Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Motor RD02 defekt

Plattform für den privaten Verkauf von Motorräder, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
anhess
Domi-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 14:54
Kontaktdaten:

Motor RD02 defekt

Beitrag von anhess »

Hallo, ich würde gerne meinen seit 2013 defekten Domi-Motor loswerden. Ziemlich sicher Motorschaden durch defekten Ventilsitzring. Der Motor hat ca 45000 km auf der Uhr. Ich habe mir damals einen Austauschmotor besorgt. Seitdem steht er im Trockenen in der Garage. Abzuholen in Bad Boll (A8 Ausfahrt Aichelberg)
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_9ad.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_9ad.jpg (245.23 KiB) 876 mal betrachtet
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_9ab.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_9ab.jpg (216.74 KiB) 876 mal betrachtet
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_9ac.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_9ac.jpg (246.43 KiB) 876 mal betrachtet
Preisvorstellung € 100
Gruß Andreas
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1272
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Motor RD02 defekt

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Andreas - 'Welcome_back' hier im Forum 8-) ,
Ich halte es ebenfalls für keine gute Idee deine Domi zu Verkaufen - zumindest passt sie sehr gut zu der R75/5 - die noch in deiner Garage schläft ... ;

mfG. Herbert


p.s. ... ist die /5 eine Kurz- od. Lang-Schwinge (?)
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)

Verfasser
anhess
Domi-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Motor RD02 defekt

Beitrag von anhess »

Hi Herbert, ist ne 500, die 50/5. Kurzschwinge. Die gab es meines Wissens nie als Langschwinge.... Auch diesen Oldie muss/will ich loswerden......
Gruß Andreas
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1272
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Motor RD02 defekt

Beitrag von Enola Gay »

anhess hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 20:55 Hi Herbert, ist ne 500, die 50/5. Kurzschwinge. Die gab es meines Wissens nie als Langschwinge.... Auch diesen Oldie muss/will ich loswerden......
Gruß Andreas
Richtig - 50/5 gab es nur als Kurz-Schwinge 8-) - stramme 30PS und konnte durch andere Ansaugstutzen noch auf 27PS gedrosselt werden.
Das war doch das Teil, dass BMW seinerzeit an Franz-Josef Strauss 'verschenkt hat' ... - damals allerdings ohne Elektr. Anlasser :mrgreen: .

Schönes WE - Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Antworten