Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Federung

Alle Themen zur aktuellen 250er Honda Enduro.

Moderator: Domitreffen


Verfasser
Tolven
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Nov 2017, 12:46
Wohnort: Dithmarschen
Motorrad: Honda CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Federung

Beitrag von Tolven »

Hallo ,
hat schon jemand die Austausch Federn von Hyperpro probiert? Mir ist die CRF Rally einfach nur zu weich hinten , ich brauch aber kein einstellschnickschnack also war mein gedanke mir eine Austauschfeder zu besorgen bzw vorne und hinten . Ich habe mit sowas wie Stoßdämpfer tauschen noch keine erfahrung da es noch nie nötig war . Mich schreckt der Preis für ein ganzes Federbein ab um dafür ein Neuteil auf Halde zu legen .

Gruß Jörg
Benutzeravatar

Holger
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 16:21
Motorrad: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von Holger »

Also ich habe das Hyperpro Fahrwerk seit ca. 2-3 Monaten an meiner Rally montiert und bin total zufrieden.
Sowohl auf Straße als auch Offroad ein ganz anderes Fahrgefühl. Fühlt sich viel stabiler und Erwachsener an.
Jetzt kann man auch mal mit Sozius ne Runde fahren ohne schwammiges Gefühl in schnelleren Kurven.
Ja, es ist nicht ganz günstig, aber da ich mit der Rally auch gerne abseits der Straße unterwegs bin und auch meinen nächsten Urlaub damit plane, hat sich die
Investition, für mich zumindest, mehr als gelohnt.

Ich habe folgende Komponenten verbaut:
1. Gabelfedern Progressiv: 149,00€ (inkl Gabelöl)
2. Federbein Typ 461: 730,00€ Ausgleichsbehälter am Schlauch, Einstellung in Federvorspannung Stufenlos, Zugstufe, Druckstufe. (Ohne hydraulische Federvorspannung.)
20170826_081835.jpg
20170907_180054.jpg
Montage habe ich vom Fachmann machen lassen, da mir die Räumlichkeiten dazu fehlen.
Zum Tausch der einzelnen Feder im hinteren Stoßdämpfer kann ich leider nichts sagen.

Lg, Holger
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von dieCobra »

Tolven hat geschrieben:Hallo ,
hat schon jemand die Austausch Federn von Hyperpro probiert? Mir ist die CRF Rally einfach nur zu weich hinten , ich brauch aber kein einstellschnickschnack also war mein gedanke mir eine Austauschfeder zu besorgen bzw vorne und hinten . Ich habe mit sowas wie Stoßdämpfer tauschen noch keine erfahrung da es noch nie nötig war . Mich schreckt der Preis für ein ganzes Federbein ab um dafür ein Neuteil auf Halde zu legen .

Gruß Jörg
Zu weich? schlägt sie durch?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Tolven
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Nov 2017, 12:46
Wohnort: Dithmarschen
Motorrad: Honda CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von Tolven »

Ne durch schlägt sie nicht aber sie federt beim rauf setzten schon viel zu stark ein obwohl ich die Vorspannung schon ganz rausgedreht habe .
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von dieCobra »

Mit de Federung halte ich es so (Tipp vom Fahrwerksprofi);

<so weich wie möglich, so hart wie nötig>
wenn sie durchschlägt, kann man sie immer noch härter machen!
Vorne mit einem anderen Öl (andere Viskosität) und/oder Verstellung der Shims (je nach Gabeltyp) und Hinten mit der Verstellung der Feder.

Bist Du schon mal mit einer springenden Domi um die Kurve gefahren, weil die Federung knüppelhart war?
Das ist kein Vergnügen. :o
Nur weil der Vorbesitzer Wilbers Federn und noch die Distanzrohre verbaut hatte. :evil:
DAs hintere Wilbers Federbein habe ich auch gleich mit abgegeben. :D
Im original Zustand ist die Domi vollkommend ausreichend gefedert.
Probiere erstmal richtig aus.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

LC4_66
Domi-Profi
Beiträge: 564
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:14
Wohnort: 66903 Gries
Motorrad: NX 650 Bj. 92, 600 LC4 Bj. 89, CL 250 S Bj. 83, 620 Duke Bj. 96
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von LC4_66 »

Andi, es geht um eine CRF, keine Domi.
Gruß

Hans-Jürgen
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von dieCobra »

Das weiß ich.
Gilt für mich für jedes Motorrad.
Bin zwar noch keine CRF gefahren, aber warum soll es anders sein.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von dieCobra »

Und gleich ein T ausgeben ist natürlich klein Pappenstil.
Da würde ich erstmal ein anderes Gabelöl einfüllen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von sb3 »

Haha .... wenn Du das Gabelöl dicker nimmst, baust Du dir
wirklich ein springedes Mopped.

Wenn die Gabel zu lasch ist, ruinierst Du dir mit dickerem
Öl nur das Ansprechverhalten, wirklich härter wird sie dadurch
nicht.

Wenn Du hinten die Federvorspannung verstellst wird auch
nix härter, Du veränderst nur die Federbasis.


Es soll Leute geben, die halten nix von Schaukelfahrwerken,
für die sind die Austauschfedern super. Man braucht hinten
generell nicht zwingend ein neues Fderbein, die Feder alleine
macht schon sehr viel aus. Wenn man nicht gerade Moto Cross
fährt, sollte es eigentlich reichen.

Austauschfedern sind auch häufig progressiever gewickelt, das
macht auch viel aus und kostet kein Ansprechverhalten.
Ciao
SB3
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von franova »

m.E. ist das auch ein bisserl vom Gewicht abhängig. Ein 85 Kg Protz wird selten was an einem orig. Fahrwerk zu meckern haben, aber wenn der Proband Männermaße im 3 Stelligen Gewichtsbereich hat, kann das schon anders aussehen. ;)
Ich weiß nicht wie es heute ist, aber in der Vergangenheit waren die Fahrwerke eher für den 60 Kg Japaner ausgelegt (sicher nicht bei allen Modellen ).
Wir hatten mal eine Kawa ZR-7 für meine Frau, und da sagte uns der Kawa Mann das die orig. Federn erheblich zu schwach dimensioniert sind. Meine Frau die mit Ihren damaligen 50 Kg nach dem Austausch der Gabelfedern und Gabelöl ein erheblich besseres und sichereres Fahrgefühl hatte (die Kisten kam in Kurven bei etwas welligen Belag schnell aus der Ruhe)..............................und meine Holde Dame ist da nicht so empfindlich.

Nach meiner Erfahrung ist ein Fahrwerk doch stark Gewichtsabhängig. Wenn mal ein anderes Federbein verbaut wurde (bei Wilbers und Co wird nicht umsonst nach dem Gewicht gefragt) das auf den Fahrer und seinen Bedürfnissen abgestimmt ist, heißt das weniger Kompromiss und dadurch merkt man ein besseres meist auch sicheres Fahrgefühl.
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

Holger
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 16:21
Motorrad: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von Holger »

Also die Hypepro Federn sind progressiv und das Fahrwerk der CRF ist wirklich sehr weich. Eher für den asiatischen Raum geeignet,
aber für Leute > 70 kg nicht wirklich geeignet.
Ich fand das Original Fahrwerk auch in den Kurven eher schwammig... jetzt wie auf Schienen, auch zu 2. absolut super zu fahren.
Bereits bei meiner Probefahrt war für mich klar (90kg/193cm) das ein anderes Fahrwerk rein muss. Von daher hatte ich die Kosten gleich mit einkalkuliert.

Meine Ex Domi bin ich 10 Jahre mit dem Originalfahrwerk gefahren, auch zu zweit.

Gruß, Holger
Benutzeravatar

CCM-Marek
Domi-Profi
Beiträge: 525
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von CCM-Marek »

Ich habe ähnliches bei einem anderen Motorrad durch. Originalfeder war für mein Gewicht zu weich, sodaß das Motorrad in Nulllage schon tief eingesackt ist.
Zunächst habe ich die Gabelfedern gegen progressive getauscht, was der deutlichste Unterschied war. Einen negativen Unterschied in Sachen Komfort konnte ich nicht vernehmen. Bei kleinen Stößen spricht die Gabel fein an, größere Schläge werden aber auch gut weggesteckt.
Das Fahrverhalten war danach ganz ok, aber die Geometrie passte mir (zum Straßenfahren) nicht mehr so gut, weil sich dadurch Lenkkopfwinkel und Nachlauf (Richtung Chopper) geändert haben. Durchstecken der Gabel hat dieses Fahrverhalten zwar kompensiert, aber ich habe doch noch hinten eine härtere Feder verbaut, da ich beim Endurofahren häufiger aufgesetzt bin.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Federn den eigenen Bedürfnissen anzupassen macht viel aus. Mit anderen Variablen wie Luftkammer, Ölviskosität, zug- und Druckstufe kann man hinterher immer noch spielen. Ich hatte da mal ein Buch aus der Bibliothek zu ausgeliehen. Dort waren die Zusammenhänge und praktikable Werte erklärt, sodaß ich dann gemessen habe wie stark das Motorrad vorn wie hinten einsackt, sofern ich draufsitze. Da gab es auch ein paar Faustformeln für, auf die ich letztendlich abgestimmt habe. Das 'Erfahren' des Optimums bzw. Feststellen was wirklich besser ist, habe ich z.B. gar nicht hinbekommen.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden damit, denn es hat mich nur fast 200e gekostet für die Federn vorn wie hinten und es fühlt sich für mich 'gut' an.

LG
Marek
Benutzeravatar

Volker FahrLässig
Domi-Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Di 2. Mai 2017, 20:27
Wohnort: Untermosel
Motorrad: CRF250L. Duke 690, Beta Alp4.0, CBF 1000,
Royal Enfield,
W 650,
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von Volker FahrLässig »

Beim Aufsitzen sollte eine Enduro ca. 30 Prozent einsacken.
Den Negativfederweg braucht man einfach um beim Ausfedern das Hinterrad am Boden zu lassen.
Dickeres Öl erhöht eigentlich nur die Dämpfung. Ob das Sinn macht muss jeder für sich selbst herausfinden.
Für meinen Geschmack waren beide meiner CRF's hinten überdämpft. Daher wollte ich das Federbein hinten immer mal gerne austauschen.
Da ich selbst eher leicht bin, im Urlaub aber reichlich Gepäck dabei habe, hätte ich mich für eines mit hydr. Federvorspannung entschieden. An die Federvorspannung kommt man ansonsten ja nur mit sehr rustikalen Methoden ran.
Von der Druckstufenverstellung würde ich eher absehen, da man die eigentlich nur im Profibereich benötigt.
Das YSS Federbein geht mit Zugstufenverstellung bei unter 300€ los. Die Qualität ist recht ansehnlich.

Bei der Gabel habe ich die original Feder belassen. Bisher ist sie auch bei kleinen Sprüngen nicht durchgeschlagen.
Bei der letzten Gabelrevision hab ich ein 5er Öl von Castrol genommen. Was nervt sind die Simmerringe, da hab ich mittlerweile 3 auf 75 tkm getauscht.
Letzten Winter hab ich mal die Umlenkhebel und Schwingenlager ausgebaut. Nach über 40tkm hatte ich die Befürchtung, dass die vielleicht trocken laufen.
Nach Demontage, säubern und fetten federts jetzt wieder wie von selbst.
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
http://feldweg-streuner.blogspot.de/

Enola Gay

Re: Federung

Beitrag von Enola Gay »

Junge, Junge;

hier ist ja wieder mal ein absolutes 'Halbwissen' zugange ;)
Einfach vor dem Schreiben mal hier reinschauen - das Werk ist für knapp unterhalb von 8 EUR in jeder Buchhandlung erhältlich (!)
DSCI0272.JPG
DSCI0272.JPG (604.04 KiB) 7159 mal betrachtet
Auch für 'Foristi' ein 'Muß' (ehe man sich aus Unwissenheit 'Bloßstellt').
DSCI0273.JPG
DSCI0273.JPG (488.19 KiB) 7159 mal betrachtet
mfG. Herbert
Benutzeravatar

CCM-Marek
Domi-Profi
Beiträge: 525
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von CCM-Marek »

Genau das Buch war es.
Muß es mal ordern! Danke!
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von dieCobra »

Passt, bald Weihnachten. :lol:

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Enola Gay

Re: Federung

Beitrag von Enola Gay »

Wie gesagt - 7,99 EUR :mrgreen: - sind in jedem Fall 'sehr_gut' angelegt :!:
Ich kenne Leute die 'ver-rauchen' an einem Tag mehr als diesen Betrag (!)
(Und 'schaukeln dann immer noch um die Kurve' - und verstehen das nicht)

schönen Abend noch - Herbert
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von dieCobra »

Bestellt. 6,50€
Ich bin immer neugierig. Außer das WHB schon lange kein gutes Buch mehr gelesen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Nicola
Domi-Spezialist
Beiträge: 311
Registriert: So 26. Mär 2017, 09:35
Wohnort: Malcesine -Italien
Motorrad: RD02, Bj.93, 55.000km
Umbau zum Supermoto
Honda NTV 650
Kymco Movie 125
Ape 50
www.casarosalia.de
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von Nicola »

Enola Gay hat geschrieben:Junge, Junge;

hier ist ja wieder mal ein absolutes 'Halbwissen' zugange ;)
Einfach vor dem Schreiben mal hier reinschauen - das Werk ist für knapp unterhalb von 8 EUR in jeder Buchhandlung erhältlich (!)

DSCI0272.JPG
Auch für 'Foristi' ein 'Muß' (ehe man sich aus Unwissenheit 'Bloßstellt').

DSCI0273.JPG

mfG. Herbert
Wer ist gemeint und stellt sich bloß ?

liebe Grüße vom See
Euer Nicola
Berge und Asphalt - brauchst Du - findest Du am Gardasee :D
http://www.casarosalia.de
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von dieCobra »

Enola Gay hat geschrieben:Junge, Junge;

hier ist ja wieder mal ein absolutes 'Halbwissen' zugange ;)
Einfach vor dem Schreiben mal hier reinschauen - das Werk ist für knapp unterhalb von 8 EUR in jeder Buchhandlung erhältlich (!)

DSCI0272.JPG
Auch für 'Foristi' ein 'Muß' (ehe man sich aus Unwissenheit 'Bloßstellt').

DSCI0273.JPG

mfG. Herbert
Ich denke mal, das wir mit den Definitionen Hart/weich, das einfedern und ausfedern, usw. uns noch nicht einig sind und an einander vorbeireden.
Ich hoffe, das dann mehre das Buch gelesen haben und wir uns mit den Begriffen einig sind.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Enola Gay

Re: Federung

Beitrag von Enola Gay »

Wer ist gemeint und stellt sich bloß ?

liebe Grüße vom See
Euer Nicola
Hallo Nicola - ich werde den 'Teufel_Tun' und irgend ein Foren-Mitglied hier 'Bloß_stellen' (!)
Das ist garantiert nicht 'Sinn_der_Sache'. Ich habe bloß einen 'kleinen Denkanstoß' geliefert,
wo man evtl. Defizite über Motorrad-Fahrwerke ergänzen - bzw. 'sehr preiswert' nachlesen kann.
Die Autoren sind übrigens nicht mit mir 'verschwägert od. verschwistert' und ich bekomme auch
keine 'Zuwendungen' bei 'schlagartig_steigenden_Verkaufszahlen' 8-).

mfG. Herbert
Benutzeravatar

Holger
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 16:21
Motorrad: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von Holger »

So, Buch kam heute an, danke für den Tipp!
Der Winter ist gerettet ;)

Gruß, Holger
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von dieCobra »

Mal ne andere Frage, da ich die CRF nicht kenne.
Was bietet die ab Werk für Verstellmöglichkeiten an Gabel und Federbein?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Enola Gay

Re: Federung

Beitrag von Enola Gay »

dieCobra hat geschrieben:Mal ne andere Frage, da ich die CRF nicht kenne.
Was bietet die ab Werk für Verstellmöglichkeiten an Gabel und Federbein?

Grüße
Andi
Hallo Andi -

die CRF250L ist ein 'Low-Budget-Bike' und bietet im Serien-Zustand keine Verstellmöglichkeiten
(wir reden hier von der 'zulassungs-fähigen' Version)
Wenn ich mit meiner CRF250L in Marisfeld 3 zügige Runden gefahren bin, dann ist das Dämpferöl im Federbein so heiß
dass keinerlei Dämpfung mehr vorhanden ist :mrgreen:. Aber mehr als drei Runden am Stück bekomme ich eh nicht mehr
zustande - dann braucht der Fahrer Wasser und das Dämpferöl Kühlung (!)
Die Cross-Version hat völlig andere - wesentlich hochwertigere - Feder-Elemente. Da gibt es z.B. Gabeln die keine (Draht-)
Federn haben, hier übernimmt die 'Luft' die Aufgabe der Gabel-Feder.
[attachment=2]Gabel-Aufbau crf250rally - links.pdf[/attachment]
die rechte Gabel-Hälfte hat einen völlig anderen Aufbau als die linke Seite
[attachment=1]Gabel-Aufbau crf250rally - rechts.pdf[/attachment]
ebenfalls sind die Füllmengen und Luftkammern stark unterschiedlich
[attachment=0]techn.-Daten Gabel crf250l.pdf[/attachment]
Was bei den techn.-Daten auch 'witzig' ist - Honda gibt bei den Felgen 2,0mm Seitenschlag und 2,0mm Höhenschlag
als Verschleiß-Grenze an 8-) .
(mit so einem Vorderrad würde ich nicht mal 'zum_Bäcker' fahren - da leidet die 'Seh-Schärfe' beim Fahren)
Eines steht auf jeden Fall fest - wer bei einem Motorrad-Händler an solchen Bauteilen arbeiten darf - der kehrt ganz
sicher nicht den Hof oder die Strasse :mrgreen: (!)


mfG. Herbert
Dateianhänge
techn.-Daten Gabel crf250l.pdf
(42.87 KiB) 144-mal heruntergeladen
Gabel-Aufbau crf250rally - rechts.pdf
(79.02 KiB) 186-mal heruntergeladen
Gabel-Aufbau crf250rally - links.pdf
(72.41 KiB) 194-mal heruntergeladen
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Federung

Beitrag von dieCobra »

Trotzdem fege ich meine Garage selber aus.
Danke für die Info.
Bei <sovielVerstellmöglichkeit> bleibt ja nur der Weg über die Viskosität.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Antworten