Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Verkaufe RD08, 1999, 39.000 km in Leipzig

Plattform für den privaten Verkauf von Motorräder, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
SepSeppel

Verkaufe RD08, 1999, 39.000 km in Leipzig

Beitrag von SepSeppel »

Servus,

jetzt ist es schon soweit. Die Honda wird ersetzt :lol:

Ich habe sie zwar erst im Februar gekauft, merke aber, dass es nicht mein Motorrad wird.
Ich brauche etwas einfaches, dass meine kleine Werkstatt und geringen Schrauberfähigkeiten nicht überfordert. Das "Fahren" steht deutlich mehr im Vordergrund als das "Schrauben"...
Nun habe ich mich für "neumodischen Schnickschnack" entschieden.

Insofern steht zum Verkauf:

Honda Dominator,
Erstzulassung 1999, 39.000 km auf der Uhr.
HU bis 01/2021

letzte Inspektion 01/2019; Rechnung vorhanden
dabei Bremsen gemacht (Scheiben, Belege, Flüssigkeit)

Vergaserreinigung und Gasseilzüge erneuert 02/2020; Rechnung vorhanden

Bereifung: ContiTrialAttack 2, im Februar 2020 gekauft und von Werkstatt aufgezogen un gewuchtet
Stollenreifen von 2019 gibts auf Wunsch noch dazu.

was hab ich selber gemacht:

-Auspuffanlage professionell schweißen lassen und lackiert; alles wieder dicht
-neue Hitzeschutzfolie in die Verkleidung geklebt
-Luftfilter getauscht
-Tachowelle erneuert
-Öltemperaturmeßstab besorgt (originaler Meßstab vorhanden)
-Ölwechsel inklusive Ölfilter und Magnetölablassschraube

- Zylinderkopfdeckel ausgebaut weil undicht; neue Dichtung + Dichtmasse; jetzt ist alles trocken
- Ventile eingestellt

- diverse Teile erneuert (Gaszug erneuert, Iridiumzündkerze verbaut, Verbindungsstück zwischen Vergaser und Zylinderkopf erneuert)

Zustand:

- das Moped wurde vom Vorbesitzer schlecht lackiert; sieht zwar gut aus, Lack hält aber nicht
- springt gut an; geht aber bis sie 40° erreicht hat im Standgas ohne Choke wieder aus; danach läuft sie zuverlässig und ohne Choke; ist sicher eine Einstellungssache
- bis 40° hört man ein Klackern in der Motorgegend. Ich weiß nicht was das sein kann. Es verschwindet wenn sie Temperatur hat.
- Temperatur geht höchstens bis 110° hoch; dann wirds zuverlässig nicht heißer

Kurzum: Sie springt an und fährt gut. Die Optik ist schön aber verbesserungswürdig. Als Ersatzteilspender zu Schade aber wenn das ihre Bestimmung ist dann passt das auch :D

Mir ist es aber neben dem reinen Fahrspaß aber einfach zuviel Betreuung :roll:

Bezahlt habe ich im Februar 1900 €, seit dem noch einiges reingesteckt.

Hier gehts zur Vorstellung und einem Bild:
viewtopic.php?f=7&t=2318

Ich biete sie erstmal nur hier im Forum an. Ihr habt Ahnung und habt mir eine Menge geholfen! Über 1500 € würde ich mich freuen, aber das ist verhandelbar ;) .

Grüße
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3942
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe RD08, 1999, 39.000 km in Leipzig

Beitrag von Mehrheit »

Zitat
"- springt gut an; geht aber bis sie 40° erreicht hat im Standgas ohne Choke wieder aus; danach läuft sie zuverlässig und ohne Choke; ist sicher eine Einstellungssache"

Ist sicher normal, weil wozu soll denn der Choke sonst da sein ??

Mir gefällt sie ja immer noch (außer die Sitzbank) aber da gibt es hier ja auch passende Angebote zu.

Viel Erfolg beim Verkauf.


Und was ist der "Neumodische SchnickSchnack" geworden ???

LG Sylvia
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe RD08, 1999, 39.000 km in Leipzig

Beitrag von hanspumpel »

Und was ist der "Neumodische SchnickSchnack" geworden ???
Und vor allem? Was ist einfacher im Unterhalt als eine Domi? Jetzt mal abgesehen von einem Wasserbüffel, einer Güllepumpe oder einer alten Gummikuh.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi

Verfasser
SepSeppel

Re: Verkaufe RD08, 1999, 39.000 km in Leipzig

Beitrag von SepSeppel »

Der neumodische SchnickSchnack ist eine Husqvarna TR 650 Terra geworden und nunmehr in meinem Besitz.
Antworten