Es wird ihn auch 2021 wieder geben, den Honda Dominator Forum Wandkalender. Alle Infos hier => Klick mich!

Suche Tankseitenverkleidung

Plattform für Kaufgesuche von Motorrädern, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.
Antworten

Themenverfasser
UnknownDomiFahrer
Domi-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Okt 2020, 21:27
Wohnort: Lippe
Motorrad: Zur Zeit nur noch eine Domi RD08
Kontaktdaten:

Suche Tankseitenverkleidung

Beitrag von UnknownDomiFahrer » Do 15. Okt 2020, 21:23

Moin miteinander,

Mein erster Beitrag hier im Forum ist eine Suchanzeige.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Tankseitenverkleidung Rechts für eine Domi RD08 Bj. 1995 mit Blinkern in der Verkleidung (wird von manchen "zwitterdomi" genannt).
Farbe sollte grau/rot sein, anderes kann aber auch gerne angeboten werde.

Leider hat die gute Domi die Straße einmal zu nah kennengelernt, kurz nachdem sie in meinen Besitz gewandert ist :roll:

Ich würde mich freuen, wenn sich hier etwas ergibt

Liebe Grüße

Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Superprofi
Beiträge: 3648
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Suche Tankseitenverkleidung

Beitrag von dieCobra » Do 15. Okt 2020, 23:00

Hallöchen,

der erste Beitrag wäre eine kleine Vorstellung deinerseits gewesen. :D :roll:

Foto von der Verkleidung ist noch besser, ich meine, da gibt es zwei Ausführungen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Benutzeravatar

kc85
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Suche Tankseitenverkleidung

Beitrag von kc85 » Do 15. Okt 2020, 23:57

Sollte dieses Dekor sein:

Bild

Gab es so im MJ 1994 und 1995.

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe

Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 4845
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Suche Tankseitenverkleidung

Beitrag von steffen » Fr 16. Okt 2020, 11:18

Meines Wissens sind die Rot- und Silbertöne der Verkleidungen von 1994 und 1995 aber nicht exakt gleich.
Es könnte daher zu einer geringfügigen, aber sihctbaren Farbdifferenz kommen, wenn man ein Teil von 1994 erwischt und an seine 95er Domi baut.

Schau mal bei bike-teile.de nach, ob die was haben. Da finden sich immer mal wieder Verkleidungsteile in unterschiedlichen Zuständen.

Gruß,
Steffen

Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 4845
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Suche Tankseitenverkleidung

Beitrag von steffen » Fr 16. Okt 2020, 15:37

Konnte auf die Schnelle das hier finden: https://www.bike-teile.de/index.php?sei ... id=1694302
"Lack verwittert"
Ist halt die Frage, ob man den wieder aufbereiten/polieren kann.
Und ich würde den Anbieter fragen, ob am Preis noch was zu machen ist.

Gruß,
Steffen

Benutzeravatar

kc85
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Suche Tankseitenverkleidung

Beitrag von kc85 » Fr 16. Okt 2020, 16:24

Die hatte ich auch gefunden. Sonst gibt es gerade wohl nix passendes am Markt.

Ich finde, die sieht noch halbwegs passabel aus, wobei das Foto (wie leider so oft) nicht viel taugt. Der obere graue Bereich wirkt etwas verschrammt. Bei dem beschriebenen Zustand wohl auch etwas zu teuer, da hat Steffen recht.

Aber besser als nix. Etwas Politur wirkt manchmal Wunder. Und zur Not tut es auch mal ein geschickt platzierter Aufkleber. :mrgreen:

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe


Themenverfasser
UnknownDomiFahrer
Domi-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Okt 2020, 21:27
Wohnort: Lippe
Motorrad: Zur Zeit nur noch eine Domi RD08
Kontaktdaten:

Re: Suche Tankseitenverkleidung

Beitrag von UnknownDomiFahrer » Fr 16. Okt 2020, 16:35

Vielen Dank an euch beiden, Steffen und kc85, ihr seid zwei Schätze, wenn ich das so sagen darf :D


Die Verkleidung ist mir vollkommen entgangen, danke, dass ihr mich auf die aufmerksam gemacht habt.
Ich werde den Verkäufer gleich mal kontaktieren und schauen, ob sich noch was am Preis ändern lässt. Die Verkleidung wird auf jeden Fall besser aussehen, als eine die kaputt ist :roll:
Und vielleicht lässt sich dann noch wirklich was mit der Politur retten. :mrgreen:

Grüße Benedikt

Benutzeravatar

kc85
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Suche Tankseitenverkleidung

Beitrag von kc85 » Fr 16. Okt 2020, 17:48

Bei der Suchfunktion auf der Gebrauchtteilseite muss man immer etwas mit den Suchbegriffen rumspielen, sonst geht einem vieles durch sie Lappen.

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe

Antworten