Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Frontverkleidung Ur-Domi gesucht

Plattform für Kaufgesuche von Motorrädern, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
LemurDerivat38
Domi-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Feb 2020, 11:33
Wohnort: Deutsch-Wagram
Motorrad: Honda Magna VF750C Bj.: 1995
Honda Dominator NX500 PD08 BJ.: 1989
Kontaktdaten:

Frontverkleidung Ur-Domi gesucht

Beitrag von LemurDerivat38 »

Hallo Domi Forum,

meine Österreichische NX500 PD08 BJ 1989 bekommt mit der gebrochenen Verkleidung kein Pickerl mehr - da ich später das ganze Bike neu lackieren möchte ist mir die Farbe völlig egal.
Ich brauche eine komplette Frontverkleidung (links,rechts, Lampenmaske,) mit den nicht integrierten Blinkern.

Bitte alles anbieten solange es Rissfrei und "plug-and-play" ist.

Corona bedingt natürlich Versand notwendig, den übernehme selbstverständlich ich.

Vielen Dank,
liebe Grüße aus dem Weinviertel
Marc

staendigschrott
Domi-Fahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:33
Wohnort: S-H, Plö
Motorrad: RD08 Bj 95
Kawa KX80 Bj 98
Kontaktdaten:

Re: Frontverkleidung Ur-Domi gesucht

Beitrag von staendigschrott »

Leider keine Verkleidung für dich aber wenn du die eh noch lacken möchtest kannst du's ja mal hiermit https://www.amazon.de/Schwei%C3%9Fnaht- ... +au&sr=8-3 ausprobieren.
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Frontverkleidung Ur-Domi gesucht

Beitrag von dodderer »

Moin
Mit so nem Zeugs ist bei mir am Auto die Frontschürze geklebt. Hält super, der Kram. Auch die Einfahrt und wieder Ausfahrt fester Schneehaufen diesen Winter, also kaltes und unflexibles Material, hat die Klebung problemlos überstanden.
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?

mago88
Domi-Profi
Beiträge: 999
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Kontaktdaten:

Re: Frontverkleidung Ur-Domi gesucht

Beitrag von mago88 »

Wollte ich auch gerade vorschlagen.
Alternativ mit dem Lötkolben zusammen schmelzen.
Geht bei Teilen der KLE 500 super.
Ich denke,dass Material ist das gleiche.
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D

Verfasser
LemurDerivat38
Domi-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Feb 2020, 11:33
Wohnort: Deutsch-Wagram
Motorrad: Honda Magna VF750C Bj.: 1995
Honda Dominator NX500 PD08 BJ.: 1989
Kontaktdaten:

Re: Frontverkleidung Ur-Domi gesucht

Beitrag von LemurDerivat38 »

Vielen Dank für die Antworten - die Schweißnaht habe ich bestellt für die kleineren Risse.
Vorne rechts fehlt leider ein ganzes Stück, das ich damit wohl nicht geschlossen bekomme. Hier muss ein Ersatzteil her.

Sollte jemand etwas haben bitte anbieten. :)

Ich habe auch schon Domis ohne Verkleidung gesehen - haben die einfach die Laschen am Tank abgeflext oder gibt es dafür ein Kit welches dann Zulassungsfähig ist? Mein Mechaniker meinte ohne Verkleidung müsste man eintragen und einiges umbauen sonst würde ich es ja einfach runter nehmen vorerst 🤣

Liebe Grüße aus dem Weinviertel,
Marc
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Frontverkleidung Ur-Domi gesucht

Beitrag von dodderer »

Moin
ich kenne die Regeln in Österreich nicht gut genug, um dir da was konkretes sagen zu können. In D musste ich meine nicht mehr vorhandene Verkleidung an der XJ600 eintragen lassen. Sollte in diesem Fall da mal Einigkeit in der EU herrschen, dann wäre es in Ö genau so. Auch wird Dein Mechaniker sicher die lokalen Bestimmungen kennen.
Bei mir wurde nur nach eventuellen Verletzungsmöglichkeiten geschaut, ob Kabel u.s.w. spannungsfrei verlegt sind, und die Beleuchtung Stvzo entsprechend gemacht wurde.
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?

Verfasser
LemurDerivat38
Domi-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Feb 2020, 11:33
Wohnort: Deutsch-Wagram
Motorrad: Honda Magna VF750C Bj.: 1995
Honda Dominator NX500 PD08 BJ.: 1989
Kontaktdaten:

Re: Frontverkleidung Ur-Domi gesucht

Beitrag von LemurDerivat38 »

Guten Morgen,

Davon bin ich ausgegangen. Im Internet findet man das die Zulassung des Fahrzeuges auf der Homolgation beruht und wenn man die Verkleidung ändert ist es eintragungspflichtig. Ich hab auf Ebää eine Verkleidung rechts gefunden um 99 Euro mit einem Kratzer der dann auch die Schweißnaht bekommt 🤣

Ist zwar ein saftiger Preis, aber wenn ich dafür in 2 Wochen endlich fahren kann soll es mir das Wert sein - hab ja schon überlegt eine andere Domi zu kaufen um die Teile zu haben das wäre noch teurer gekommen.

Muss jetzt mal zum Bike auf die Terrasse ob das alles so passt.Und wenn ja wird bestellt!

Liebe Grüße aus dem Weinviertel,
Marc

bandit
Domi-Freund
Beiträge: 78
Registriert: Di 5. Mär 2019, 13:13
Wohnort: rutsweiler
Motorrad: 92er dominator,Gsx-s 1000 f
Kontaktdaten:

Re: Frontverkleidung Ur-Domi gesucht

Beitrag von bandit »

rechts und links müsste ich haben.
Antworten