Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Kettensatz CRF 250L

Alle Themen zur aktuellen 250er Honda Enduro.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
EnduristenRainer
Domi-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 15:29
Kontaktdaten:

Kettensatz CRF 250L

Beitrag von EnduristenRainer »

Wie lang hat bei Euch der Kettensatz gehalten, vernünftige Pflege vorausgesetzt?
Gruß Rainer
Benutzeravatar

Volker FahrLässig
Domi-Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Di 2. Mai 2017, 20:27
Wohnort: Untermosel
Motorrad: CRF250L. Duke 690, Beta Alp4.0, CBF 1000,
Royal Enfield,
W 650,
Kontaktdaten:

Re: Kettensatz CRF 250L

Beitrag von Volker FahrLässig »

Der erste auf beiden CRF ca. 15000.
Die ketten waren gelängt, die Kettenräder und Ritzel noch gut.
Die RK Ketten hielten dann bis zur 40tkm Marke und etwas darüber.
Bei der verkauften CRF wurde Kette Ritzel (13er) und Kettenblatt getauscht. Das Kettenblatt war ok, hätte ich aber nicht mehr mit neuer Kette verwendet. Das Zubehörritzel JTF war nach 25.000 km ziemlich ausgefahren. Sicher ein Tribut an die hohe Belastung durch Schmutz, Wasser und eine harte Kette.
Auf dem Widergänger ist diese RK Kette noch immer drauf und wird jetzt im Gelände getötet.
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
http://feldweg-streuner.blogspot.de/
Antworten