Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Aufkleber, Decals,Sticker Dekore.

Plattform für den privaten Verkauf von Motorräder, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
everRFVC
Domi-Spezialist
Beiträge: 375
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:59
Motorrad: Domi-Newbie klingt super. :-)))))))))

Aber Vorsicht ich bin ein alter Hase :-).
Ich fuhr schon SEHR viele Motorräder. Am meisten die RFVC Motoren. 20 Jahre Motocross. Inzwischen ist mein tägliches Fahrzeug eine Hercules P3 aus 1974.
Kontaktdaten:

Aufkleber, Decals,Sticker Dekore.

Beitrag von everRFVC »

Ich habe heute aus einer Laune heraus von meiner Frontverkleidung runter das DOMINATOR Logo vektorisiert (habe eine Werbetechnikfirma).

Grundsätzlich wäre es nun möglich 1-farbige, aus der vollen Folie geplottete Aufkleber mit Schatten in anderer Vollfarbe zu produzieren.

Bei entsprechender Nachfrage würde ich Farbverlauf-Dekore für Tank und Front versuchen, zu dem Zwecke ist ein Farbverlaufsbild angehängt in Coloration meiner Domifrontverkleidung.
Diese könnte man digital drucken und laminieren, wie bei Fahrzeugwerbungen.
So hätte man, zumindest ähnliche Farbtöne als relativ originalgetreuen Nachbau mit Aussenkonturplot, ähnlich wie es halt auf den Seiten unserer Domis klebt.

ich biete das hier an, ebenso wie ich das im XBR Forum mit deren Klebern gemacht habe. Diese sind zur Zufriedenheit der Teilnehmer, wenngleich wir dort bisher nur die für die schwarze XBR gemacht haben. Auch dort gibt es zig Ausführungen, und wegen einem einzelnen Dekor lohnt sich der aufwand nicht, bzw. es wird ziemlich kostspielig.
Dominator Schriftzug vektorisiert kleiner.jpg
Dominator Schriftzug vektorisiert kleiner.jpg (70.58 KiB) 2617 mal betrachtet
Zuletzt geändert von everRFVC am Mo 8. Mär 2021, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bekomme öfters altes Eisen, um daraus wieder Zweitaktendes Leben zu machen.
Benutzeravatar

CCM-Marek
Domi-Profi
Beiträge: 525
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber, Decals,Sticker Dekore.

Beitrag von CCM-Marek »

Tag,

Ich hab mal den Mono-Link-Schriftzug der Schwinge vektorisiert. Da ich keine Domi habe, ist die dxf bei dir sicherlich besser aufgehoben. :)

LG
Marek
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber, Decals,Sticker Dekore.

Beitrag von steffen »

Danke. Das finde ich ein tolles Angebot. 8-)
Benutzeravatar

kc85
Domi-Spezialist
Beiträge: 358
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber, Decals,Sticker Dekore.

Beitrag von kc85 »

Finde ich auch, das eröfnet ganz neue Möglichkeiten bei der Neugestaltung optisch etwas angejahrter Domis.

kc85
Zuletzt geändert von kc85 am Di 9. Mär 2021, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe
Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Superprofi
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber, Decals,Sticker Dekore.

Beitrag von Gurke650 »

Mega!
Größenvarianten wären möglich? So ein "Dominator"-Aufkleber würde auch auf anderen Sachen gut ausgehen!

Tolle Sache!
I like my coffee as I like my metal.
Benutzeravatar

Höörbie
Domi-Profi
Beiträge: 869
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:48
Wohnort: Kempten/Allgäu
Motorrad: "Ixie" BMW X Country, Bj. 2009
DRZ 400, Bj. 2000
"Phönix" Domi RD 02, Bj. 1995
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber, Decals,Sticker Dekore.

Beitrag von Höörbie »

Hallo zusammen,

wie ist es hier mit den Markenrechten?

Ich frage, weil wir für die T-Shirts immer einen abgewandelten Schriftzug genommen haben, um keine Probleme zu kriegen.

Der neue sieht ja auch super aus, würde ich auch übernehmen :D

@Steffen: wie siehst Du das?

Grüssle und schönen Tag an alle!

Höörbie
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber, Decals,Sticker Dekore.

Beitrag von steffen »

Höörbie hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 11:31 Hallo zusammen,

wie ist es hier mit den Markenrechten?

Ich frage, weil wir für die T-Shirts immer einen abgewandelten Schriftzug genommen haben, um keine Probleme zu kriegen.

Der neue sieht ja auch super aus, würde ich auch übernehmen :D

@Steffen: wie siehst Du das?

Grüssle und schönen Tag an alle!

Höörbie
Mir ist nicht bekannt, ob Honda den Schriftzug "Dominator" bzw. den verwendeten Schrifttyp hat schützen lassen.
Aber ich sehe kein Problem darin, Aufkleber herstellen zu lassen, die als Ersatz für nicht mehr erhältliche originale Aufkleber dienen. Außerdem ist unser geliebtes Moped mittlerweile auch schon ganz schön alt geworden. Und es geht ja nur um den "Dominator"-Schriftzug und nicht um das Honda Logo oder den Honda Flügel. Bei denen wäre ich vorsichtiger.

Normalerweise sind kleine Stückzahlen für den eigenen Gebrauch nie ein Problem. Und ich glaube nicht, dass der Themenverfasser mit der Produktion und dem Verkauf der Aufkleber sonderlich viel Gewinn erwirtschaften wird. Abgesehen davon vertreiben die Italiener schon etwas länger nachgedruckte Domi-Schriftzüge auf den einschlägigen Online-Plattformen, die dem Original verdammt nahe kommen.

Ich sag's mal so: Ich habe kein Problem damit wenn everRFVC (Fällt mir gerade auf: Hast du auch einen Vornamen mit dem ich Dich ansprechen kann?) die Aufkleber hier im Forum anbietet.
Und falls er sie auch online anbieten möchte, ist das seine Sache.

@Höörbie: Ich denke wir haben deshalb auf den T-Shirts einen abgewandelten Schriftzug, weil uns damals, als wir mit den Treffen-T-Shirts angefangen hatten, kein originaler Schriftzug zur Verfügung stand den man skalieren konnte. Das ist halt einfach aus der Historie entstanden. Hätten wir einen gehabt, hätten wir den bestimmt genommen.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Verfasser
everRFVC
Domi-Spezialist
Beiträge: 375
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:59
Motorrad: Domi-Newbie klingt super. :-)))))))))

Aber Vorsicht ich bin ein alter Hase :-).
Ich fuhr schon SEHR viele Motorräder. Am meisten die RFVC Motoren. 20 Jahre Motocross. Inzwischen ist mein tägliches Fahrzeug eine Hercules P3 aus 1974.
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber, Decals,Sticker Dekore.

Beitrag von everRFVC »

nennt mich einfach ever. So werd ich seit Jahren drüben im Forum auch genannt *lach*.

Ich sehe es ähnlich wie steffen mit dem Vertrieb/der Fertigung.
Dies tue ich für den Erhalt der Motorräder, und ich verkaufe nicht online, zumindest nicht in einem "shop", sondern nur über die jeweiligen Foren, für die wirklich interessierten Foristi.

Da ich den Aufkleber von meinem Dekor abgenommen habe und leicht umgewandelt seh ich eh kein Problem.

Die Größen der Aufkleber sind frei wählbar.
Ein realer Freund von mir möchte für seine Front z.B. rot mit gelbem Schatten.
Ich mache für meine gestern neu angebaute Verkleidungsscheibe wahrscheinlich nur einen silbernen ohne Schatten.

Wenn jetzt jemand sein Garagentor damit zieren möchte oder das Bild seiner Hochzeit überm Bett für einen Dominatoraufkleber abhängt, dann mach ich das in der Größe, allerdings wehre ich mich, mit der (abgehängten) Frau darüber zu sprechen :-).

Wenn ihr mein Logo für die shirts übernehmen möchtet (Hörbie) ,dann im Voraus schon vielen Dank, der Gedanke gefällt mir, und ich stell euch das in gewünschter Form zur Verfügung, oder wir fertigen euch shirts mit dem Aufdruck.

Tatsächlich bin ich noch kein Euromillionär, obwohl ich schon seit 10 Jahren dasselbe bei den XBR`lern anbiete^^
Ich bekomme öfters altes Eisen, um daraus wieder Zweitaktendes Leben zu machen.

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber, Decals,Sticker Dekore.

Beitrag von Tolek »

Hätt gern einen gelben , nen Schatten hab ich selbst . :mrgreen:
Benutzeravatar

Verfasser
everRFVC
Domi-Spezialist
Beiträge: 375
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:59
Motorrad: Domi-Newbie klingt super. :-)))))))))

Aber Vorsicht ich bin ein alter Hase :-).
Ich fuhr schon SEHR viele Motorräder. Am meisten die RFVC Motoren. 20 Jahre Motocross. Inzwischen ist mein tägliches Fahrzeug eine Hercules P3 aus 1974.
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber, Decals,Sticker Dekore.

Beitrag von everRFVC »

Tolek hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 17:39 Hätt gern einen gelben , nen Schatten hab ich selbst . :mrgreen:
Tolek, mit dem Schatten kann ich dir nicht helfen, aber schreib mir ne PN, Maße rein, Stückzahl und was für ein gelb.
Dann kann ich dir zumindest mit nem Kleber helfen.
Ich bekomme öfters altes Eisen, um daraus wieder Zweitaktendes Leben zu machen.
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber, Decals,Sticker Dekore.

Beitrag von dieCobra »

20210528_160454[1].jpg
Ever hat mir auch geholfen:
angefertigt nach meinen Wünschen.
jetzt brauche die Leuts nicht mehr zu fragen, wie viel Kubik hat die denn?????
vielen Dank, ever

Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

RFVC Aktivist
Domi-Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:23
Wohnort: Bern
Motorrad: - 2 x 88er Dominator
- Ducati M900 i.e. Baujahr 2002
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber, Decals,Sticker Dekore.

Beitrag von RFVC Aktivist »

Ich greife mal das Thema erneut auf. Bei mir sind aktuell 2 Dominator auf dem OP-Tisch. Zum einen liegt da "Eduscho". An ihr benötige ich keine Aufkleber. Da komme ich gut voran.

Die Zweite Domi RD02, liegt hier zerlegt in Teilen. Da die Verschalungsteile defekt sind und da das Geweih für Zähler und Lampe krumm ist, erlaube ich mir diese Maschine mit Hilfe von Oberdan Bezzi zu stylen und die Dominator" revidiert aufzubauen. Hierzu bräuchte ich grosse Dominator Kleber um den Tank zu zieren. Frage an die Profis: Welche Folie eignet sich zum überlackieren? Perforierte Folie, oder reicht die "normale" Folie für Autobeschriftungen?

Scnd.home
Domi-Spezialist
Beiträge: 302
Registriert: So 6. Jun 2021, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber, Decals,Sticker Dekore.

Beitrag von Scnd.home »

Ein komplettes Dekor für die hintere Seitenverkleidung wäre Hammer! Im Internet gibt es aber Kleider keine Schnittformen
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber, Decals,Sticker Dekore.

Beitrag von Saruman »

Die von ever angebotenen Aufkleber sind in in guter Qualität, überlackierbar und evtl. kann er sie nach deinen Vorstellungen herstellen.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

crihan
Domi-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 12:44
Motorrad: R1200 GS-LC
Piaggio X8 400
NX 650 RD02
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber, Decals,Sticker Dekore.

Beitrag von crihan »

Höörbie hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 11:31 Hallo zusammen,

wie ist es hier mit den Markenrechten?

Ich frage, weil wir für die T-Shirts immer einen abgewandelten Schriftzug genommen haben, um keine Probleme zu kriegen.

Der neue sieht ja auch super aus, würde ich auch übernehmen :D

@Steffen: wie siehst Du das?

Grüssle und schönen Tag an alle!

Höörbie
Du kannst eine Bildersuche beim EUIPO starten ob das als Geschmacksmuster geschützt ist. Bild per drag and drop einfügen und suchen ;)
https://euipo.europa.eu/eSearch/
Antworten