Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Zündkabel mit Stecker gesucht

Plattform für Kaufgesuche von Motorrädern, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.

Moderator: Domitreffen


Verfasser
ul-power
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Mär 2020, 09:33
Wohnort: Nördlingen
Motorrad: FX 650 Vigor, NTV 650, VFR 1200 FD, Dax, Super Cub
Kontaktdaten:

Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von ul-power »

Hallo liebe Dominatorgemeinde, hat jemand von euch noch ein neues Zündkabel mit Stecker von Magneti Marelli (941095720610) oder Beru (R261-036, 0 302 100 196) übrig?
Würde es gern mal statt des angeblich wasserdichten NGK-Silikon-Systems ausprobieren. Das Set gibt es aber nur für 4-Zylinder-Motoren...
Ehe ich jetzt noch 3 Zylinder nachrüste, vielleicht hat ja jemand schon ein Set gekauft und hat noch was übrig.
Freue mich auf eure Antwort, gern auch per PN.
Mit freundlichen Bikergrüßen aus Nördlingen
Ralf

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von chris1383 »

ul-power hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 11:19 Hallo liebe Dominatorgemeinde, hat jemand von euch noch ein neues Zündkabel mit Stecker von Magneti Marelli (941095720610) oder Beru (R261-036, 0 302 100 196) übrig?
Würde es gern mal statt des angeblich wasserdichten NGK-Silikon-Systems ausprobieren. Das Set gibt es aber nur für 4-Zylinder-Motoren...
Ehe ich jetzt noch 3 Zylinder nachrüste, vielleicht hat ja jemand schon ein Set gekauft und hat noch was übrig.
Freue mich auf eure Antwort, gern auch per PN.
Mit freundlichen Bikergrüßen aus Nördlingen
Ralf

Hallo Ralf,

hab dir im anderen Thread geantwortet, siehe "Testfart bei Regen..."
Gruß
Chris
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von langer »

Für ein einzelnes Kabel mit Stecker rentiert sich der Sprit für die fahrt zu irgend einem Händler nicht.
Die grossen Online Autoteile fuzzis wollen ca. 12€ für einen ganzen Satz.

Z.B. https://www.autodoc.de/magneti-marelli/1859792

Und wer sich die restlichen drei partout nicht in die Schublade legen will (er wird sie nicht brauchen, die eine Strippe hält an der Domi ewig)
...es gibt immer wieder mal jemand hier aus dem Forum, der eines sucht. ;)
Zuletzt geändert von langer am So 14. Jan 2024, 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von steffen »

So hatte ich das damals auch gemacht.
Einfach mal nen 4er Satz kaufen, und die nicht benötigten Drei hier weiterverticken. Ich hatte die relativ schnell los.

Gruß,
Steffen

Verfasser
ul-power
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Mär 2020, 09:33
Wohnort: Nördlingen
Motorrad: FX 650 Vigor, NTV 650, VFR 1200 FD, Dax, Super Cub
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von ul-power »

Hallo zusammen, besten Dank für die Antworten! Genau das war ja mein Ansatz, vielleicht hat ja jemand im Forum noch einen in der Garage oder im Keller rumzuliegen und kann ihn mir günstig abgeben..
Wenn das nichts wird, mache ich es so, wie empfohlen: Ich kaufe einen Satz und biete die 3 verbliebenen im Forum an.
Auch wenn ich nach dem Lesen aller Threads hier im Forum so langsam daran zweifle, dass das wirklich etwas bringt.
Ich glaube aufgrund des Fehlerbilds einfach nicht an den Vergaser als Ursache, dass muss was mit der Zündung zu tun haben.
Mit freundlichen Bikergrüssen aus Nördlingen
Ralf
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von alpe650 »

Hallo Ralf,
bei mir wirst Du Fündig.
Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.

Verfasser
ul-power
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Mär 2020, 09:33
Wohnort: Nördlingen
Motorrad: FX 650 Vigor, NTV 650, VFR 1200 FD, Dax, Super Cub
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von ul-power »

Servus Peter, vielen Dank, ich antworte dann auf deine PN.
Mit freundlichen Bikergrüßen aus Nördlingen
Ralf
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von alpe650 »

IMG_4460.JPG
IMG_4460.JPG (91.04 KiB) 3006 mal betrachtet
Hier ein Bild vom Kabel mit Stecker

Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.

Verfasser
ul-power
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Mär 2020, 09:33
Wohnort: Nördlingen
Motorrad: FX 650 Vigor, NTV 650, VFR 1200 FD, Dax, Super Cub
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von ul-power »

Servus Peter, vielen Dank für deine Hilfe, das ist es.
Mit freundlichen Bikergrüßen aus Nördlingen
Ralf
Benutzeravatar

Domi-Einsteiger
Domi-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Mai 2018, 14:08
Motorrad: Simson SL1 ´71
Honda Dominator ´92
Simson Schwalbe ´68
Honda VF750F Interceptor ´85
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von Domi-Einsteiger »

Hi Leute,
Verstehe nicht wie diese Kabel von magneti marelli passen sollen auf die Dominator (RD02).
Habe die Vermutung, dass meins hinüber ist und daraufhin exakt die Kabel bestellt die hier genannt wurden. Stimmen auch mit dem Bild was oben eingestellt wurde überein. Aber das Kabel inkl. Stecker passt doch nicht Plug and Play in Zündspule oder auf die Kerze 😳.

Bitte lasst mich wissen ob ich mich bloß blöd anstelle, oder ob ihr evtl. Über eine Rd 08 geredet habt welche evtl. Einen anderen Stecker benötigt.( Ich weiß es nicht)

Liebe Grüße
Basti
Benutzeravatar

LC4_66
Domi-Profi
Beiträge: 564
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:14
Wohnort: 66903 Gries
Motorrad: NX 650 Bj. 92, 600 LC4 Bj. 89, CL 250 S Bj. 83, 620 Duke Bj. 96
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von LC4_66 »

Hallo,
die Zündspule hat ja einen Dorn auf den das Kabel geschraubt wird. Stecker auf die Kerze und dann das Kabel passend ablängen, die Tülle auf das Kabel und dann das Kabel auf den Dorn aufschrauben. Stecker natürlich vorher von der Kerze ziehen.
Gruß

Hans-Jürgen
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von langer »

Du musst freilich den "anderen" Stecker (also nicht den eigentlichen Kerzenstecker, sondern den der für die Zündspule im Auto gedacht ist) abschneiden.
Die Zündspule der Domi hat einen Schraubdorn. Das ist fast wie die Spitze einer dünnen, kleinen Holzschraube.
Auf (über) diese Spitze wird die Seele (der innere Leiter des Zündkabel) quasi "auf"geschraubt.
Probiere vor dem abschneiden in Ruhe wie lang das Kabel sein muss. Nicht zu lang (sonst scheuert es irgendwo)
und nicht zu kurz, sodass der Kerzenstecker noch bequem und sicher abgezogen werden kann, ohne das es an der Zündspule zieht/reisst.

Sch... wieder zu langsam ;)
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Domi-Einsteiger
Domi-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Mai 2018, 14:08
Motorrad: Simson SL1 ´71
Honda Dominator ´92
Simson Schwalbe ´68
Honda VF750F Interceptor ´85
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von Domi-Einsteiger »

Wow, bin echt beeindruckt wie schnell ihr geantwortet habt 😃
Alles klar dann Schneid ich das mit passender Länge ab.
Hatte gedacht, dass das so ohne abschneiden funktioniert, aber jetzt bin ich schlauer und mach es morgen Mal so wie von euch gesagt.
Vielen Dank für die Hilfe

PS: Habe jetzt 3 Kabel übrig falls Interesse besteht ;)

Liebe Grüße aus Tuttlingen
Basti
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von langer »

Wichtig für die Domi ist an dem neuen Kabel nur das Kabel selbst und die Seite mit dem Kerzenstecker.
Der Stecker ist gut (kein hart und spröde werdender Kunststoff) und wirklich wasserdicht (war der originale nie)
und das Kabel ist von guter Qualität. Dass der Domi ab Werk war nunmal ein 0815...

Achso, du brauchst (falls du es nicht gelesen hast) eine Hülse, welche auf das Gewinde der Kerze (oben für den Stecker) geschraubt wird (dauerhaft).
... Sofern es sich nicht um eine Kerze "mit Hülse" handelt (das gibt es auch)
Dieser neue Kerzenstecker "rastet/rattert" nicht wie der alte Stecker über das Gewinde (schreckliches Patent), sondern der benötigt diese Hülse auf der Kerze.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von langer »

Noch was...
Der Schnitt am Kabel für die Zündspule sollte gerade sein (nicht wie die Wurst beim Metzger ;) ).

Am Anschnitt in der Seele mittig vorsichtig mit einer z.B. Reissnadelspitze (oder mit was anderem dünnem spitzem) leicht "vorstechen".
Grund; das Kabel ist zwar weich (viel weicher als das harte originale), aber der Schraubdorn in der Zündspule ist empfindlich.
Keine grosse Kraft ausüben, sonst lockert er sich in der Vergusmasse oder er bricht ab (das war's dann mit der Spule).
Drum auch das Kabel nur leicht Handfest (es sind meist nicht mehr als zwei drei Umdrehungen möglich) auf den Dorn schrauben.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von steffen »

Auf der Zündkerze muss der bei der Zündkerze mitgelieferte Metallnippel aufgeschraubt werden, sonst hält der Magneti Marelli Kerzenstecker nicht.
Das ist übrigens, wie ich finde, der größte Nachteil an diesem Zündkerzenstecker.
Ich hatte auch einige Jahre auf Langers Empfehlung dieses Magneti Marelli Zündkabel verbaut. Aber wenn man mal die Zündkerze rausschrauben will, dann passt der originale Zündkerzenstecker der Domi nicht mehr drauf. Vorher muss erst wieder der Metallnippel runter.
Als ich beim italienischen Domitreffen meine "kleine" Panne hatte war das ein ziemliches Gefummel. Daher habe ich mittlerweile wieder auf NGK Zündkabel "zurückgerüstet". Bislang läuft alles ohne Probleme. Kann halt sein, dass es sich empfiehlt, dieses Zündkabel etwas häufiger zu tauschen. Aber mein Gott, es kostet ncht die Welt.
Das Magneti Marelli Kabel habe ich aber als Reserve bzw. für den Wenn-alle-Stricke-reißen-Fall noch aufgehoben.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von langer »

steffen hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 10:26 ...Aber wenn man mal die Zündkerze rausschrauben will, dann passt der originale Zündkerzenstecker der Domi nicht mehr drauf. Vorher muss erst wieder der Metallnippel runter...
Komisch. Benutze auch den originalen Kerzenschlüssel und da muss die Muffe nicht für runter.
Deshalb wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, das es da ein Problem geben könnte.
Sollte es am End kleine Unterschiede bei den ori. Kerzenschlüsseln (bei mir ja aus dem Bordwerkzeug einer 94/95er RD08) zu denen ältere Domis geben ?!?
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von chris1383 »

steffen hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 10:26 Auf der Zündkerze muss der bei der Zündkerze mitgelieferte Metallnippel aufgeschraubt werden, sonst hält der Magneti Marelli Kerzenstecker nicht.
Das ist übrigens, wie ich finde, der größte Nachteil an diesem Zündkerzenstecker.
Ich hatte auch einige Jahre auf Langers Empfehlung dieses Magneti Marelli Zündkabel verbaut. Aber wenn man mal die Zündkerze rausschrauben will, dann passt der originale Zündkerzenstecker der Domi nicht mehr drauf. Vorher muss erst wieder der Metallnippel runter.
Als ich beim italienischen Domitreffen meine "kleine" Panne hatte war das ein ziemliches Gefummel. Daher habe ich mittlerweile wieder auf NGK Zündkabel "zurückgerüstet". Bislang läuft alles ohne Probleme. Kann halt sein, dass es sich empfiehlt, dieses Zündkabel etwas häufiger zu tauschen. Aber mein Gott, es kostet ncht die Welt.
Das Magneti Marelli Kabel habe ich aber als Reserve bzw. für den Wenn-alle-Stricke-reißen-Fall noch aufgehoben.

Gruß,
Steffen

Ist doch kein Problem, mit der Zange aus dem Bordwerkzeug bekommt man die Hülse von der Kerze auch unterwegs abgeschraubt. Für mich war es sehr wichtig, die Kerze am Keramikteil mit Silikonfett einzuschmieren. Der Stecker backt gerne sehr fest und in der Folge muss man ihn mit dem Steckschraubendreher runterhebeln
Gruß
Chris
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von steffen »

langer hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 12:00
steffen hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 10:26 ...Aber wenn man mal die Zündkerze rausschrauben will, dann passt der originale Zündkerzenstecker der Domi nicht mehr drauf. Vorher muss erst wieder der Metallnippel runter...
Komisch. Benutze auch den originalen Kerzenschlüssel und da muss die Muffe nicht für runter.
Deshalb wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, das es da ein Problem geben könnte.
Sollte es am End kleine Unterschiede bei den ori. Kerzenschlüsseln (bei mir ja aus dem Bordwerkzeug einer 94/95er RD08) zu denen ältere Domis geben ?!?
Weiß ich nicht. Müsste man mal vergleichen.
Wäre aber nicht auszuschließen.
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von langer »

chris1383 hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 12:17 ...Für mich war es sehr wichtig, die Kerze am Keramikteil mit Silikonfett einzuschmieren. Der Stecker backt gerne sehr fest und in der Folge muss man ihn mit dem Steckschraubendreher runterhebeln
Mach ich auch mit nem Hauch Silikonfett.
Ja auch der "Überzieher" sitzt gut und hat Spannkraft. Dafür isser auch 100pro dicht. Merkt man auch daran, das ein ordentlicher Unterdruck beim abziehen entsteht. ;)
Das ist ja gerade einer der wichtigen Unterschiede zum originalen Wackeldackel
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von Nergal »

langer hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 12:00
steffen hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 10:26 ...Aber wenn man mal die Zündkerze rausschrauben will, dann passt der originale Zündkerzenstecker der Domi nicht mehr drauf. Vorher muss erst wieder der Metallnippel runter...
Komisch. Benutze auch den originalen Kerzenschlüssel und da muss die Muffe nicht für runter.
Deshalb wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, das es da ein Problem geben könnte.
Sollte es am End kleine Unterschiede bei den ori. Kerzenschlüsseln (bei mir ja aus dem Bordwerkzeug einer 94/95er RD08) zu denen ältere Domis geben ?!?
Nö, bei meinen RD 02 und RD 08 passt derselbe originale Kerzenschlüssel, und zwar ohne dass ich vorher Nippel zu demontieren hätte. Wäre ja noch schöner...
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von steffen »

Nergal hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 15:15
langer hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 12:00
steffen hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 10:26 ...Aber wenn man mal die Zündkerze rausschrauben will, dann passt der originale Zündkerzenstecker der Domi nicht mehr drauf. Vorher muss erst wieder der Metallnippel runter...
Komisch. Benutze auch den originalen Kerzenschlüssel und da muss die Muffe nicht für runter.
Deshalb wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, das es da ein Problem geben könnte.
Sollte es am End kleine Unterschiede bei den ori. Kerzenschlüsseln (bei mir ja aus dem Bordwerkzeug einer 94/95er RD08) zu denen ältere Domis geben ?!?
Nö, bei meinen RD 02 und RD 08 passt derselbe originale Kerzenschlüssel, und zwar ohne dass ich vorher Nippel zu demontieren hätte. Wäre ja noch schöner...
Komisch.
Habe ich Dreck im Zündkerzenschlüssel?
Oder bringe ich da gerade etwas durcheinander? :?
Es könnte auch sein, dass ich beim Einschrauben der Zündkerze mit Nuss und Ratsche über die Muffe gestolpert bin.

Nun denn... sollte ich der einzige sein mit diesem "Problem", dann ist ja alles gut. :ugeek:

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von langer »

steffen hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 17:22 ...Oder bringe ich da gerade etwas durcheinander? :?
... dass ich beim Einschrauben der Zündkerze mit Nuss und Ratsche über die Muffe gestolpert bin...
Das wäre möglich.
Es gibt Kerzennüsse die oben eine zu kleine Lücke (Bohrung) haben.
So ein sch...ding käme bei mir in den Schrott (oder in die Drehbank)... :mrgreen:
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von steffen »

langer hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 21:47
steffen hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 17:22 ...Oder bringe ich da gerade etwas durcheinander? :?
... dass ich beim Einschrauben der Zündkerze mit Nuss und Ratsche über die Muffe gestolpert bin...
Das wäre möglich.
Es gibt Kerzennüsse die oben eine zu kleine Lücke (Bohrung) haben.
So ein sch...ding käme bei mir in den Schrott (oder in die Drehbank)... :mrgreen:
Mein Würth Zebra Steckschlüsselsatz funktioniert eigentlich wunderbar. Das war einer der wenigen Einsatzzwecke, an denen er halt mal an seine Grenzen gestoßen ist.
Aber Schrott...? Niemals!
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Beitrag von dieCobra »

Ich nehme den originalen Kerzensteckschlüssel mit einem Ringratschenschlüssel. Passt genau bis zum Holm.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Antworten