aufmerksamkeit...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Mattschwarzes CRF 300 Rally kit und Stecker für die Stromversorgung

Beitrag von steffen »

Die Lampenmaske finde ich grauenhaft.
Sieht aus wie eine Mischung aus Gasmaske und Ku-Klux-Klan in schwarz. :shock: :?

Flo

Re: Mattschwarzes CRF 300 Rally kit und Stecker für die Stromversorgung

Beitrag von Flo »

Haha, danke Steffen, habe ordentlich gelacht...ist jedoch Geschmacksache...die Maske stört mich persönlich weniger als das Gewicht...meine Crf verbraucht selten mehr als 2,6 L, habe eine Reichweite von locker 200-220 km, in den 80-90er war es ganz normal,...
Benutzeravatar

Verfasser
Kaputnik
Domi-Freund
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:17
Wohnort: Wien
Motorrad: NC750X DCT - ehemals CRF250Rally, XL600LM, PD06 Transalp
Kontaktdaten:

Re: Mattschwarzes CRF 300 Rally kit und Stecker für die Stromversorgung

Beitrag von Kaputnik »

Geschmäcker sind unterschiedlich, definitiv :) Ich mag die Gasmaske eigendlich sehr gerne!
CRF 250 Rally MD44

Flo

Re: Mattschwarzes CRF 300 Rally kit und Stecker für die Stromversorgung

Beitrag von Flo »

Ist die 'Gasmaske' leicht abzunehmen? Wenn ja, runter damit, dann zu 1 Maskenball oder für Halloween auf die Augen geben, Spaß haben und anschließend wieder montieren, multifunktional...haha, da hat Honda sich einiges einfallen lassen...
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Mattschwarzes CRF 300 Rally kit und Stecker für die Stromversorgung

Beitrag von Saruman »

Naja. Der Scheinwerfer ist auch nicht meins. Kann man aber ändern. Sonst finde ich die echt schick. Mit 200ccm mehr und 20kg weniger wäre sie schon in meiner Garage beheimatet.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Antworten