Seite 1 von 1

Suche Tankseitenverkleidung

Verfasst: Do 15. Okt 2020, 21:23
von UnknownDomiFahrer
Moin miteinander,

Mein erster Beitrag hier im Forum ist eine Suchanzeige.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Tankseitenverkleidung Rechts für eine Domi RD08 Bj. 1995 mit Blinkern in der Verkleidung (wird von manchen "zwitterdomi" genannt).
Farbe sollte grau/rot sein, anderes kann aber auch gerne angeboten werde.

Leider hat die gute Domi die Straße einmal zu nah kennengelernt, kurz nachdem sie in meinen Besitz gewandert ist :roll:

Ich würde mich freuen, wenn sich hier etwas ergibt

Liebe Grüße

Re: Suche Tankseitenverkleidung

Verfasst: Do 15. Okt 2020, 23:00
von dieCobra
Hallöchen,

der erste Beitrag wäre eine kleine Vorstellung deinerseits gewesen. :D :roll:

Foto von der Verkleidung ist noch besser, ich meine, da gibt es zwei Ausführungen.

Grüße
Andi

Re: Suche Tankseitenverkleidung

Verfasst: Do 15. Okt 2020, 23:57
von kc85
Sollte dieses Dekor sein:

Bild

Gab es so im MJ 1994 und 1995.

kc85

Re: Suche Tankseitenverkleidung

Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 11:18
von steffen
Meines Wissens sind die Rot- und Silbertöne der Verkleidungen von 1994 und 1995 aber nicht exakt gleich.
Es könnte daher zu einer geringfügigen, aber sihctbaren Farbdifferenz kommen, wenn man ein Teil von 1994 erwischt und an seine 95er Domi baut.

Schau mal bei bike-teile.de nach, ob die was haben. Da finden sich immer mal wieder Verkleidungsteile in unterschiedlichen Zuständen.

Gruß,
Steffen

Re: Suche Tankseitenverkleidung

Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 15:37
von steffen
Konnte auf die Schnelle das hier finden: https://www.bike-teile.de/index.php?sei ... id=1694302
"Lack verwittert"
Ist halt die Frage, ob man den wieder aufbereiten/polieren kann.
Und ich würde den Anbieter fragen, ob am Preis noch was zu machen ist.

Gruß,
Steffen

Re: Suche Tankseitenverkleidung

Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 16:24
von kc85
Die hatte ich auch gefunden. Sonst gibt es gerade wohl nix passendes am Markt.

Ich finde, die sieht noch halbwegs passabel aus, wobei das Foto (wie leider so oft) nicht viel taugt. Der obere graue Bereich wirkt etwas verschrammt. Bei dem beschriebenen Zustand wohl auch etwas zu teuer, da hat Steffen recht.

Aber besser als nix. Etwas Politur wirkt manchmal Wunder. Und zur Not tut es auch mal ein geschickt platzierter Aufkleber. :mrgreen:

kc85

Re: Suche Tankseitenverkleidung

Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 16:35
von UnknownDomiFahrer
Vielen Dank an euch beiden, Steffen und kc85, ihr seid zwei Schätze, wenn ich das so sagen darf :D


Die Verkleidung ist mir vollkommen entgangen, danke, dass ihr mich auf die aufmerksam gemacht habt.
Ich werde den Verkäufer gleich mal kontaktieren und schauen, ob sich noch was am Preis ändern lässt. Die Verkleidung wird auf jeden Fall besser aussehen, als eine die kaputt ist :roll:
Und vielleicht lässt sich dann noch wirklich was mit der Politur retten. :mrgreen:

Grüße Benedikt

Re: Suche Tankseitenverkleidung

Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 17:48
von kc85
Bei der Suchfunktion auf der Gebrauchtteilseite muss man immer etwas mit den Suchbegriffen rumspielen, sonst geht einem vieles durch sie Lappen.

kc85