Das Honda Dominator Forumstreffen 2020 kann aufgrund der Corona-Krise leider nicht stattfinden.

Schlachtfest RD02 '90

Plattform für den privaten Verkauf von Motorräder, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.

Themenverfasser
JürgenOL
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Feb 2018, 16:25
Kontaktdaten:

Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von JürgenOL » Fr 6. Mär 2020, 09:43

Guten Morgen,

ich habe mir kürzlich eine RD02 zugelegt mit der Absicht mir diese auf- und umzubauen. Der Motor ist leider komplett fest und ich schaue mich lieber noch mal um. Von daher wird das Teil zerlegt und die brauchbaren Teile verkauft. Noch ist alles da, z.B.:

-Rahmen mit Brief RD02 in silber EZ'91 ohne TÜV, abgemeldet 2018 (Verkauft)
-Tank komplett RD02 kein Originallack, kleine Kratzer, keine Beulen oder Rost (Verkauft)
-Schalldämpfer US Version (Die Kurzen ohne Kappe)
-Krümmer dazu
-Kabelbaum (Verkauft)
-Scheinwerfer
-Geweih
-Heckplastik mir Rücklicht (Verkauft)
-Schwinge (Verkauft)
-Federbein (Feder leicht rostig, Dämpfer ist dicht) (Verkauft)
-Gabel mit Brücken (Verkauft)
-Seitendeckel (Pöppel sind dran, rechte Seite kleiner Riss)
-Lufikasten mit Luftfilter und dem großen Schnorchel
-Selbsteinklappender Ständer
-Kupplungsarmatur (Verkauft)
-Verkleidung nicht mehr so schön, zum Basteln
-Tachoarmaturen
-Schutzblech vorn
usw..

Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von JürgenOL am Do 11. Jun 2020, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.


vintage_enduro
Domi-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Mär 2020, 18:56
Wohnort: Bayern
Motorrad: Honda nx650 RD02,
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von vintage_enduro » So 22. Mär 2020, 18:53

Hallo Jürgen,
Kannst du mir ein Foto vom Rücklicht senden? Und wäre auch das hitzeschutzblech vom Krümmer verfügbar? Hätte Interesse an den Teilen.

Gruß
Simon

Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1210
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von BinDo » So 22. Mär 2020, 20:42

JürgenOL hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 09:43
... Motor ist leider komplett fest und ich schaue mich lieber noch mal um. ...
Tschuldigung, aber was genau kann man denn darunter verstehen? ... und ja, Interesse bestünde. Insgesamt fände ich aber schon deutlich aussagekräftigere Wesensmerkmale von Belang. ;)

Gruß, Reini
- Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage -


Themenverfasser
JürgenOL
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Feb 2018, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von JürgenOL » Mi 25. Mär 2020, 15:26

Hallo Reini,

was möchtest du denn gerne wissen? Der Kolben hat gefressen und das obere Pleuelauge ist fest. Grund war Ölmangel, in Mitleidenschaft gezogen wurde wie üblich auch der Ventiltrieb.
@ Simon: Das Rücklicht ist leider schon verkauft

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Profi
Beiträge: 756
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: Riemst / Belgien
Motorrad: 91er Domi 650
Beeline Veloce GT
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von hanspumpel » Do 26. Mär 2020, 08:47

Weißt Du wie viel der Motor gelaufen hatte bevor er fraß? Und wenn zu wenig Öl, ist dann das Getriebe auch hin?
LG,
Gunnar
Liebe Grüße,
Gunnar

Wenn ich einen Computer brauche, setz' ich mich an den Schreibtisch und nicht auf's Motorrad.


Themenverfasser
JürgenOL
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Feb 2018, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von JürgenOL » Do 26. Mär 2020, 09:19

Hallo Gunnar,

Tachostand ist ungefähr 25.000 Km (Glaube ich nicht...) . Das Getriebe ist noch verbaut, die Räder die man sehen kann sind in Ordnung, dreh und schaltbar ist das Teil auch.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1210
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von BinDo » Do 26. Mär 2020, 13:16

Wie sieht denn der Kopf und die Innereien aus? Gibt es aussagekräftige Bilder vom Motor, den Innereien? Bilder vom Klemmer? Ist das der Originalmotor? Wie viele Besitzer sind den verzeichnet? Wie ist der Zustand des Motors von aussen - Bilder?

Gruß, Reini
- Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage -


Themenverfasser
JürgenOL
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Feb 2018, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von JürgenOL » Do 26. Mär 2020, 13:50

Also der Kolben ist fest, kein Klemmer, Pleuelauge ist fest, Kopf und Kipphebel kaputt. Der Rest ist noch montiert.

Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1210
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von BinDo » Do 26. Mär 2020, 17:30

Danke für die Info, Jürgen. An der Stelle bin ich lieber raus. Gruß, Reini
- Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage -

Benutzeravatar

Bernado
Domi-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Di 3. Mär 2020, 14:03
Wohnort: Berlin
Motorrad: RD02
Vespa 50N
Vespa SKR125
KTM 250 GS (als Bausatz!)
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von Bernado » Mo 30. Mär 2020, 19:30

Hallo Jürgen,
ich suche die Distanzhülsen für die Hinterradachse....

VG
Bernd

Benutzeravatar

LukasDominator
Domi-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 21:07
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Motorrad: NX650 Rd02, XJ600N rj02
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von LukasDominator » Di 21. Apr 2020, 09:25

Ist der Luftfilterkasten noch da ? Eventuell mit Bild ? Lg ausm Schwarzwald 😊


VCölsch
Domi-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 18:24
Wohnort: RLP
Motorrad: Honda Dominator NX 650 RD02, '94
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von VCölsch » Di 21. Apr 2020, 09:58

Guten Morgen Jürgen,
Ich bin interessiert an dem Verkleidungshalter, Verkleidung (vorne links, vorne rechts), Frontscheinwerfer, Verkleidung (links vor dem Luftfilter), der Fußraste rechts, sowie den Fußbremshebel.
In welcher Farbe ist denn die RD02 und in welchem Zustand sind die Teile?
Zur Erklärung: Bin vor gut einem Monat in einen Unfall verwickelt worden und eine Mauer hat mir die Front auseinandergenommen. Kabelbaum ist intakt, Tarro und Blinker auch aber der Rest ist verbogen oder kaputt.
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße

Victor

Benutzeravatar

LukasDominator
Domi-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 21:07
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Motorrad: NX650 Rd02, XJ600N rj02
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von LukasDominator » Di 21. Apr 2020, 21:13

Ist da der gleiche vergaser drauf wie bei der von bj.94? Wenn ja ist der noch da?😊

Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Superprofi
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von dieCobra » Di 21. Apr 2020, 21:20

LukasDominator hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 21:13
Ist da der gleiche vergaser drauf wie bei der von bj.94? Wenn ja ist der noch da?😊
Wenn Du einen Vergaser brauchst, ich habe zufällig einen hier. Frisch renoviert und rausgeputzt. :D

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Benutzeravatar

LukasDominator
Domi-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 21:07
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Motorrad: NX650 Rd02, XJ600N rj02
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von LukasDominator » Do 23. Apr 2020, 00:30

Hey andi, was würde der Kosten ? Habe mir vor zwei Wochen ne Rd02 zugelegt mit 35tkm. Die verhält sich ganz komisch und ihr fehlts an Leistung. In höheren Drehzahlen (zwischen 4000-5000) stottert sie gerne mal.. jetzt bin ich auf der Fehlersuche und vermute mal es ist der vergaser.. hast da mal ähnliche Erfahrungen gemacht ? Liebe Grüße 😊

Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Superprofi
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von dieCobra » Do 23. Apr 2020, 09:25

LukasDominator hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 00:30
Hey andi, was würde der Kosten ? Habe mir vor zwei Wochen ne Rd02 zugelegt mit 35tkm. Die verhält sich ganz komisch und ihr fehlts an Leistung. In höheren Drehzahlen (zwischen 4000-5000) stottert sie gerne mal.. jetzt bin ich auf der Fehlersuche und vermute mal es ist der vergaser.. hast da mal ähnliche Erfahrungen gemacht ? Liebe Grüße 😊
Was bringt die Leistung?, richtig, Benzin im Zylinder. :D
Da kann ich Dir bestimmt weiterhelfen, so wie vielen Anderen hier auch. 8-)
Muss ja nicht gleich immer ein neuer sein.
viewtopic.php?f=11&t=1420&hilit=Vergase ... ung+welche

Wenns schnell gehen muss habe ich natürlich einen auf Lager.
viewtopic.php?f=18&t=2363#top
Gerne alles weitere per PN.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Benutzeravatar

LukasDominator
Domi-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 21:07
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Motorrad: NX650 Rd02, XJ600N rj02
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von LukasDominator » Do 23. Apr 2020, 22:51

Was würde mich der vergaser kosten, wenn ich dir meinen dafür einsende ? Ist an sich noch top in Schuss. Kann dir gern auch Fotos senden 😊
Gruß Lukas

Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Superprofi
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von dieCobra » Fr 24. Apr 2020, 00:14

LukasDominator hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 22:51
Was würde mich der vergaser kosten, wenn ich dir meinen dafür einsende ? Ist an sich noch top in Schuss. Kann dir gern auch Fotos senden 😊
Gruß Lukas
Hast ne PN.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<


Xrvsiro
Domi-Freund
Beiträge: 99
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 22:22
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von Xrvsiro » Fr 24. Apr 2020, 07:57

VCölsch hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 09:58
Guten Morgen Jürgen,
Ich bin interessiert an dem Verkleidungshalter, Verkleidung (vorne links, vorne rechts), Frontscheinwerfer, Verkleidung (links vor dem Luftfilter), der Fußraste rechts, sowie den Fußbremshebel.
In welcher Farbe ist denn die RD02 und in welchem Zustand sind die Teile?
Zur Erklärung: Bin vor gut einem Monat in einen Unfall verwickelt worden und eine Mauer hat mir die Front auseinandergenommen. Kabelbaum ist intakt, Tarro und Blinker auch aber der Rest ist verbogen oder kaputt.
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße

Victor
Hätt das alles komplett von einer 94er,samt tank unw.


Savethetracker
Domi-Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: So 29. Okt 2017, 17:11
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von Savethetracker » Fr 24. Apr 2020, 22:51

Hallo,
Hast du die kleine Feder noch vom Bremshebel zum Schalter? Meine ist grad gebrochen. :-(

Benutzeravatar

beabastelt
Domi-Freund
Beiträge: 92
Registriert: Di 1. Mai 2018, 13:37
Wohnort: 73252 L. - Schopfloch
Motorrad: Dominator NX 650 Bj.93
Harley Davidson FXR und MZ sm 125 (ab und an, aber eher selten)
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von beabastelt » So 26. Apr 2020, 22:52

Screenshot_20200426_225005_com.android.chrome.jpg
Ist Choke noch da? Eigentlich brauch ich nur die Feder.... Gruß Bea


Kakadu99
Domi-Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
Wohnort: Neuhausen
Motorrad: 3x Honda NX650 RD08,CBR600F(PC35),Yamaha Xg250 Tricker ,KTM;
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von Kakadu99 » Mo 27. Apr 2020, 05:39

Hallo Bea,

Habe so eine Feder noch irgendwo rumfahren,
Schaue nach der Arbeit mal danach.

Grüssle Rita :D
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:


VCölsch
Domi-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 18:24
Wohnort: RLP
Motorrad: Honda Dominator NX 650 RD02, '94
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von VCölsch » Mo 27. Apr 2020, 09:06

Xrvsiro hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 07:57
Hätt das alles komplett von einer 94er,samt tank unw.
Guten Morgen. Also Interesse besteht. Habe dir mal eine PN geschrieben.

Grüße
Victor


Kakadu99
Domi-Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
Wohnort: Neuhausen
Motorrad: 3x Honda NX650 RD08,CBR600F(PC35),Yamaha Xg250 Tricker ,KTM;
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von Kakadu99 » Mo 27. Apr 2020, 16:32

beabastelt hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 22:52
Screenshot_20200426_225005_com.android.chrome.jpgIst Choke noch da? Eigentlich brauch ich nur die Feder.... Gruß Bea
Hallo Bea,

habe gerade in meinem Teilesammelsurium geschaut.
Leider habe ich keine Feder gefunden :?
Aber frag mal Cobra Andi der hat bestimmt eine ;)
Viel Erfolg bei der Teile Jagd.

Grüssle Rita
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:

Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Superprofi
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfest RD02 '90

Beitrag von dieCobra » Mo 27. Apr 2020, 20:50

Kakadu99 hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 16:32
beabastelt hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 22:52
Screenshot_20200426_225005_com.android.chrome.jpgIst Choke noch da? Eigentlich brauch ich nur die Feder.... Gruß Bea
Hallo Bea,

habe gerade in meinem Teilesammelsurium geschaut.
Leider habe ich keine Feder gefunden :?
Aber frag mal Cobra Andi der hat bestimmt eine ;)
Viel Erfolg bei der Teile Jagd.

Grüssle Rita
Woher weißt Du das bloß ?????
Ja, ich habe noch eine.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Antworten