Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

CDI für FX 650 Vigor gesucht

Plattform für Kaufgesuche von Motorrädern, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
ul-power
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Mär 2020, 09:33
Wohnort: Nördlingen
Motorrad: FX 650 Vigor, NTV 650, VFR 1200 FD, Dax, Super Cub
Kontaktdaten:

CDI für FX 650 Vigor gesucht

Beitrag von ul-power »

Hallo liebe Dominator-Gemeinde,

da ich das allseits bekannte Problem an meiner Vigor (das Stottern bei Regen) mit allen möglichen Abhilfemaßnahmen incl. Tausch aller potentiell verdächtigen Teile nicht in den Griff bekommen habe: Hat irgendjemand noch eine gut gebrauchte CDI rumzuliegen und kann sie mir für einen annehmbaren Preis anbieten? In der Bucht habe ich leider nichts gefunden bzw. nur die CDI für die "gedrosselte" 25kW-Variante. Ich würde nach dem Ausschlussprinzip es jetzt einfach mal probieren wollen. Wenn das nichts bringt, bin ich sowieso am Ende mit meinem Latein.

Die Bezeichnung für die 29kW-Variante ist 30410-MAK-E21 (die 25kW-Variante hat 30410-MAG-G31).
Evtl. könnte auch die von der SLR (30410-MAK-003) funktionieren.

Freue mich auf ein Angebot oder einen Hinweis, wo ich das Teil herbekommen kann. Danke im Voraus!

Mit freundlichen Bikergrüssen aus Nördlingen

Ralf
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: CDI für FX 650 Vigor gesucht

Beitrag von Enola Gay »

ul-power hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 14:08 Hallo liebe Dominator-Gemeinde,

da ich das allseits bekannte Problem an meiner Vigor (das Stottern bei Regen) mit allen möglichen Abhilfemaßnahmen incl. Tausch aller potentiell verdächtigen Teile nicht in den Griff bekommen habe: Hat irgendjemand noch eine gut gebrauchte CDI rumzuliegen und kann sie mir für einen annehmbaren Preis anbieten? In der Bucht habe ich leider nichts gefunden bzw. nur die CDI für die "gedrosselte" 25kW-Variante. Ich würde nach dem Ausschlussprinzip es jetzt einfach mal probieren wollen. Wenn das nichts bringt, bin ich sowieso am Ende mit meinem Latein.

Die Bezeichnung für die 29kW-Variante ist 30410-MAK-E21 (die 25kW-Variante hat 30410-MAG-G31).
Evtl. könnte auch die von der SLR (30410-MAK-003) funktionieren.

Freue mich auf ein Angebot oder einen Hinweis, wo ich das Teil herbekommen kann. Danke im Voraus!

Mit freundlichen Bikergrüssen aus Nördlingen

Ralf
Hallo Ralf - die Vigor hat keine CDI sondern eine Transistor-Zündanlage. Das dazu notwendige 'Steuergerät' ist wesentlich komplizierter aufgebaut als die an der Domi zur Anwendung kommenden CDI-Einheiten. Zubehör-Nachfertigungen gibt es für die Modelle mit Transistor-Zündanlage meines Wissens nicht (!)

MfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)

Verfasser
ul-power
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Mär 2020, 09:33
Wohnort: Nördlingen
Motorrad: FX 650 Vigor, NTV 650, VFR 1200 FD, Dax, Super Cub
Kontaktdaten:

Re: CDI für FX 650 Vigor gesucht

Beitrag von ul-power »

Hallo Herbert, besten Dank für die Info.
Mit freundlichen Grüßen aus Nördlingen
Ralf
Antworten